Kombination 60ccm Zylinder + 1-Ring Kolben

• Hallo an alle,

ich möchte meiner S51 gern 60ccm-Hubraum verschaffen. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass es nicht ganz so einfach ist, dabei auch etwas ordentliches zu finden.
    Da ich leider doch auf eine etwas preisgünstigere Variante zurückgreifen werden muss, wollte ich gern ein paar Meinungen zu meinem Vorhaben hören.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir einen Almot Zylinder zu kaufen und diesen allerdings durch einen 1-Ring Kolben zu ergänzen. Ich hoffe, dass ich dadurch das typische Klingeln am Kolben verhindern kann und außerdem mit zufriedenstellender Leistung rechnen kann. Ich will keine Rekorde aufstellen, aber es soll ein gesundes Verhältnis zwischen Preis und Leistung werden.

Danke für eure Hilfe!
    Ps.: kann mir vielleicht noch jemand einen Rat geben, was sinnvoll ist in Beziehung auf Vergaserdüse (bisher original) und Steuerzeiten?

Ich kann heute nicht - ein paar Wissenschaftler wollen mit Hilfe meines Mopeds herausfinden ob man die Erdrotation umkehren kann.
    S51 B2-4 (elektronik)

• Re: Kombination 60ccm Zylinder + 1-Ring Kolben

Du meinst dann bestimmt so ein Set hier http://www.simso-shop.de/Tuning/Zylinde ... olben.html
    Die Steuerzeiten sind da ganz normal. Vergaserdüse dürfte da so zwischen 70-75 liegen.
    Eigentlich brauchst du da nicht gerade viel umbauen beim Vergaser. Bin damals mein Stino 60 mit 72 HD gefahren und mein S60 Sport von LT wird mit ner 75 HD betrieben.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Ja sowas in der Richtung - ich hab sowas allerdings noch nicht als Set gesehen - also danke für den Link! Das ist eigentlich ganz praktisch!

Ich kann heute nicht - ein paar Wissenschaftler wollen mit Hilfe meines Mopeds herausfinden ob man die Erdrotation umkehren kann.
    S51 B2-4 (elektronik)

Das gefällt mir auch, hat jemand so ein Zylinder im Einsatz?

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

grüße!
    das angebot klingt nicht schlecht,ist bloss die frage ob die 1 ring kolben dort nachgedreht wurden? ich denke mal nicht. und das ist ja bei denn 1 ring kolben nicht zu verachten,oder hat sich da mittlerweile mal was getan an der qualität?
    habe jetzte ne ganze weile keine mehr verbaut,aber wenn dann waren es immer nachgedrehte kolben.dann gehen die top!

mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!