Trabbi neu zulassen

  • Ich habe demnächst nen Trabbi zur Pflege,der hat seit der Wende gestanden und soll wieder aktiviert werden.
    Leider sind in den letzten Jahren die Papiere abhanden gekommen,ich denke mal er brauch ne Vollabnahme.
    Jetzt zum Problem:
    Der damalige Besitzer war ein Autoschlosser und der Trabant sein "Bastelobjekt".Karosse ist 500-derter mit 601 Motor,Komplettumbau auf Schraubenfedern vorn und hinten ...
    Er ist zu Friedenszeiten so gefahren.Hat man eine Chance den zugelassen zubekommen oder schicken sie dich gleich wieder weg?

  • Re: Trabbi neu zulassen

    ich denke wenn du hier direkt bei dekar/tüv vorsprichst werden dir "deine" prüfer sagen können ob wie wo wann und warum. hast doch sicherlich im umkreis irgendwo so ne tüv stadion? oder frag mal im pappenforum, vielleicht gibts da schon ähnliche freds.

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Trabbi neu zulassen

    Wenns alles ordentlich gemacht ist und sich im guten zustand befindet dürfte der tüv eig kein problem sein.

    In der Regel sind Umbauten beim 500er auf den 26Ps Motor nicht weiter problematisch.Haben ja sehr viele damals gemacht.

    Schwieriger wirds nen Brief zu bekommen.Da brauchste dann ne Unbedenklichkeitsbescheinigung/Eigentumsbescheinigung/Kopiel eines identischen Autos.

    Manche Zulassungstellen feiern da richtig Fasching,manche sehen das nicht so Problematisch.Is aber Kreis bzw Länderabhängig.

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: Trabbi neu zulassen

    Zitat von bommel71

    Ich habe demnächst nen Trabbi zur Pflege,der hat seit der Wende gestanden und soll wieder aktiviert werden.
    Leider sind in den letzten Jahren die Papiere abhanden gekommen,ich denke mal er brauch ne Vollabnahme.
    Jetzt zum Problem:
    Der damalige Besitzer war ein Autoschlosser und der Trabant sein "Bastelobjekt".Karosse ist 500-derter mit 601 Motor,Komplettumbau auf Schraubenfedern vorn und hinten ...
    Er ist zu Friedenszeiten so gefahren.Hat man eine Chance den zugelassen zubekommen oder schicken sie dich gleich wieder weg?

    Ich habe auch ein paar trabbis aber sowas was du hier erzählst habe ich noch nie gesehen :strange:

    Schraubenfedern vorne-hinten wäre dann 1.1er,500er Karosse?das glaube ich noch nich so ganz :thumbup: ...601er motor kann gut sein

    Zulassen und neue Papiere an sich ist kein Problem jedoch nicht mit solch einem selbst-gebastel Fahrzeug (und sowieso nicht billig)

    ganz ehrlich? du willst trabant fahren?...hol dir einen stink normalen 601 mit papiere ;)

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

  • Re: Trabbi neu zulassen

    Rhintuner
    Ich will nicht fahren ,das habe ich früher gemacht.Ich soll den nur zum laufen bringen.Leider habe ich ihn auch noch nicht gesehen,ich gebe nur das weiter was die Besitzerin mir dazu gesagt hat.

  • Re: Trabbi neu zulassen

    Naja wenn die sich bewusst sind das es nicht billig wird...

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!