Trabi-Power öl ist doch kwatsch oder ?

• Re: Trabi-Power öl ist doch kwatsch oder ?

Ja Homo, wir wissen alle das du Mega schlau bist...

Für mich sieht das einfach nur aus wie nen hochwertiges Öl, quasi wie der Vergleich zwischen Motul800 und irgend nem Billigöl!
    Sowas in der Art steht ja auch beim Motul hinten drauf
    "verhindert Kolberklemmer" und ich hab schon 2 gehabt...;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi,

na, so einfach würde ich das aber nicht abtun. Die chemische Industrie hat in den letzten Jahren einen regelrechten Entwicklungsschub erfahren, alles mit dem Ziel, energieeffizientere Fahrzeuge zu ermöglichen. Dazu zählen natürlich insbesondere Leichtbaustoffe und Konstruktionen, Batteriesysteme für E-Fahrzeuge aber genauso Schmierstoffe, Additive und Zusätze für herkömmliche Motoren und Getriebe. Da hat sich gewaltig was getan und liegt zumindest in der Schublade.

Die Frage ist doch, soll es denn verkauft werden? Die Benzinkonzerne verdienen so viel Geld wie nie zuvor und spülen fleissig Steuern ins Staatssäckel. Die Fahrzeugkonzerne verkaufen ihre Benziner/Diesler mit reissendem Absatz. Der E-Mobilität wird mit einer Skepsis begegnet. Setzt sich die E-Mobilität durch/wird durchgesetzt werden die herkömmlichen Modelle natürlich sofort gegenhalten und sofort günstiger werden in den Verbräuchen. Die Lösungen liegen ja in der Schublade...

Besinnt sich noch jemand daran, als das Blei aus dem Benzin verschwinden musste? Faktisch über Nacht war das Problem mit dem Klopfverhalten und der mangelnden Schmierung gelöst. Weil man nur die Schublade aufmachen musste.....

Das hier vorgestellte Produkt kenne ich natürlich nicht, das müsste einfach getestet werden.
    Es aber ohne Test als wirkungslos darzustellen, ist zu einfach.

Gruß Oliver

Sagen wirs mal so. Wenn es funktioniert, dann wird es keine riesigen Veränderungen bewirken. Es gibt technische Grenzen im Motor. Das Mittelchen soll die Reibungsverluste reduzieren. Wie hoch werden die sein und was denkst du was man optimistisch damit rausholen kann? Wenn alles ein klein bisschen besser läuft kann man da denk ich schon zufrieden sein. Aber doch nicht für 5,-€ pro 100ml, die ausreichend für 20(bzw. 10)l sind. Das ist dann doch eine ganze Ecke zu teuer für meinen Geschmack. Wem sein Gemisch noch zu billig ist und er es um 25 bis 50 Cent pro Liter verteuern möchte, der kann das ja gern mal ausprobieren.

Bisher haben noch die Meisten dieser Wundermittel ihre Versprechen nicht in dem Maß halten können, die sie gaben. Siehe Oktan-Booster, etc.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Hi,

Zitat von simsonfreak

Sagen wirs mal so. Wenn es funktioniert, dann wird es keine riesigen Veränderungen bewirken.

Naja: Wa sind denn in Deinen Augen riesige Veränderungen? 5% Benzineinsparung, 7%, oder vielleicht sogar 10%?
    Was ist riesiger Leistungszuwachs: 2%, 3 oder gar vielleicht 5%?

Machen wir mal ne Milchmädchenrechnung, besser einen Überschlag.
    Ich kaufe 20 L Benzin für 1,65€. Macht 33€. Für Additiv für 20 L Benzin möchte der Händler 5 € haben.
    (Das ist sicher überteuert weil das Produkt neu ist und er könnte auch mit 3,50...4€ leben, aber egal).
    Ziehe ich von den 33€ die 5 ab, bin ich bei 28€, geteilt durch 1,65 macht das knapp 17 L.
    Man müsste also auf 20 L ca 3 L Benzin einsparen um mit dem Additiv wirschaftlich bei 0 rauszukommen. Das wär eine Benzineinsparung von ca. 15%.

Das klingt für mich nun nicht so unmöglich, um nicht zu sagen mit modernsten Ölen und Zusätzen durchaus realistisch.

Aber noch mal: Ich kenne nicht das Produkt, um das es hier geht, und mir ist auch klar, das es gerade bei solchen Produkten immer wieder unseriöse Versprechen und Preise geben wird.

Mir ging es hier darum, ob so was technisch realistisch ist, und das ist es durchaus.

Gruß Oliver

Zitat

Das sieht mir auch sehr nach guatch (sprich: "kwatsch") aus.

auch geil :thumbup:

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!