Spucken, schlechte Gasannahme

• Hey Leute,

Hab neulich nen Unterbau mit nem 70er von mir bestückt.
    Zylinderkopf und Vergaser habe ich über BT zerspanen lassen. 8-)
    Nun war ich bei ihm und die Karre lief nur im Standgas und bei Vollgas rührte sich überhaupt nichts.
    Ich habe ihn darauf hin gefragt, ob er die Tücher, die ich zum Schutz vor Dreck und Fremdkörpern in alle Öffnungen gesteckt habe, entfernt hat ! *Ja natürlich*
    Endstück ab, Spitzzange rein und erstmal das ganze Papier aus dem Endrohr geholt. LOL

Jetzt dreht sie beim Gasgeben schonmal hoch, aber überfettet total. Gassannahme wie wie ein Kaugummi und der Vergaser spuckt wie verrückt.
    Hab ihm den Vergaser komplett neu bestückt und gleich nochmal nachgestellt.
    Testes halber ist jetzt eine 95er Düse verbaut.
    Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber der Bock will nicht.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Re: Spucken, schlechte Gasannahme

Das wär nie gut. 8-)
    Spuckt aus dem Trichter.
    Schwimmereinstellung wie üblig bei LT usw.

simsonalife
    ______

Versteh nur nicht, seit wann ein 20er ne kleinere Düse, als ne 95er in den Vergaser will.
    Ausnahmen solls ja geben. Aber warum ist die Farge.
    Da muss ich nochmal schauen

simsonalife
    ______

Klingt für mich auch nach zu fett, wie lang hast du denn mit dem Lappen probiert?
    Vielleicht steht ja noch bissl viel Soße im Kurbelgehäuse?

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Zitat von foerbi

Hab ihm den Vergaser komplett neu bestückt und gleich nochmal nachgestellt.

Vielleicht ist das der Fehler...
    Hab das die Tage auch gehabt, als ich einen neuen Motor abgestimmt hab.

Beobachte mal, wie die Kiste absäuft. Läuft der Motor ein paar Sekunden lang gut und fängt dann langsam aber sicher das Absaufen an könnte die Ursache der Schwimmerstand sein. (ggf. ist das gepaart mit Überlaufen des Versagers, nach dem totalen Absaufen)
    Lass die Kiste einfach mal total absaufen und bau danach mal den Vergaser runter. Wenn der Schwimmerstand dann viel höher ist, als du ihn ursprünglich eingestellt hattest, hast du die Ursache. ;)

Bei mir war es das blöde Nachbau-Schwimmerventil. Ich würde gerne wissen, was an den Dingern faul ist. Einfach so sind sie jedenfalls nicht zu verwenden. Den Fehler hatte ich schon mal, deswegen musste ich dieses Mal nicht lange suchen. Hab das Teil gegen ein original DDR-Teil getauscht. Jetzt läuft der Motor sahnig. :thumbup:

Es ist jedenfalls unmöglich den Motor vernünftig eingestellt zu bekommen, wenn der Schwimmerstand nicht passt.
    Eigentlich geht man ja davon aus, dass Neuteile fehlerfrei sein sollten, aber den Fehler (Schwimmernadelventil) hast du dir ggf. selbst mit eingebaut.

Das noch viel Benzin im Kurbelgehäuse sein könnte, dachte ich auch.
    War jedoch grad bei ihm und hab es so eingstellt , dass man schonmal fahren konnte!

Zitat von willy-goergen

Vielleicht ist das der Fehler...
    Hab das die Tage auch gehabt, als ich einen neuen Motor abgestimmt hab.

Beobachte mal, wie die Kiste absäuft. Läuft der Motor ein paar Sekunden lang gut und fängt dann langsam aber sicher das Absaufen an könnte die Ursache der Schwimmerstand sein. (ggf. ist das gepaart mit Überlaufen des Versagers, nach dem totalen Absaufen)
    Lass die Kiste einfach mal total absaufen und bau danach mal den Vergaser runter. Wenn der Schwimmerstand dann viel höher ist, als du ihn ursprünglich eingestellt hattest, hast du die Ursache. ;)

Bei mir war es das blöde Nachbau-Schwimmerventil. Ich würde gerne wissen, was an den Dingern faul ist. Einfach so sind sie jedenfalls nicht zu verwenden. Den Fehler hatte ich schon mal, deswegen musste ich dieses Mal nicht lange suchen. Hab das Teil gegen ein original DDR-Teil getauscht. Jetzt läuft der Motor sahnig. :thumbup:

Es ist jedenfalls unmöglich den Motor vernünftig eingestellt zu bekommen, wenn der Schwimmerstand nicht passt.
    Eigentlich geht man ja davon aus, dass Neuteile fehlerfrei sein sollten, aber den Fehler (Schwimmernadelventil) hast du dir ggf. selbst mit eingebaut.

Weißte was, dass könnt es sogar sein!
    Als ich den Vergaser heut auseinander genommen hab, war der Schwimmer wirklich total verstellt! Dachte, ich war neulich nicht ganz bei der Sache oder so.

Danke für den Tipp! Werd ich mal probieren!

simsonalife
    ______

Zitat von foerbi

Weißte was, dass könnt es sogar sein!
    Als ich den Vergaser heut auseinander genommen hab, war der Schwimmer wirklich total verstellt! Dachte, ich war neulich nicht ganz bei der Sache oder so.

Danke für den Tipp! Werd ich mal probieren!

Wenn du schon Werkzeug in der Hand hast, kannst du auch gleich die Schrauben am Zylinderkopf noch ein bisschen nachziehen, bevor du dich am Vergaser vergehst. (falls du es noch nicht gemacht hast)
    Am besten mit einem Drehmomentschlüssel (M = 7-8Nm). Das Zeug neigt nämlich dazu sich nach dem Einbau ggf. nochmal etwas zu setzen.

Viel Erfolg! :thumbup:

Hat nichts gebracht
    Das teil lässt sich nicht abstimmen.
    Hab ihm angeboten meinen 20er Mik. mal anzubauen, aber er möchte nie rüber gekommen wegen Polizei.. 8-)
    Hmm naja. mir fällt auch nichts mehr ein

Wie man hier auf Spritmangel kommt, kann ich auch nicht verstehen
    Edit: Achso klar. ..Wenn man Beiträge sammeln will.! Dann schreib wenigstens was vernüpftiges

simsonalife
    ______

Ich weiß noch, dass mein Kumpel damals mit sm85/4 bei mir war. Das Teil hat sich nie abstimmen lassen. Der geht auch untenrum, wie n Topf Leim. Mein 85er mit 20er Mikuni geht sofort ans Gas.
    Dass sich die umgearbeiteten BvF-Vergaser immer nicht so leicht tun beim Abstimmen, ist mir auch nichts neues.
    Aber das Teil geht mal wieder überhaupt nicht!

- Der Choke schließt.
    - Vergasereinstellungen schon alle durch mit verschiedenen HDs.
    -Ohne Auspuff getestet
    -Ohne Luftfilter getestet

Den Simmering auf der Kupplungseite könnte man noch überprüfen.
    Sonst bin ich echt ratlos

simsonalife
    ______

Zitat von Eisenkloete

eindeutig spritmangel

Wenns aus dem Vergaser hinten raussifft............ :wallknocking:

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!