• Hab ein Problem mit meiner s51 es war ein normaler bremslichtschalter vorhanden hinten der ging aber nicht da habe ich mir von der s50 am fussrastenträger eingebaut hab das Kabel vom alten Schalter oben rangemacht und unten Masse aber wenn ich trete kommt nicht und der Schalter ging davor was kann das sein??

Mein Fuhrpark:
    Simson S51 Enduro
    Simson Star SR4-2/1
    Simson S50 B
    Simson Schwalbe kr51
    Honda DAX 100ccm (Japan)

• Re: S51 Bremslicht

Schalter wird vermutlich nicht ausgelöst.
    Musst mal schauen ob der Schalter weit genug herrrausgezogen wird, wenn du bremst (bzw gedrückt, weiß ja nicht obs ein zug oder druckschalter ist)

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Das ist von der s50 der alte bolzenzugschalter also wird ein Bolzen rausgezogen und damit ausgelöst

Mein Fuhrpark:
    Simson S51 Enduro
    Simson Star SR4-2/1
    Simson S50 B
    Simson Schwalbe kr51
    Honda DAX 100ccm (Japan)

fahr zu ner rasenmäher werkstatt da kann man beim fachhändler für 2-3 euro ofner schließer kontakte kaufen... ratioparts oder kramp is dann der zulieferer...

Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

Zitat von Simson-Rider

Das ist von der s50 der alte bolzenzugschalter also wird ein Bolzen rausgezogen und damit ausgelöst

mach n bild von dem teil.

Die s50 hat genau wie die s51 diesen rotznäsigen Bremslichtschalter hinten im Schild.

Hab mir auch einen anderen (neben dem Motor) angebaut, der greift mittels einer Feder und einem Kabelbinder in die Aussparung wo auch die Rückhohlfeder des Bremshebels reift.
    Der Kabelbinder dient zur genauen Einstellung des Auslösepunkts beim Bremsen.
    Bei mir etwas vor dem zupacken der bremse um nah auffahrende Autos etwas abzuschrecken.... klappt!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!