Hab hier sehr viele Themen übers Lackieren gefunden. Die eigentliche arbeit ist mir eigentlich auch nich die um die es mir geht, mehr darum welche Lacke ich kaufen soll und wo?
Mir sind die Tipps die ich hier gefunden hab alle schon fast zu kompliziert oder nicht genügend erläutert.
Ich will den Rahmen meiner S51 mit Hammerite lackieren, dafür hab ich auch schon alles besorgt bekommen denke ich. Aber für die restlichen Teile weiß ich nicht was ich nun kaufen soll, das der Lack gut ausschaut und lange hält.
Lackiert wird mit der Pistole. Soll ich nun 1k oder 2k Lack kaufen? Kann ich 2k Lack auf 1k Grundierung tun? Steht das k nur für Komponenten? Ist 1k Lack nicht Spritfest? Was für einen Härter soll ich bei einem 2k Lack nehmen? Was kann man worauf verarbeiten?
Ich suche auch einen Shop wo man alles bekommt, denn den örtlichen Baumarkt kann man vergessen.
Will den Tank und die Seitendeckel und einem dunklen hochglänzendem Grau machen, den Rahmen im Hammerite Silbergrau Struktur und ein paar Kleinteile in Seidenmattem Gold.