Kann mir das jemand genauer erläutern?

Rotes Mopedkennzeichen ohne Fahrzeugbindung... !?
-
-
Re: Rotes Mopedkennzeichen ohne Fahrzeugbindung... !?
sein deutsch ist nicht gut und dadurch wirkt er nicht vertrauenswürdig
-
Google mal
Dieses Kennzeichen gibt es zu kaufen kostet normalerweise 179 Euro
Dort steht auch drin wofür man dieses Kennzeichen benutzen darf und wofür nicht -
Hab jetzt mal gegoogelt... wußte ich gar nix von, laut einigen Foreneinträgen gibts das wohl bereits ab so 80Euro rum...hm.
179,- wäre keine Option, da kann man auch nen normales nehmen.
Kann jemand konkret nen günstigen Anbieter nennen oder hat selbst Erfahrung damit?
Wie ist die Rechtslage bei Umbauten... bei roten Kennzeichen fürs KFZ brauch das Auto ja nach Hörensagen nicht mal TÜV haben um bewegt zu werden...
-
Melde ich mal auch mal interesse an.Kann man dann sein Renn oder Crossmoped legal über die Straße bewegen weil man ne Probefahrt macht? Wer sich damit auskennt immer input ran
-
Es ist schwierig das rechtlich zu bewerten, denn die Versicherungen dürfen sowas eigentlich nur an Werkstätten abgeben und die es dann wiederum nur für Probefahrten verwenden.
Ein getuntes Fahrzeug wird auch mit rotem Versicherungsschild nicht legaler, denn wer mehr Hubraum hätte und dessen Bauart somit kein KKrad mehr ist, der würde ein großes rotes Schild benötigen, wie es für Kräder vorgesehen ist. -
-
aber nur für Firmen?
-
so verstehe ich das auch...
-
Gibts auch für Privatpersonen. Einige Allianzvertreter sträuben sich wohl und kommen dann mit der Ausrede, dass es das nur für Händler gibt.
Kosten 59€ für Personen über 23 Jahre, darunter 69€. Darf für Probe- und Überführungsfahrten genutzt werden, für nichts anderes.Es ist ein Wechselkennzeichen, nicht zu vergleichen mit roter Nummer für Händler. Berechtig also nicht zum Fahren von 1800ccm-Simsons oder so.
-
Oldtimerkennzeichen kosten bei der Allianz für über 23 jährige 25€, sind aber keine roten! Wie normal dieses Jahr, also blau!
-
Die Oldtimerkennzeichen sind allerdings im Gegensatz zu den Wechselkennzeichen fahrzeuggebunden.
-
was hier schon wieder für halbwahrheiten verbreitet werden
180€ für so nen schild
nur für gewerbetreibeneach göttchen
ick selbst hab auch eins von der arroganz
hat mich 59€ gekostet und ick bin ohne gewerbeschein rangekommeneinziger haken:
wenn man keinen gewerbeschein hat muss man vorher die rahmennummer zur arroganz schicken
wenn man als gewerblicher damit rumfährt kann man sich diesen schritt sparen und es einfach so ans mopped hauenrote versicherungsschilder werden im allgemeinen seeeehr ungern ausgegeben, weil eben mehr als genug schindluder mit getrieben wird
und ick quassel nich nur, ick hab wirklich eins
hier an nem kundenmopped zu sehen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-05-05_13-49-01_74tklk.jpg]Oi!
-
Danke für die Antworten...
Zitateinziger haken:
wenn man keinen gewerbeschein hat muss man vorher die rahmennummer zur arroganz schickenOkay - und wie läuft das dann praktisch ab, angenommen man nutzt es für eine Überführungsfahrt oder für Fahrzeuge die bei einem zur Reparatur stehen (Probefahrt) - also kurzfristig und hat recht häufig dort halt ein anderes Moped mit diesem Kennzeichen in Betrieb...
Schreibst du dann der Allianz eine Mail mit der Rahmennummer?
Oder wie wird das bewerkstelligt, ich meine das sind ja oft ganz kurzfristige Geschichten die schnell anlaufen sollen und genauso schnell auch wieder vergessen sind... -
wenn du dat rote schild einmal hast kann dat mit der rahmennummer ändern auch nen anderes versicherungsbüro machen
sprich da anrufen und ändern lassenda gehört halt auch nen bisschen planung dazu
oder einfach ranschrauben und aufpassen, daß nix passiertOi!
-
Zitatoder einfach ranschrauben und aufpassen, daß nix passiert
Darauf läuft es dann wohl schlußendlich hinaus....
Trotzdem nochmal nachgehakt.
Normalerweise habe ich Kennzeichen + Versicherungsschriebs.
In dem Versicherungsschriebs ist die Rahmennummer aufgeführt.Was ist jetzt bspw. bei dir aufgeführt - keine Rahmennummer - oder jede Menge Rahmennummern, die du irgendwann mal an die Allianz durchgegeben hast?
Hattest du schonmal eine Polizeikontrolle mit dem Kennzeichen?
-
polizeikontrolle hatte ick noch nich
auf der mopedcard ist das feld mit der rahmennummer geiXXXt
sprich also die rahmennummer wird erst in nem schadensfall interessantdie rennleitung wird eh erstmal peinlich berührt sein, weil sie dich wegen nem selbst angemalten versicherungsschild belangen wollen - so bei nem bekannten vor 2 jahren passiert
kennt halt kaum jemand in rot...Oi!
-
Zitat von simmi_freakOldtimerkennzeichen kosten bei der Allianz für über 23 jährige 25€, sind aber keine roten! Wie normal dieses Jahr, also blau!
Ich bin 22 und habe ein 25Euro Schild an der Simme!
Mfg Hoymann
-
Die Benutzung des roten Versicherungskennzeichens setzt nach den Versicherungskonditionen der Allianz das Führen eines Fahrtenbuchs vorraus, also VOR jeder Fahrt das Fahrzeug, den Fahrer, Fahrzweck usw. eintragen.
Dieses muß bei einer Verkehrskontrolle mit vorgelegt werden.
Ist die Fahrt nicht eingetragen, gilt das ganze als Fahren ohne gültige Versicherung und gleichzeitig als Kennzeichenmißbrauch.
Zu finden in den AGBs der Allianz zum Produkt, aber fragt bitte nicht, wo man das findet, im Netz zumindest hab ich es nicht gefunden, erst meine Allianz-Vertretung konnte mir da weiterhelfen und auch dort musste mehrfach telefoniert werden.Außerdem darf die Fahrt nicht offensichtlich als "normale" Fahrt (vorm Bäcker, ins Freibad, ...) erkennbar sein, da dies nicht unter die zulässigen Kategorien "Probe-, Einstell- und Überführungsfahrt" zählt.
Der Gesetzgeber verlangt für Fahrzeuge, welche mit rotem Kennzeichen fahren, keine Betriebserlaubniss, die Allianz schreibt das Mitführen allerdings vor. Zudem gibt es in einem Paragraphen der StVZO zu roten Nummern (ggf. selber raussuchen) einen Abschnitt, der (inhaltlich) vorschreibt, dass das Fahrzeug den gültigen Vorschriften entsprechen muß und verkehrstüchtig ist. Also keine großen Zylinder, kein defektes Licht, scharfkantige Schutzbleche o.ä.
Ausgabe ist zwar an Privatpersonen möglich, aber zum Glück nicht üblich.
(Leider wird sowas allzugerne mißbraucht und als Ergebniss werden diejenigen dann bestraft, die sich alle Mühe geben, sich an die Vorgaben zu halten )
Noch Fragen, Kienzle?
-
ZitatNoch Fragen, Kienzle?
...ich glaube, das ist für mich genau die richtige Lösung.
Fahrtenbuch führen stellt für mich kein Problem dar.
Die meisten Fahrten sind tatsächlich Wartungs- und Reparaturfahrten.Klingt gut die Sache.
Allianz paßt auch, da haben meine Eltern jede Menge Zeugs bei denen, sollte also die Abwicklung geschmeidig halten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!