Moin, mein kabel im werkzeugkasten vom sr50 brennt öfters durch. Es ist das kabel vom + pol der batterie ,bis zur stelle ,wo es sich teilt. Ich nehme immer aus so einer normalen leitung ,die im haus verlegt wird immer das braune kabel raus und klemm das neu rein. Die sicherung dazwischen fehlt leider. ist der kabeldurchmesser zu gering und es entwickelt sich somit zu viel hitze?
Kabel brennt immer durch
-
-
Re: Kabel brennt immer durch
das normale kabel hat da glaub ich noch nur 1,0mm², kannst ja mal ein 1,5mm² reinmachen.
wieso fehlt da denn die sicherung? ich schätze da liegt i-wo ein problem im kabelsalat vor, wodurch die leitung zu heiß wird.
mach da mal lieber eine sicherung wieder zwischen, nicht dass nachher mehr als das kabel durchbrennt! -
Re: Kabel brennt immer durch
Ja, da gehört aber unbedingt eine Sicherung rein! Von den wenigen Ampere beim Blinken schmort so ein Kabel jedenfalls nicht durch, da muß es schon ein Kurzschluß sein (was der Batterie gar nicht gut tut). Und genau bei solchen Fällen würde die Sicherung ansprechen, wenn denn eine verbaut wäre.
Um welches Modell handelt es sich eigentlich?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!