Krümmergewinde abgenudelt

• Mein Krümmergewinde ist abgenudelt... kann man da ein neues reinschneiden? Ist kein originaler Zylinder sondern 105ccm,
    wenn es gehen sollte, wie funktioniert dass dann mit der Krümmermutter um ihn wieder festzuschrauben??
    Hab ehrlich gesagt kein Plan... Wollte mir ungern ein neuen Zylinder zulegen
    einfach mal her mit allen Tipps

• Re: Krümmergewinde abgenudelt

Ich hab einfach meine Kalottenmutter mit hitzefesten Kleber auf die Krümmermutter angeknackt.
    (Also als Lösung: Kalottensystem verbauen!)

Gewinde war total im Eimer, da ging nichts mehr. Jetzt hält es schon viele 1000 km und ist dicht.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

bestimmen wie doll das Gewinde ausgleiert is und eine passende Untermaßmutter verbauen.durch die Länge der Untermaßmutter muss aber dann der Krümmer wieder ensprechend gekürzt werden

RMBOrcng

krümmerkürzen hätte ich zumindest echt nicht dran gedacht...

Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

Also auf nen Zyli, wo schon ne Reparaturmutter draufsaß, habe ich schon ne Kalottenmutter ohne Probleme draufbekommen... hielt sogar recht gut.
    Ansonsten wenn wirklich wenig Fleisch da ist musste was draufschweißen - oder eben Reparaturmutter zweites Maß + Kalotte auf die Reparaturmutter.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

also das gewinde ist komplett tot, da ist so gut wie gar nichts mehr da...

das mit dem schweißen ist mir noch gar nicht in Sinn gekommen, da brauch ich mir aber keine sorgen machen, dass es da durch die hitze irgendwas verzieht oder so?

das mit dem kalottensystem muss ich mir mal genauer anschauen,

VIELEN DANK für die tipps, dann kann die saison wohl endlich bald losgehen :)

Es geht auch nur mit hinterher Durchhonen.
    Es muss halt der Zylinder gleichmäßig heiß gemacht werden, dann sollte sich der Verzug in Grenzen halten.

http://%22http//www.2taktfactory.de/%22 hat es bei mir jedenfalls so hinbekommen und ich konnte den alten Kolben fahren. (Zylinder hatte aber auch erst 1000 Km runter...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!