Rücklicht brennt ständig durch

• Re: Rücklicht brennt ständig durch

S51? Schwalbe?
    Bei der Schwalbe hängen zB Tacholicht und Rücklicht zusammen, sobald man bremst, geht das Tacho und das Rücklicht aus, damit genug Saft für das Bremslicht vorhanden ist. (6V Anlage)
    Wenn nun das Tacholicht vorn kaputt geht, oder nen wackler oder sowas hat, bekommt das Rücklicht zu viel und geht kaputt, woraufhin das Tachobirne auch meist durchbrennt.
    Eigentlich sollte da ein Regler zwischen sein, der das verhindert, aber das schafft der wohl nicht so ganz.

Schau mal, ob du nen Wackler hast, ne wackelige Fassung und was für Birnen du verbaut hast.
    Ich empfehle dir die von NARVA, halten bei mir ewig.
    Alles andere geht schnell futsch.

@ Chapplin
    Wie weit bist du denn gekommen mit deinem "Rücklichtproblem?
    Hast du meine Ausführungen verstanden?
    Du kannst nicht in einem originalen 6V-Bordnetz eine Zweifadenlampe (6V/5/21W) im Rücklicht verbauen.
    Deine originale Lichtspule für Vorderlicht (S50/51) bringt nur 25W. Da kannst du nichst mehr abzweigen.
    Beim 12V-Bordnetz mit Zweifadenlampe (im Rücklicht) wird das 21W-Bremslicht/Glühfaden über + geschaltet!!
    Beide Glühfäden dieser Zweifadenlampe werden also über + geschaltet. Der Sockel dieser Zweifadenlampe hat "Dauermasse" (beim 12V-Bordnetz).

Jason

Selbe Problem hatte ich auch . Bei mir ist sie immer durchgeballert wenn ich Gas gegeben habe . ( sprich bei höherer Drehzahl ) .. alles ausprobiert ... 6v , 12 5w , 12v10w und habe ungefähr 5 Birnen verballert ... am Ende hatte ich kein bock mehr bin in die Firma von uns gefahren 12v 35w Birne geholt und fertig . :D

------------------------------
    - Simson S51 Enduro
    - Simson S50 B2-4
    - Kymco Agillity 50

@ Huckefix
    `Finde deinen Beitrag zwar passend zum Thema aber keiner weiß so richtig wovon du eig. redest! Man könnte denken du sprichst von deinem/einem Möp mit einem 6V-Bordnetz mit einer Ladeanlage hinter dem Zündschloss.
    Was du da zu den Lampen geschrieben hast kann ich nicht so richtig nach vollziehen.
    Kläre uns doch mal bitte richtig auf.

mfG Jason

Probiert mal die alten 15w Birnen seitdem ich die drin hab hält es, meine 5w sind auch immer durchgehauen, aber aufgrund das meine halt auch ordentlich überdreht und dadurch denk ich mehr saft ankommt.

Bremslicht hat bei mir die 21w und Rücklicht halt die 15w geht nun schon lange ohne probleme.

Ist ne 6V E Anlage bei mir...

Wenn alles in Ordnung ist, kann das Rücklicht gar nicht wegen Überspannung durchbrennen. Schließlich sorgt die Schlußlichtdrossel dafür, daß der Strom begrenzt wird.
    Also entweder Ladespule oder Schlußlichtdrossel oder Tachobeleuchtung defekt oder falsche Verkabelung. Was anderes kann es nicht sein.

R.I.P. Flori

@ Jason

Er hatte ja das Problem dass seine Rücklichtbirne immer durchbrennt . Selbes Problem wie vor einigen Tagen auch bei mir . Deswegen sollte er mal eine Birne mit einer höheren Watt Zahl ausprobieren damit sie nicht mehr durchbrennt . Bei mir habe ich z.B statt einer eigentlichen 12v und 5w Birne eine 12v und 35 w Birne verbaut . Jetzt brennt sie net mehr durch . Also einfach mal eine Birne mit auch z.B 35 watt einbauen ;)

Jetzt verstanden?

------------------------------
    - Simson S51 Enduro
    - Simson S50 B2-4
    - Kymco Agillity 50

@ Huckefix
    Falls du es noch nicht bemerkt hast; Wir befinden uns hier in einem Forum in dem Leute um Hilfe suchen! Das sind Leute die mit ihrer "Simmi" Probleme haben.
    Jedes Problem hat eine Ursache!
    Deswegen sind deine Vorschläge nicht sehr hilfreich u. schon garnicht eine Lösung!
    "Elektromensch" hat es ja auf den Punkt gebracht. Hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen?
    Steht genau über deinem Thread.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!