Ritto, Du alter Leichenfledderer. Meiner hält seit 30000 km auch bei 12 PS, allerdings ist die Belastung im Roller durch die kleinen Räder nicht so hoch wie beim Mokick. Es gibt doch auch verstärkte Mitnehmer.
@ Elektromensch: Ich hab dafür extra kein neuen Thread erstellt, sondern mal gesucht und ein passenden Gefunden
Joa das mit den Verstärkten ist schon nich Schlecht, aber dauerhaft auch keine Lösung. Ronge sein Teil ist ja Spitze! Mal gucken ob ich das auch so gebaut kriege^^
Also im sportlichen alltagsmop fahr ich zur zeit den RZT gummi. Dieser hat zwar mittlerweile schon paar risse hält aber trotzdem noch. selbst damals wo mein cross moped noch lief is dieser in 3 teile zerbrochen hat aber trotzdem gehalten. Bei der variante von ronge is das alle denke beseitigt (ausgeschlossen davon das das flüssigmetall wegbricht) weil in unserer RS125 sind die mitnehmer auch ich sag mal eckig und im prinzip liegt es ja bei Simson nur daran das die mitnehmer runde sind weil das eine art messerwirkung hat das alles hat Ronge bei seiner variante ja umgange. werde mir wohl auch mal die arbeit machen und bau es so um wie ronge
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!