Problem, Kupplung einstellen !

• Grüße

habe mir mir folgendes Problem..
    Ich bekomme die Madenschraube einfach nicht soweit reingedreht das ich den Kupplungshebel auf 90° bekomme. Die Stifte kommen sofort raus wenn ich den Hebel bewege.. Die Madenschraube bekomme ich gerade mal eine Umdrehung reingedreht, schon stößt sie an..

Wo ist da der fehler ? den Hebel habe ich schon ausgetauscht aber da sind keine Abnutzungsspuren vorhanden. Stifte sind auch ganz normale lang, kurz, lang ... Die Ausgleichscheiben hinterm Kupplungskorb und zwischen Kupplung und Korb sind passend..

Also nochmal, die Stifte stehen schon in der losen Position von dem Hebel draußen.. so das wenn ich in bewege die stifte schon rausgedrückt werden.. das ist doch nicht normal ? :idea:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Re: Problem, Kupplung einstellen !

Die Stifte stehen zu weit draußen und Du bekommst die Madenschraube nicht weit genug reingedreht :ask: Versteh ich nicht ganz.

R.I.P. Flori

Ganz genau. Die stifte stehen zu weit raus und die madenschraube kann ich dadurch nicht befestigen :(

Ja druckplatte ist richtig drauf.
    Habe gestern es auch mal versucht andersrum zu verbauen aber dies ist garnicht möglich.

Und der Hebel ist richtig drin? Er darf sich nicht rausziehen lassen, wenn Du die Stangen bis zum Anschlag reindrückst und der Hebel ca. 90° ist.

Vielleicht sind die Kupplungsscheiben maßlos abgenutzt. Dann wird das Paket dünner und die Schraube muß immer weiter rausgedreht werden.

R.I.P. Flori

bist du sicher das die Stangen richtig sind?
    ich nehme mal an es handelt sich um einen S51 Motor oder?
    Die alten Motoren haben andere Stangen.

Ja normaler s51 Motor. Was verstehst du unter alter Motor ?
    Die kupplungsscheiben und lamellen sahen noch Gut aus. Mit dem Hebel rausziehen lassen werde ich mal testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!