Probleme mit Motor 100ccm

• Hallo,

Hab einen RS1004 R Motor von RZT mit denn dazu gehörigen Anbauteilen.

Hab aber ein Problem:--> Wenn ich im vierten Gang Vollgas fahre blockiert mein Hinterrad.
    Aber alle anderen Gänge kann ich voll ausfahren.Wenn das Hinterrad im vierten blockiert muss ich erst zum stehen kommen.und dann kann ich es wieder normal anmachen und weiter fahren.wenn ich im vierten aber auf halbgas oder dreiviertelgas fahre geht es wunderbar.

Kann mir da jemand weiter helfen oder hatte selbst schon mal so ein Problem?!

Danke vorab
    Mfg Spencer

S51 mit 70/4
    Rennmöp mit RS1004R
    Spatz ,,Alltagsmöp;)"
    Schwalbe grad im Aufbau
    SR 2
    MZ TS 250

• Re: Probleme mit Motor 100ccm

ja schon viermal klemmer kann es auch nicht sein laufbuchse und kolben sehen super aus.

S51 mit 70/4
    Rennmöp mit RS1004R
    Spatz ,,Alltagsmöp;)"
    Schwalbe grad im Aufbau
    SR 2
    MZ TS 250

Spreche doch RZT direkt an.
    Von denen habe ich einen guten Eindruck erhalten und die helfen wenn es ein Problem gibt.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Hallo!

???? Beschreibe bitte nochmal ganz genau was passiert. Es blockiert das Hinterrad im 4. Gang, der Zylinder weist aber keinerlei Klemmspuren auf. Wenn es blockiert, kannst du dann noch auskuppeln oder blockiert das Rad selbst bei gezogener Kupplung?

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

wenn ich die kupplung ziehe blockiert es trotzdem weiter.
    ich muss immer erst stehen bleiben damit ich es wieder anmachen kann.
    ist total korrios für mich.

mfg spencer

S51 mit 70/4
    Rennmöp mit RS1004R
    Spatz ,,Alltagsmöp;)"
    Schwalbe grad im Aufbau
    SR 2
    MZ TS 250

Kann sein dass die Gangräder nicht richtig ausdistanziert sind bzw zu viel spiel haben, aber dann würde es ja im 2. und 3. auch passieren.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

richtig da würde es ja in den anderen gängen auch so sein.

mfg spencer

S51 mit 70/4
    Rennmöp mit RS1004R
    Spatz ,,Alltagsmöp;)"
    Schwalbe grad im Aufbau
    SR 2
    MZ TS 250

Hallo!

Also ansich würde ich klar auf ein Problem mit dem Ritzelpaar des 4. Ganges tippen, allerdings ist dann unklar warum das dann funktioniert wenn du Teillast fähst, das widersprichst sich etwas. Um das Spalten des Motors wird man wohl nicht herum kommen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

ja wird wohl nicht anders werden...

mfg spencer

S51 mit 70/4
    Rennmöp mit RS1004R
    Spatz ,,Alltagsmöp;)"
    Schwalbe grad im Aufbau
    SR 2
    MZ TS 250

Bevor du den Motor spaltest würde ich erstmal alles andere durchprüfen.

Normalerweise können nach deiner Beschreibung nur 2 Fehler auftreten.

Hinterrad einschließlich Ketterad klemmt bei einer bestimmten Geschwindigkeit bzw. therm. Belastung oder der Motor.

Also ich würde lieber proforma mal fix das Hinterrrad und das Kettenrad tauschen.

Bist du dir ganz sicher, dass das Hinterrad auch bei gezogener Kupplung blockiert?

Wer hat deinen Motor montiert? Und hast du einen 5. Gang?

ne hab 4 gang getriebe.
    wie meinst das mit montiert also komplett zusammen gebaut hat ihn rzt hab ihn so wie er kam injs moped eingebaut

mfg spencer

S51 mit 70/4
    Rennmöp mit RS1004R
    Spatz ,,Alltagsmöp;)"
    Schwalbe grad im Aufbau
    SR 2
    MZ TS 250

Zitat von HagiHagen

Bist du dir ganz sicher, dass das Hinterrad auch bei gezogener Kupplung blockiert?

Ja, wollte nur wissen wer den Montor zusammen gebaut hat.

Klingt für mich echt eigenartig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Motor nur bei Vollgas im 4. Gang blockiert bzw. klemmt, wenn es kein Kolbenklemmer ist. Da das Phänomen ja Gangabhängig wäre, kann es nur an der Antriebswelle liegen, aber wie soll die gangabhängig klemmen?

Bist du ganz sicher, dass das Hinterrad nicht blockiert, wenn du die Kupplung ziehst?

Einen Kolbenklemmer erkennt man auch nicht unbedingt, wenn man nur den Kopf abnimmt und in den Zylinder schaut.

Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

Zitat von Tuner Zippi

Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

mademyday :thumbup: :D :D :D :D :cheers:

Haha, genau das Problem hatte ich vor ca. 13 Jahren mit einem 70er 4K vom Herrn Lang.
    Ich konnte den Motor im 3ten bis zum Anschlag ausdrehen, ohne Probleme. Im 4ten Gang ab ca. 60Kmh (15/34) blockierte dauernd das Hinterrad. Das ganze fühlte sich an wie ein extremer Kolbenfresser. Doch man konnte den Bock sofort wieder antreten und weiterfahren.
    Null Spuren an Kolben und Laufbahn :crazy:

Hatte den Motor dann offen, alles neu gelagert und gedichtet...... danach funzte alles perfekt :strange:
    Ich weiß bis heute nicht woran das lag, sämtliche Teile sahen i.O. aus und wurden auch wiederverwendet.

mfg

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Hallo!

Wenn es ein (Kolben)klemmer wäre könnte er dann einfach die Kupplung ziehen und ausrollen. Wenn er aber sagt dass er den Klemmer nicht auskuppeln kann muss es hinter der Kupplung blockieren.

MfG RZT

hallo leute,

ich hab das problem glaube gefunden fragt aber nicht wie.
    ich habe festgestellt wo ich denn zylinder komplett runter hatte das die laufbuchse sehr trocken war was ich mir aber icht erklären kann
    fahre nämlich 1:25 mischung erste tankfüllung und zweite 1:30 und war bei beiden sehr trocken hab dann mal die hauptdüße von 100 auf 110 erhöht und war trotzdem noch trocken jetzt habe ich mir hochleistung und hitzebeständiges sprühfett mit teflon besorgt und die laufbuchse eingesprüht und einwirken lassen dann hab ich denn ganzen spaß wieder zusammen gebaut und wieder die laufbuchse eingesprüht und paar mal ohne zündkerze gekickt um die sache zu verteilen dann hab ich es wieder einwirken lassen.dann bin ich gefahren und es ging wunderbar der macht keine mucken mehr im vierten kann denn vollausfahren.

soll ich da jetzt lieber noch fettiger fahren oder ab und zu einsprühen?!

mfg spencer

S51 mit 70/4
    Rennmöp mit RS1004R
    Spatz ,,Alltagsmöp;)"
    Schwalbe grad im Aufbau
    SR 2
    MZ TS 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!