Schwalbe mit Baujahr 1978 läuft nicht,Tipp benötigt

• Hallo,
    Meine Schwalbe mit dem Baujahr 1978 S51/2 läuft nur, bis zu einem bestimmten Punkt. Wird Sie zu warm geht Sie schlagartig aus und springt dann nur noch durch anschieben an. Das ganz normale Starten, mit antreten, geht nicht. Meiner Meinung nach geht Sie aus wenn Sie zu warm wird. Bei dem Wetter grad 5km fahrt möglich und Schluss. Ein Funke ist vorhanden und auch die richtig Kerze ist drin. Der Funke ist nicht ganz bläulich, mehr weiß aber vorhanden. Also kurzer Hand sie springt schlecht an, dazu. Vergaser gesäubert und korrekt wieder eingebaut, lief ja. Nun fuhr ich heut mal mehrere Km und ich blieb stehen.

Lg lenzer

• Re: Schwalbe mit Baujahr 1978 läuft nicht,Tipp benötigt

Also wenn schon den TE ausbessern, dann lieber richtig.
    Orschinal immer noch KR 51 /2.
    Ich würd erstmal bei einer UNterbrecherzündung auf Unterbrecher, Kondensator und Zzp tippen. Der Vergaser verstellt sich ja nicht so rasend schnell von selbst.

hallo S_53Fahrer,

na mal ein richtiges Wort, diese Bauteile nehme ich mir vor.
    Hast Du dazu Tipps, kann man Messungen vornehmen. zB.

1978 gans Schwalben nur mit Unterbrecherzündung! Die Bezeichnung müsste lauten KR51/1.
    Alles andere wäre mir sehr suspekt.

Dein Problem kommt vermutlich von der Zündung, meist wird erstmal der Kondensator in Verdacht genommen, wobei auch ein Spulenschluss in der Zündspule möglich wäre.

PS: Das Problem ist alt und weit verbreitet.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Nun binn ich aber mal gespannt, was das jetzt für `ne Schwalbe wird? KR51/1 o. KR51/2?
    Bei der 1er-Schwalbe ist der schwächste Punkt die Hochspannungsdurchführung, des Zündkabels, in das Lima-Gehäuse.
    Warten wir mal ab.

Jason

Bei meiner 78er 1S habe ich Zündkabel, Unterbrecher, Kondensator, Kerzenstecker, Kerze rausgehauen. Zündet jetzt wie neu.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!