SVI 90 abstimmen -- Problem

• Hallo,
    Hab nen problem mit meiner Simme,
    War gestern unterwegs mit der Simme und hat keine Mucken gemacht. Dann bin ich heute morgen zur Schule und auf einmal hat Sie kein Gas mehr angenommen.. konnte nur noch mit halb Gas fahren. Habe dann am Abend den Vergaser gründlichst gereinigt mit Ultraschall und den Membrankasten samt Membran ausgetauscht.. hat aber nichts gebracht.
    Könnte es sein das die Hauptdüse zu klein ist? Aber die letzten Tage lief Sie mit der eig. perfekt. Vllt. war der Choke immer leicht geöffnet und nun ist er dicht geworden das ich mir aber schlecht vorstellen kann.

Mein Setup:
    90er SVI überarbeitet
    21er AMAL/Arrche Vergaser
    80er Hauptdüse
    15er Ritzel
    A0A3 Auspuff
    4-Gang

Über Vorschläge bin ich dankbar! :cheers:

• Re: SVI 90 abstimmen -- Problem

80 düse weiß nicht wie das beim Amal is aber für mich hört es sich bisschen klein an.

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Kerze ist hellbraun eher weiß an der Elektrode. Ich Versuchs morgen mal mit ner größeren Düse, könnte des auch am Schwimmer liegen, das der sich verstellt hat?

Dann ist die Düse viel zu klein...ich würde es mal mit ner 90er probieren...
    Am Amal verstellt sich doch der Schwimmer eigentlich nicht :rolleyes:

ja eig kann der sich nicht verstellen ist ja aus Kunststoff.
    Den Zündzeitpunkt überprüf ich morgen auch.. Könnte gut sein das daran liegt.
    Werd morgen berichten ob's geklappt habt.
    Danke schonmal :)

Hallo!

Ansich ist eine 80er HD für den 21er Amal viel zu klein, normalerweise fährt man in diesem Vergaser ca 95. Allerdings ist dann unklar warum das bisher halbwegs gelaufen ist.... Ziemlich sicher ist es ein Vergaser/ Luftproblem, dort mal etwas anderes probieren.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Hab jetzt eine 105er Düse rein, jetzt läuft Sie schon besser bzw nimmt von halb bis Vollgas wieder en bisschen Gas an.. läuft aber viel zu fett und stottert von halb bis Vollgas.
    Hab mir jetzt ein Abstimmset bestellt, werd dann mal eine 95er testen..

RZT : Welcher Vergaser ist eig. besser geeignet für den SVI 90, ein 24er Stage6 oder ein 28er oder welchen würdet ihr mir empfehlen um die optimale Leistung zu bekommen?

MFG

Zitat von simson1234

Hab jetzt eine 105er Düse rein, jetzt läuft Sie schon besser bzw nimmt von halb bis Vollgas wieder en bisschen Gas an.. läuft aber viel zu fett und stottert von halb bis Vollgas.
    Hab mir jetzt ein Abstimmset bestellt, werd dann mal eine 95er testen..

RZT : Welcher Vergaser ist eig. besser geeignet für den SVI 90, ein 24er Stage6 oder ein 28er oder welchen würdet ihr mir empfehlen um die optimale Leistung zu bekommen?

MFG

Hallo!

Generell bringt der 28er ca 0,5PS mehr als der 24er- aber nur wenn das ganze drumherum (Membran, Luftfilter) die größere Luftmenge auch zulässt. Ist aber auch etwas sensibler abzustimmen als der 24er.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Okay danke 8-)

Hab jetzt heute neue Düsen getestet.. 95, 90, 85 war bisher alles zu fett, dann hab ich wieder meine 80er düse rein (mit der Sie am Anfang kein Gas mehr angenommen hatte) und siehe da Sie lief wieder perfekt.. kp was da los war.. die zündkerze ist auch wieder rehbraun.

Seltsam das ne 80er für den Motor ausreicht :rolleyes:

Überprüf mal den Flansch von deinem Amal Vergaser.
    Manchmal werden die locker und da kann Falschluft ins System kommen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

hmm also das es mit ner 80er wieder geht hätte ich jetzt nicht gedacht... Hatte das aber auchmal beim BVF hatte ne 110er drin (am Crossmoped) und wo ich mal nach der kerze geguckt hab war die weiß so alles getestet nadel anders hängen andere düsen schwimmerstand nochmal getestet und dann auf einmal ging es wieder

Ja war schon seltsam, vllt. hat er auch iwo am Flansch Falschluft gezogen..

Ich bekomme nun knappe 90 km/h mit AOA3 und 16er Ritzel hin. Müsste doch eig. mehr drinn sein oder?
    Welcher Auspuff geht für den SVI90 (185° Auslass) eig. am besten?
    Ich denk der AOA3 bringt bei meinem kein richtigen Gegendruck.
    Ein Kumpel verkauft sein Rennauspuff SP von RZT. Dürfte der einigermaßen gut gehen?

der SP wollte denk ich auf jeden fall besser gehen als der AOA 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!