Re: TS8 /8 FFW Pumpe Tuning Video Seite3 Neuigkeiten

• Re: TS8 /8 FFW Pumpe Motordaten /SZ Paarung

Gibt's eig überhaupt noch jemand, der die A Längen nicht komplett taucht?^^

Eric: Na auftrennen an den Längsnähten kann man doch. Beim inneren könnte man vers ausprobieren und die Töpfe baust mit Steckanschluss für's Rohr zum klemmen.

Zitat von eh-91

Was hast du da genau verändert?

Gruß

Ich nehm andere Pumpenräder und berechne ein Leitwerk dazu. Das bestimmt Förderleistung und Druck.

Mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Bevor dran rumgetunt wird muss die Pumpe an sich erstmal standfest gemacht werden.
    Die Kurbelwelle ist nicht das Problem sondern dass dem Zylinderkopf eine Schraube in der Mitte fehlt und die Kopfdichtungen alle scheiße sind.

Siehe Bild: Wasserschlag wegen erhöhter Verdichtung

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120514/temp/zseimyal.jpg]

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Wodurch hat sie den.Wasserschlag bekommen? Hat die Dichtung den.Arsch hochgerissen? Man könnte sich doch ne neue Dichtung aus gewünschtem Meterial lasern, wasserschneiden, fräsen oder nippeln lassen, wie ist ja egal. So hätten wir das Problem. Fliegt dir der Kopf um die Ohren wegen der Schraube? Ich muss mir mal so'n Teil zulegen.

Nicht wegen der Dichtung an sich, sondern weil Zwischen die Zylinder noch eine Schraube hin müsste, dort haste nich genügend Druck auf der Dichtung. Wenn ein Zylinder zündet wird der Kopf an der Stelle vom Druck angehoben und das Wasser sucht sich nen Weg in den Brennraum.

Wir haben da in der Mitte, da is ja im Block nen rechteckiges Loch, zugeschweißt, gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten für einen Stehbolzen. Im Zylinderkopf an der Stelle auch verstärkt (aufgeschweißt) und gebohrt für den Stehbolzen.

Michael "Beef" Park

Aufgeschweißt aber so dass man einen Brennraum mit Quetschkante erhält, so sichelförmig gegenüber der Zündkerze.
    Ist zwar nur ne kleine aber die erfüllt auch ihren Zweck.

Verdichtung sollte jetzt bei um die 9,5:1 liegen.
    Jedenfalls sieht man auch so von Außen nicht dass was am Motor gemacht wurde.

Und beim Planfräsen macht man ja auch den Steg dünner den wir für den zusätzlichen Stehbolzen nutzen.

Mit älteren und neueren Block meine ich den Unterschied dass die älteren bei den Überströmern Einsätze haben die man herausnehmen kann und so die Kanalkante schöner bearbeiten kann.

mfg
    Kai

Michael "Beef" Park

Ja genau. wir haben eine wo man die Kanaltaschen rausnehmen kann.
    Bei uns ist das mitn Auspuff egal, darum kehrt sich hier keiner, zumal wir eh die einzigstens sind mit TS8.. :oops: Da ist man immer ein gern gesehener Gast.
    An der Verdichtung/Kopf wollten wir auch nichts machen, der passt zwar hinten und vorne nicht unbedingt, aber was dabei rauskommt sieht man ja im Thema drüber... Sowas hatten wir auch schon bei einen EL308 Notstromer, das es das Gehäuse zerlegt hat...das würde ich alles erstmal so lassen.
    Würde die Sz nur bearbeiten und passenden Auspüff /Vergaser ranbauen. Das sollte erstmal reichen, und besser gehen wie Serie. Zumal es eben auch keine 500Euro kosten soll, da uns dabei keiner Unterstützt. Lieber erstmal klein anfangen.

Mahlzeit. Nochmal ne frage dazu, weiß einer von euch wie man dort die Zündung einstellt und auf welches Maß? Das Problem ist ja das die zündkerzen schräg drin sitzen und meißten nur das Maß vor ot angegeben wird. In einen anderen Forum Habich was von 4,5 vor ot gehört aber halt nicht das Schräge maß.

Danke

musste die zündung einstellen solange der kpf noch unten ist bzw dann gleich paar markierungen setzen

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von BombenSV

Gibt's eig überhaupt noch jemand, der die A Längen nicht komplett taucht?^^

Ja Wir. Die haben sich bei uns total pissig. Dieses Jahr beim Amtsausscheid haben sich einige wegen den ganzen Richtlinien so in der Wolle gehabt -> Da hätte nicht viel gefehlt und es hätte aufs Maul gegeben.

Oho. :D

S51 Enduro
    HS1

Wir ham nächstes WE erstmal Gemeindepokal und die haben sich da nicht so. Was ist daran auch verboten?... Dieses Jahr wird ne Pumpe kommen die sicherlich "verboten" ist :D mal sehen ob ne Rosenbauer nicht doch schlechter als ne TS8 ist ;) :cheers:

Soweit ich weis hat die TS8 ZZP 4mm vor OT.

Wir sind an unserer Pumpe auch weiter gekommen. Verbaut ist jetzt ein 38mm Mikuni Rundschieber, SZ überarbeitet, Neue Kerzen und Stecker. Einen kleineren Tank komplett WIG geschweist und der Auspuff ist im Bau. Ansonsten haben wir die Pumpe soweit gesäubert und wider anständig alles montiert.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120611/temp/8munai42.jpg]

Zitat von Husky Freak

Soweit ich weis hat die TS8 ZZP 4mm vor OT.

Wir sind an unserer Pumpe auch weiter gekommen. Verbaut ist jetzt ein 38mm Mikuni Rundschieber, SZ überarbeitet, Neue Kerzen und Stecker. Einen kleineren Tank komplett WIG geschweist und der Auspuff ist im Bau. Ansonsten haben wir die Pumpe soweit gesäubert und wider anständig alles montiert.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120611/temp/8munai42.jpg]

Video würde mich interessieren, wenn sie dann fertig ist ;)

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

• Re: TS8 /8 FFW Pumpe Tuning BILDER NEU Seite 3

Macht ihr im Osten WETTPUMPEN?!?

Sorry wenn ich so blöd frage, aber ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Macht ihr im Osten WETTPUMPEN?!?

Sorry wenn ich so blöd frage, aber ...

Ja, das tun wir! :D ...weil wir's können! :thumbup:

Hast du es einfach, bei mir muss alles Stino aussehen sonst isses nich zulässig ;)

mfg
    Kai

PS:
    Freitag werd ich nen neuen Motor testen und probieren welcher Auspuff am besten passt zum Pumpenteil.

Michael "Beef" Park

Sieht echt gut aus die TS! :thumbup:

Wir machen auch noch beim Löschangriff mit, da gibt es auch ein Team, dessen Pumpe leiert vom Start an schon auf Vollgas und Pumpen, das Team ist in der Regel auch 10 Sekunden schneller als alle anderen!

Bei uns in der Nähe gibts noch einen alten Mann, der hat evt noch Ersatzteile rumliegen, da lassen wir unsere Pumpen auch machen!

Was sagt unser Wehrleiter immer, er alte Mann macht alles wieder ganz was Rot ist :thumbup:

MFG

Diese Woche ging es straf vorwärts.
    Auspuff geschweißt, Vergaser Halterung wurde auch gebaut. Bis zum We noch Tank lackieren und befestigen, sowie Bowdenzug löten und Zzp Einstellen. Dann kann der erste Start Versuch kommen..

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120705/temp/6rxkcbnw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120705/temp/dm7dz9ru.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120705/temp/54qscxco.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!