Hallo,
meine S51 60/4 (MZA), BVF 19n1-11 HD85, Luffi Langumbau, AOA1, hat im 4.Gang Leistungsverlust bis zum Motorenstop. In den Gängen 1-3 ist die Simson wunderbar zu fahren, im 4. Gang Beschleunigung bis 85km/h und dann Leistungsverlust bis zum absterben des Motors. Fahre ich nur im 3. Gang passiert nichts--alles ist gut. Vielleicht könnt Ihr mir ein helfende Tips geben, vielen Dank!
S51 Leistungsverlust 4.Gang
-
-
Re: S51 Leistungsverlust 4.Gang
ähm bei 85 kmh biste bei ca 10000 umdrehung oder 9000 weiß ja ne was du für ne zündung hast aber kann sein das die dann keinen funke mehr macht und auserdem is da der Reso bereich des zylinders schon lang vorbei^^
-
Es ist eine Vape-Zündung verbaut, der Motor müsste dann doch aber mit geringer Drehzahl weiterlaufen und nicht einfach runtertouren bis zum aus. Der 3.Gang zieht noch ohne Ende, der 4. Gang zieht bis 85km/h und nach ein paar Sekunden der Leistungsverlust.
-
hm bezinhahn
-
Oder sogar Klemmer durch zu mageres Gemisch. Wie sieht die Kerze aus?
-
Die Kerze ist rehbraun mit der Tendenz zum schwarz, könnte es sein das der Zündzeitpunkt ein wenig zu spät ist? Ich habe es schon mit verschiedenen Vergasern versucht und immer das gleiche Ergebnis---Mist.
-
Bei ner VAPE kannst Du statisch den ZZP nicht überprüfen, sondern da brauchst Du auf jeden Fall ein Stroboskop. Aber eigentlich sollte der ZZP einigermaßen hinhauen, wenn man die VAPE korrekt nach Anleitung einbaut.
Zur Bedüsung müßten die anderen mal was sagen.
Hast Du mal den Hinweis von opc-555 verfolgt? Benzinschlauch vom Versager abziehen und dann bei vollem Tank messen, wieviel Sprit in einer Minute rausfließt (Meßbecher drunterhalten, am besten langen Benzinschlauch nehmen). Sollten glaube 300 ml sein. Wenn das deutlich weniger ist, wird der Hahn zugesetzt sein
abbauen, zerlegen, reinigen. -
Die Zündung ist abgeblitzt ZZP stimmt aber im hohen Drehzahlbereich hat die Zündung Zündaussetzer, könnten das Masseprobleme sein oder eine defekte Zündspule? Benzin läuft genug nach über 300ml/min also Kraftstoffmangel schließe ich mal pauschal aus.
-
Kann alles mögliche sein, kenne mit mit dem Vape-Zeuch ni so aus...
Ich würde erstmal eine neue Kerze probieren, das ist am einfachsten und billigsten. -
falls nen kumpel auch ne vape hat mal zündspulen tauschen un dann testen.
masseproblem würde sich glaub anders bemerkbar machen, dann verreckt dir nämlich entweder die komplette zündung oder der regler un es geht kein licht mehr. so wars bei mir^^
-
Das Problem ist gefunden!!! Das Kurbelgehäuse ist zum Getriebe undicht, das Gemisch aus dem Kurbelgehäuse wird bei hohen Drehzahlen ins Getriebe gedrückt (Das Getriebeöl hat sich in Kurbelgehäuse breit gemacht). Der aussetzende Zündfunke ist mit einem 2.Massekabel von der Zündspule zum Motorgehäuse beseitigt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!