Stahlflex dicke??!!

• Wollte mal fragen ob die dicker einer Stahlflex leitung wichtig bzw unwichtig ist?
    Hab bei mir jetz eine neue verbaut die aber dünner is wie die davor,deswegen meine frage.

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

• Re: Stahlflex dicke??!!

Das ist normal, die Standard Leitung ist nur so dick weil sie aus so einen Gummi Zeug ist.
    Deshalb braucht die eine dicke wand, weil die sonst wie ein Luftballon aufgepumpt werden würde.

Die Frage ist was erhoffst du dir von der Stahlflex Leitung?

Einen verbesserten und und härteren Druckpunkt. Weil ein Gummischlauch immer eine geringe ausdehnung hat. Das mit dervDosierbarkeit,iss natürlich auch geschmackssache. Der eine findet es mit ner normalen Leitung besser. Und der andere halt mit ner Flexleitung.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Wollt ich zwar nicht von dir wissen aber egal :thumbup:

Ne mal im Ernst, der riesige Vorteil ist doch der schönere Druckpunkt, der allerdings in Verbindung mit einer Überdimensionierten Pumpe auch nachteile haben kann, jedoch braucht man doch so etwas nicht zwingend für ein Beschleunigungskarren, denn da wird eh nur einmal gebremst, und das ziemlich stark.

Das mit der Stahlflex war nur zufall,hatte vorher ne reudige alte gummileitung dran und nen kumpel hat eine längere gesucht weil seine neu gekaufte zu kurz war und so haben wir einfach getauscht.
    Und besser aussehen tuts auch ;)

Ein letzter Versuch ...

Naja da kann man sowas schon mitnehmen.

Ich muss ja ehrlich sagen was mir an deinem Aufbau nicht gefällt ist, dass es eine Eierlegendewollmilchsau wird.
    Denn zum richtigen Showbike fehlt es an einigem und als Renngerät ist es auch eher semi geeignet.
    Aber ich will dir da nicht reinreden.

Ja hast recht,das mit der farbe war ein richtiger griff ins klo auf deutsch gesagt.
    Beim lackierer sah die farbe so hammer geil aus und als dann alles fertig lackiert war dacht ich mir auch oh ne......

Ein letzter Versuch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!