Simson Vergaser Umbau?!?!?

  • simson vergaser 17/15/1105 umbauen auf 17/15/1103???

    Geht das so einfach zu machen??? besser wie neukauf würd ich sagen wenns gehen sollte

    Danke für antworten :sorry:

  • Re: Simson Vergaser Umbau?!?!?

    das is doch der Bing vergaser. Ich hab auch gedacht wenn ich die größte düse rein mach usw das es mit verbing von nem anderen zylinder das er da so laufen sollte wie z .b. BVF aber alles rotz der bing ist nunmal nur für nen 50er motor und oder für z.b. nen LT 60 sport oder so

    S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

  • Re: Simson Vergaser Umbau?!?!?

    was zwischen den 1105 und den 1103 ist das der eine 50 km und der andere 60km bringt fährt wie auch immer. meine frage ob man das leicht umbauen kann. oder muss man sich gleich ein neuen kaufen.

    für mich kommt nur BING in frage kein andere. nur zu info

    danke :sorry:

  • Re: Simson Vergaser Umbau?!?!?

    So, dann geb ich dir mal ne Antwort nich dass du noch Pippi in de Augen kriegst...
    Erzähl doch erstmal warum du dies umbauen willst und wieso denn kein anderer Vergaser in Frage kommt?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Re: Simson Vergaser Umbau?!?!?

    Danke für diefragen. Also ich besitze oder fahre eine s53 und hab den vergaser 1105 verbaut. Sie fährt aber trotzdem locker 60 warum auch immer. Naja und ich will halt den 1103 vergaser haben um schnell zu sein ohne großen Aufwand. Ich möchte das Mopt in original Optik halten. Danke für antworten

  • Re: Simson Vergaser Umbau?!?!?

    tja ob nun BVF oder Bing ist ja eigentlich egal und original optik weiß ich nun nicht ob das gleich alles versaut wenn da nen BVF dran ist. Und ich denke das der einzigste unterschied vllt. ist das in dem 1103 ne 72 er düse drin ist und im 1105 vllt ne 70er !!!KÖNNTE!!! ich weiß es nicht genau aber etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen und da kannste dir wenn das so ist auch einfach nur ne neue düse holen das wirste aber nicht merken weil von 70 auf 72 isn witz

    S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

  • Re: Simson Vergaser Umbau?!?!?

    Ich geh mal davon aus, daß 1103 und 1105 völlig identisch sind und nur aus reiner Form halber eine unterschiedliche Bezeichnung tragen.

    Zudem gehe ich davon aus, daß die 50km/h-S53 über Krümmer und/oder Steuerwinkel gedrosselt sind.

    Also wenn dein S53 schon rennt wie ein S51, dann ist die Drosselung wohl bereits schon mal bereinigt worden

    In rust we trust

  • Re: Simson Vergaser Umbau?!?!?

    Meinste meinste???? Mich würde jetzt mal jucken wie sie fahren würde mit dem 1103.


    wenn ich mir ein anderen auspuff kaufe würde welchen empf.... du mir???

  • Re: Simson Vergaser Umbau?!?!?

    Versuch es doch einfach :motz:

    In der Zeit in der du hier das Thema hoch puscht, hättest du schon 5 vergaser wechseln können, oder hoffst du das es jemand für dich macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!