Simson Vergaser Umbau?!?!?

• Re: Simson Vergaser Umbau?!?!?

Die Aussage beinhaltet, dass du deinen Vergaser behalten kannst, da er genau der selbe ist wie der andere Vergaser. Er hat einfach nur eine andere Bezeichnung.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Es gibt aber auch den 1102 mit 70 km was soll den an dem anders sein bitte schön??? Da muss es ja ein unter schied geben

Die Hauptdüse ist der Unterschied. So hat nämlich auch ein 16N1-11 Vergaser im S51 sowie auch im S70 platz. Dort gibt es keinen Unterschied. Und wenn wir noch weiter gehen, gibt es für die S51 ein 16n3-4 Vergaser und für die S70 ein 16n3-5 Vergaser. Und willst du wissen, was dort der Unterschied ist?
    Genau, die Hauptdüse.

ich möchte es nicht war haben das es nur an der hauptdüse liegt. aber so hab ich es jetzt verstanden oder nicht??????

is mir zu billig auf einer art. :sorry: :sorry: :sorry:

Wenn du mehr rausholen möchtest solltest du dich evtl mit der Thematik Zylinderbearbeitung beschäftigen.
    Was noch bringen kann ist der Umbau zum AOA 1, dann den Zylinderkopf abdrehen und ganz früher war noch Kolbentuning modern. Mittlerweile gibt es aber gute Sportkits die dir die Arbeit abnehmen.
    Am besten du schaust da mal hier im Forum rum.
    Viele werden dir Zylinder von verschiedenen Tunern empfehlen. Was du daraus machst ist aber eine andere Sache.

neuer zylinder kommt auf garkeiner frage dran. und bearbeiten als letzte möglich keit den. wenn ich den kolben und zyldiner runter hole das is doch schon mal der letzte dreck oder nicht??? alle dichtungen sin hin kolben is vergnisgnadel plus ringe. nein danke.

auspuff auspuff :evil: :evil: :evil:

mein Bing hatte im Sr50 ne 67er glaub ich (50kmh Version).
    hab nen DDR-rollerauspuff und ne größere Düse (70) rein gebaut. ging schon bedeutend besser.
    Später dann zylinder leicht modifiziert und glaube (ist 7 oder 8 Jahre her) dann ne72er verbaut.
    lief dann ca. 70

erwarte nicht mehr als echte 65 im s53 ohne etwas zu bearbeiten...

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Liest du die antworten auch? Steht doch da aoa 1.

Wenn du so geil auf den vergaser bist dann kauf ihn doch einfach, ich versteh das Problem nicht.

achso hatte vergessen: am Roller hatte ich erst AOA1 und dann AOA2.

so robbe, rede verständliches, freundliches Deutsch sonst bekommst du hier wahrscheinlich bald garkeine Antworten mehr...

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Ach man :rolleyes: .

Naja ich glaube ich lass mein mopet so wie es is. Reitzen würd es mich (mir) trotz dem es schneller zu machen.

Wünschen würd ich mir ein MattschwarzenAuspuff. Um die Optik wegen. Is den das zulässig wenn ich ein langen dran passtel????

gruß :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

Zitat von robbe10

:help: :help: ick bin acht und fahr ohne tüte im dorf rum :help: :help:

Na ok, dann is doch alles geklärt!
    Kannst dich ja mal wieder melden wenn du aus der Grundschule raus bist und eventuell wenn du aufn Mopped sitzt auch mal mit den Beinen auf den Boden kommst...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!