• Soo Jungs meine neustes gefährt is ne MZ TS150. ;)
    Wie komm ich dazu mir ne MZ mit 15 Jahren zu kaufen?
    Ganz einfach, Simson MZ einfach alles, was 2 oder 4 räder und einen motor hat, interessiert mich. :cheers:

Naja zurück zu meiner MZ.
    Ich habe sie gestern abend gekauft, steht in Thüringen und wird nächsten Freitag abgeholt.

Was währe euch die MZ wert?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120525/temp/adp75ecw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120525/temp/pm5j85o6.jpg]

Dazu muss ich sagen es ist KEIN DZM vorhanden ist nur das gehäuse.
    Der Motor ist auch nicht mit einen DZM ausgerüstet.

MfG
    Dominik

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

• Re: MZ TS150

na sag erstmal ob und wie sie läuft, wie der Zustand der Blechteile so ist und ob ansonsten alles Komplett ist.
    Pflegezustand und Zustand der Verschleißteile.

Ansonsten bekommstu von mir 50€, wenn der Motor läuft, ein Brief dabei ist und die Reifen Luft halten 200€
    :p

mfg

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

nanana du die wird nicht verkauft :thumbup:
    Bleibt schön im Familienbesitz das gute stück :cheers:

Zitat von Landwirt

Für mich ist dieses Modell das schönste MZ Model,
    wenn man mir eine TS250 in schönem Zustand anbietet würde ich bestimmt schwach.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Hi,

ach, die gute TS 150, da werden Jugenderinnerungen wach. :D Diese hier hat wohl die damals gern verwendete ZT Lampe verbaut, heutzutage wär ich bestrebt, sowas zurückzurüsten.

Das schönste Modell was MZ je auf die Räder gestellt hat, ist in meinen Augen die ETS 250. Danach kommt dann die TS250. Beide Modelle waren nach meinem Empfinden auch viel angenehmer zu fahren, als die späteren ETZ-Modelle.

Gruß Oliver

das mit der Lampe ist mir auch schon ins auge gestochen das muss ich mir am freitag angucken.
    der verkäufer meinte das er noch viele ersatzteile hätte mal gucken vll kann man ja ne ordenltich original herraushandeln :cheers:

Ich freu mich schon auf freitag wenn es nach thüringen geht und das gute stück auf dem Hänger steht ;)

Gibt es schwachstellen bei der TS150? worauf ich achten sollte?

Zitat von Landwirt

Hi,

Zitat von Dominik_12

Gibt es schwachstellen bei der TS150? worauf ich achten sollte?

Naja, das übliche halt, bei dem Stand der Technik. Aber ansonsten ist es auf eben diesem Stand recht ausgereift, durch die Vorläufermodelle ES und ETS. Dem Unterbrecher würd ich Pflege angedeihen lassen, ebenso dem mechanischen Regler. Ist halt ein Oldtimer, und so sollte man ihn (sie) pflegen.
    Wenn Du das tust, fährst Du damit bis zum Ende der Welt und zurück.
    Ach ja, der Kabelbaum vom Motor zum Mittelkasten ist an der Motoraustrittstelle viel Öl ausgesetzt.Da wird das Kabel gern hart und brüchig mit der Zeit, das kann Kontaktprobleme geben. Da würd ich mal hinschauen.

Gruß Oliver

Alles klar.
    Kabel müssen sowieso neu gezogen werden meint der verkäufer aber das wird hoffentlich kein problem :cheers:
    Was sind den da von serie aus für felgen drauf?

MfG

Zitat von Landwirt

Zitat von Dominik_12

Bleibt schön im Familienbesitz das gute stück :cheers:

Zitat von Dominik_12

der verkäufer meinte das er noch viele ersatzteile hätte

passt irgendwie nich zusammen :strange:

Oi!

jap, ets 250 und dann ts 250.

sonst nix :cheers:

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Nix geht über kleine Eisenschweine :rockz:

ETS 250 sieht zwar super aus, aber wenn man nicht gerade 1,50m groß ist, sitzt man gerade mit dem Flachlenker doch sehr unbequem, finde ich zumindest. Die 150er TS hat eine sehr entspannte Sitzposition.

Was haste denn gelöhnt für das gute Stück?

Nen paar Schwachstellen haben die schon.
    beispielsweise die Kurbelwelle auf der Limaseite verbiegt sich gern wenn einer die Zündung rausgewürgt hat.
    Oder die Kupplungsbeläge quellen gern auf, dann will die TS beim Gang einlegen immer schon nach vorne.

meine Hitliste:
    ETS 250
    ES 250/0
    BK350

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Wenn papiere dabei sind und alles halbwegs funktioniert ists OK.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Dann find ichs 100€ zu teuer.
    Bevor du anfängst groß was zu verändern/ umzubauen versuche direkt neue Papiere zu bekommen bzw einen anderen Rahmen mit Papieren.

Bei mir war das nen richtiges Problem mit nen Haufen kosten damals, sodass ich vorher wieder verkauft habe.
    Aber vllt ist das bei eurem Landkreis nicht so schlimm.

mfg

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!