Durchzugsstarker 80-90ccm Motor

• Re: Durchzugsstarker 80-90ccm Motor

Morgen,

Ich kenne genau 2 Leute die den 90er eco von Reich fahren und ich kann nur sagen, dass die gehen wie das Messer, selbst mit 16er und Verbrecherzündung.
    Kleines Beispiel, ich wohne an einem relativ steilen Berg und er ist am Fuß angefahren und war oben im 4 Gang bei ca. 80km/h (Berg ist 150-200m lang).
    Verbrauch war nichts auf 100km.
    Wer nicht glaubt soll sich einen kaufen!

MfG Tom

Tante Waltraut war wieder da! :D

Ist ja toll, dass dein 90er Eco 10PS reißt, aber das geht völlig dran vorbei: Reich versprach dazumal die Leistungsangaben mit Serienkomponenten!
    Alles andere hat auch nicht mehr viel mit Eco zu tun, dann wird man bei normaler Fahrweise auch schwer nen Verbrauch unter 4L hinbekommen.

Ist ja toll, dass dein 90er Eco 10PS reißt, aber das geht völlig dran vorbei: Reich versprach dazumal die Leistungsangaben mit Serienkomponenten!
    Alles andere hat auch nicht mehr viel mit Eco zu tun, dann wird man bei normaler Fahrweise auch schwer nen Verbrauch unter 4L hinbekommen.

Da steht, dass er mit 16er & 19er gefahren werden kann! Natürlich gibt Reich die Höchstleistung, mit den besten Komponenten an...oder wie würdest du das machen?!
    Ich kann die Leistungsangaben ruhigstens bestätigen, die Reich macht!

Sowas kann ich ab: Von Nix 'ne Ahnung haben und dann Firmen an den Pranger stellen! :hammer: :crazy:

Zitat von wosjunam

Wo spricht er davon, dass die 11PS mit Serienkomponenten erreicht werden?
    Erst lesen, dann sülzen.

Und zum 20seitigen Thema im .de Forum sei gesagt, dass die betroffene Person sich eher etwas anderes unter einen "Ecozylinder" vorgestellt hat. Wollte halt die maximale Leistung rausholen.Wobei es mit 20er Gaser nur 10Ps geworden sind.Auspuff weiß ich grade nicht. Um es auf den Punkt zu bringen..dieses Thema hilft da nicht viel weiter, da Wissen und Verstand nicht im Überfluss vorhanden war.
    Jedenfalls ist der Zylinder nicht schlecht, wenn man ihn richtig nutzt.

Macht er aber nicht bei 7000, niemals.
    Hier isses Diagramm zum 90er ECO.

20er BVF und AOA3 mit Sehr Kurzen Krümmer.
    http://s14.directupload.net/file/d/2878 ... a_jpg.htm#

Trotzdem, Anzug und Geschwindgikeit waren sehr gut.

http://%22http//s7.directuplo…w7dr_jpg.htm%22
    105km/h mit dem Eco bei so einer Geringen SZ Bearbeitung, das ist Top.

Nur Leider ist sein Zylinder jetzt verreckt durch nen Brutalen Fresser, woran weiß keiner.^^

Gruß Vincent

Zitat von Vinni1993

105km/h mit dem Eco bei so einer Geringen SZ Bearbeitung, das ist Top.

Wie war den deine Tacho Einstellung?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Über 100 halt ich mit 10 irgendwas ps relativ unwahrscheinlich bei einer "humanen" Übersetzung.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Also bei 7000 U/min hatte er nicht die Maximalleistung. Habe gerade das Diagramm nicht in Berlin, aber es waren um die 7700 U/min.

Allerdings habe ich schon 9,6Nm erreicht, bei 7550 U/min (weiß ich noch genau)!
    Werde nochmal auf einen P4 rauf, wenn ich meine Kupplung in Ordnung gebracht habe...komme leider im Moment nicht viel zum Fahren...

Mein Setup zu allem war: Vape, Luffi nach Mo-Se, 19er BVF (ASW 1cm gekürzt), RZT SP04 mit langem Krümmer (es würde sicherlich noch etwas mehr an Leistung gehen, aber ich lege nicht wert auf Endleistung, sondern auf Durchzug in der Schwalbe), 16:34 Sekundär , S70 Primär.

Mit dem Setup habe ich echte 95 km/h erreicht und ich fahre nur ein 4 Gang. Mit einem kurzen 5 Gang sind da sicherlich nochmal 5 km/h - 10 km/h drin! Bin allerdings nicht der Schwerste, muss ich fairerweise dazusagen.

Ich wollte den Zylinder jetzt auch nicht sonst wie anpreisen, sondern nur irgendwelche, sinnlos in den Raum geworfene Unterstellungen aus dem Weg räumen, die absolut nicht zutreffen. Sicherlich ist er nicht der stärkste Zylinder, aber er zieht gut durch und mit den besten Komponenten kommt man schon auf die angegebenen Werte!

Letztendlich soll jeder selbst entscheiden, welchen Motor er fährt, aber ich finde es immer schade, wenn viele Sachen hier schlecht gemacht werden.

Also: Hauptsache es ist ordentlich Feuer in der Büchse & Ride on! :cheers: :rockz:

Schön' Abend noch!

Lang kitzelt 13,1Nm bei 6800 U/min aus seinem 85er!
    (9,6Nm liegen bei 4700 U/min an)

Der lässt sich garantiert ökonomischer fahren! :cheers:

(und kostet nur 70 Euro mehr)

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!