hallo, ich will mit polyamidbuchsen jetzt auch meinen motor lagern.
haben diese die gleichen maße wie die für die schwinge (also länge: 30mm, ausendurchemsser: 24mm, innendurchmesser: 17mm) ?
grüße
hallo, ich will mit polyamidbuchsen jetzt auch meinen motor lagern.
haben diese die gleichen maße wie die für die schwinge (also länge: 30mm, ausendurchemsser: 24mm, innendurchmesser: 17mm) ?
grüße
Re: motorlager polyamid
Polyamidbuchsen sollten nicht in die Motorlager rein, da diese elastisch sein müßen.
Wenn du Polyamidbuchsen verbaust, hast du ne hohe Gefahr, dass dir sich alle Schrauben losvibrieren bis dahin dass der Rahmen einreißt.
ja die sind gleich..
kannste gleich 4 Bestellen da hast du alles
also bis jetzt hab ich gelesen, dass man alles mit polyamid lagern sollte.
ansonsten kann ich auch die gummis in die motorlagerung einbauen, nur dann soll sich der motor ja immer verschieben.
Aha, soll er das?
Inwiefern stört das?
Das nimmt doch gar keinen Einfluss auf das Fahrverhalten, selbst wenn es 1-2mm wären (was viel wäre), würde die Kette das kaum spüren.
wie gesagt, hab ich alles nur gelesen. getestet oder nachgemessen hab ich nichts.
ehe es mir dort irgendwas zerreißt oder lockert, nehm ich jetzt lieber die gummi-buchsen^^
Meine originalen Motorgummilager waren nach 15 Jahren (!) kaputt, da braucht man sich nicht ins Hemd zu machen, dass die nicht halten.
Zitat von Fritt3nMeine originalen Motorgummilager waren nach 15 Jahren (!) kaputt, da braucht man sich nicht ins Hemd zu machen, dass die nicht halten.
Die MZA Dinger bei mir schon nach einer Saison...deswegen fahre ich jetzt auch mit MiramidBuchsen(Die sind etwas weicher als Polyamid) und hab überhaupt keine Probleme damit!
Ich würde keine Gummi mehr verbauen.
Zitat von Fritt3nMeine originalen Motorgummilager waren nach 15 Jahren (!) kaputt, da braucht man sich nicht ins Hemd zu machen, dass die nicht halten.
Wenn man nen Originalmotor hat mag das alles Super funktionieren, aber sobald nen bissel mehr Leistung drin ist, das fängt es dann doch an, dass die sich verziehen...
was ist der unterschied zwischen polyamid und teflon?
Oh, bitte nicht.
Vergleich nur einmal die Eigenschaften und Strkturformeln, unterschiedlicher können Kunststoffe vom molekularen Aufbau kaum sein.
http://%22http//de.wikipedia.…fluorethylen%22
http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Polyamide%22
chemisch betrachten wollt ich die stoffe jetzt eigentlich nicht.
mir gehts eher darum, ob teflon besser für die motorlagerung geeignet wäre oder auch nicht.
Entschuldige mal, aber wir sind hier nicht bei Wünschdirwas.
Entweder du machst dir selber nen Kopp darum oder steckst dir die Idee dahin, wo keine Sonne scheint.
Sorry, aber selber denken musst du schon.
ist doch das selbe..nur unbearbeitet
Es geht ja jetzt eher um die Miramid-Buchsen.
Ich hab mich nochmal bisschen belesen... Polyamid soll wohl der beste Kompromiss sein.
Zitat von Drake1979
Die MZA Dinger bei mir schon nach einer Saison...deswegen fahre ich jetzt auch mit MiramidBuchsen(Die sind etwas weicher als Polyamid) und hab überhaupt keine Probleme damit!
Ich würde keine Gummi mehr verbauen.
Miramid ist nur ein Handelsname für Polyamid.
Weicher als Polyamid ist zB Teflon. Daraus gibt es auch passende Buchsen.
Leider etwas teurer, da das Material nicht billig ist. Dafür aber besser geeignet als PA.
Die Teflon Buchsen gibt es soweit ich weiß nur bei uns...sind momentan nicht mehr viele da, aber ich bin voller Hoffnung das der fleißige CNC Dreher diese Woche noch zu einem Ergebniss kommt
Teflon ist deutlich teurer als Miramid, aber es funktioniert einfach besser.
Jannsen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!