Hallo liebe Simson-Experten/-Liebhaber etc. ,
schon öfters habe ich mit dem Gedanken gespielt, irgendwann einmal etwas motorisiertes, zweirädriges zu fahren. Nun ja, das mit dem Roller-Führerschein (Klasse M) hat mir meine Familie schnell ausgeredet, so blieb auch das Thema mit dem 125erle nur ein Hirngespinst. Ich bin jetzt 16 Jahre und fange voraussichtlich mit 16 1/2 dann mit dem Führerschein für begleitetes Fahren mit 17 (Klasse B) an, wo ja auch der Führerschein Klasse M dabei wäre. Jetzt spiele ich (wieder) mit dem Gedanken, mir dann mit 17 ein motorisiertes 2-Rad zu zulegen. Da ich nicht sehr viel von den "Plastikrollern" von heute halte (sorry für den Ausdruck; ich hoffe, ich mache mir damit keine Feinde ), fand ich die Aussicht auf ein (schön klassisches) Moped, speziell auf die Simson S51, etwas attraktivier
, naja soviel zur Vorgeschichte. Ich interessiere mich also für die Simson S51, was eben nicht heißt, dass ich Ahnung von Motorrädern, Mopeds oder sonstigem habe! Und genau da liegt auch das Problem. Also ersteinmal muss ich irgendwoher eine Simson 51, die auch noch einigermaßen erschwinglich ist, herbekommen ? Dann gibt es da ja auch immer etwas dran zu basteln. Ich habe zwar keine zwei linken Hände denke ich und das "handwerkliche" auch etwas im Blut
, aber nunmal keine Ahnung vom motorisierten Fahrzeugen. Ja, da gibt es dann auch noch meinen Freund, der bald seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker abgeschlossen hat und den ich hoffentlich von meine Idee überzeugen kann. Denkt ihr der kann mir da weiterhelfen oder sind die Simsons-Fahrzeuge von der Technik her so speziel l? Naja, wenn ich denn dann hoffentlich auch meine Eltern auf meiner Seite hab (wo ich auch noch einiges an Überzeugungsarbeit aufbringen muss) und dann auch eine fahrtaugliche Maschine besitze. Wie/Wo lerne ich denn dann das Fahren?
So, das war mein Roman. (Sorry dafür )
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere, der vielleicht schonmal vor dem selben Problem stand, weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
Chiara
(PS: Entschuldigt, falls ich mich im falschen Themenbereich breit gemacht habe, seit bitte so gut und verschiebt mich in den richtigen )