Simson S51, Hilfe!! ;-)

• Re: Simson S51, Hilfe!! ;)

Zitat von Chiara

Und was haltet ihr davon, dass die Simsons, wenn mer nicht gerade n Schrotthaufen will, echt überwiegend um oder über 1000 € kosten? Berechtigt oder nicht?

Also ich finde es auch teilweise gerechtfertigt aber manchmal
    auch ganz schön unverschämt was die sich inzwischen so fragen.
    Dummerweise sind die ja zur Zeit recht gefragt und im Raum Stuttgart
    eher rar gesäht .Da lohnt es sich ja schon fast eine zu "importieren" :D

S51E

Die Strecke kann ich leider unmöglich in nächster Zeit zurücklegen.
    Es eillt ja eigentlich ja auch nicht, aber ich hab Schiss, dass ich im Winter keine bekomme.
    Weil jetzt im Sommer werden die ja noch eher verkauft oder?

Der rote Bock ist auch verbastelt, wer weiss was sich im Motor so an Millionengräbern tummelt. Wenn der nicht locker fluffig auf min. 65 geht, und alle Berge Deiner Gegend im zweiten hoch geht so bei 13% Gefälle, dann lassen den stehn.
    Der weisse ist ein 12V, schon nice.

Am wichtigsten ist dass die Elektrik von den ;) Kommunistenkarren :cheers: geht, bei nem "B2" ist da schon reichlich vorhanden, die neueren 12V sind richtig voll damit, was sich da alles durchscheuern, weggammeln kann oder an Isolierung so wegbröckelt.
    Wenn man die Elektrik einmal angehen muß, weil da einer auf Minimal umgebastelt hat, dann gute Nacht.

---->bitte HIER klicken <----

Zitat von lasernst

und alle Berge Deiner Gegend im zweiten hoch geht so bei 13% Gefälle

13 % Gefälle fahre ich im 5. mit mind. 75. :D Ansonsten kann bei Steigung durchaus 16 % im 3. und 12 % im 4. drin sein (serienmäßige Übersetzung), wenn nicht grad der Calmund fährt.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!