Hab grad bei nem i net händler herumgestöbert, der hat doch glatt led lampen da rumzuliegen für simson... geil
Hat jemand in seine sime schonmal led lampen eingebaut, problemlos???
ich bin ja very amjused...
Hab grad bei nem i net händler herumgestöbert, der hat doch glatt led lampen da rumzuliegen für simson... geil
Hat jemand in seine sime schonmal led lampen eingebaut, problemlos???
ich bin ja very amjused...
Re: Led Lampen für Simson
Link?
büddeschön...
http://www.mopedersatzteil.de/Simson/Be ... _2534.html
hat jemand sowas schon verbaut...???
hab mir ne rücklichtlampe bestellt, werds auch ausprobieren.
Hab bei mir im Rücklicht auch eine verbaut, da bei mir die normale Glühbirne immer durchgebrannt ist. Meine ist zwar nicht aus diesen Shop ist aber baugleich.
MFG
Luki
brauch das fuer die Blinker als 6v, hat jemand ne idee?
ok bei mir läufts auf 12V und ich glaub so richtig erlaubt sind die nicht
hab keine idee..
aber die modellbauer hantieren doch mit leds rum, wenn die ihren lampenbaum an den modellen anmachen.
die fahren oder fliegen zwischen 6 und 12 volt.modellbauhändler können evtl helfen.
oder led onlineshops oder modellbauforen.
von der led muss es aber eine ziemlich helle sein...
die helligkeit der led wird in millikandila gemessen.
@ luki
geb dir recht.
aber wenn ich an audi oder bmw denke, die haben doch massig leds verbaut.
eine frage der abe denke ich.
Zitat von lasernstbrauch das fuer die Blinker als 6v, hat jemand ne idee?
Das wird nix, denn der Blinkgeber braucht den vollen Strom! Mit LED blinkt es entweder gar nicht oder extrem schnell. Mal ganz davon abgesehen, daß die LEDs wahrscheinlich gar nicht im Straßenverkehr zugelassen sind.
@ Luki: Scheinen die LED's nur so punktuell durch die Rücklichtkappe, oder leuchten sie diese komplett aus wie die Birne?
Haltbar scheint es ja zu sein..
man sieht die Lampen, aber es scheint in jeden Fall sehr sehr hell hab auch irgendwo noch ein Bild. ich suchs später mal raus
also:
-es gibt auch 6V leds
-am S50 rücklicht kann man es vergessen, da stahlt man nur den boden an (abstahlwinkel)
-die Watt angaben sind völliger unsinn so eine ledbirne hat vllt 1W wenn überhaupt.
-daraus resultiert das der ori blinkgeber natürlich auch ncith funzt.
-ohne die verkabelung zu ändern brennen die rücklichtbirnen noch schneller durch als die glühlampen
-geht also nur mit gleichstromverkabelung über die batterie
-dann blinkt das rücklicht mit weil beim blinken die spannung einbricht
-heller als ne glühlampe ist es auch nicht, eher dunkler und auch schlechter zu sehen (abstahlwinkel) d..h von hinten sieht man es von schräg hinten nicht.
-zugelassen ist es natürlich nciht, aber wayne
so hier das Bild, ist zwar von 2011 aber Birne ist immernoch verbaut In der Nacht natürlich viel heller-
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rcklicht17p2zkyu3m.jpg]
MFG
Luki
Zitat von scrap-ohne die verkabelung zu ändern brennen die rücklichtbirnen noch schneller durch als die glühlampen
-geht also nur mit gleichstromverkabelung über die batterie
Hm, da müßte sich denke mal mit einem passenden Vorwiderstand eine Lösung finden lassen. Da muß das Ding nicht über die Batterie laufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!