Warnung vor neuester Charge Vape Polräder

• Re: Warnung vor neuester Charge Vape Polräder

Zitat von Luftpumpe

und dafür andere falsch machen...

stimmt das machen die mit Absicht....

In dem Werk arbeiten Menschen und Menschen machen Fehler, passiert nun mal, ich versteh gerade die riesen Tragweite des Problems nicht....

Es wäre ein feiner Zug wenn du dich ans Telefon schwingst und das MZA mitteilst, denn dann können die auch Zeitnah reagieren, und nur durch solche Informationen würde sich einiges Verbessern.

Meinst du mit reden wir nicht drüber DIE hier :p ;)

[Blockierte Grafik: http://desmond.imageshack.us/Himg843/scaled.php?server=843&filename=cimg8669j.jpg&res=landing][/quote]

Hallo!

Hey das ist doch mal ein zerbröseltes Vape-Polrad (was ja angeblich NIE so passiert.....)

Wir haben gerade selbst mal unserenm kompletten Vape-Bestand auf das Polrad-Problem hin kontrolliert. Wir haben sowohl welche aus der Charge 2012 hier wie auch früher produzierte. Bei KEINEM dieser Polräder haben wir eine Unregelmäßigkeit gemessen, das Problem betrifft also schonmal nicht die gesamte Charge 3/2012 sondern wohl nur einzelne Polräder.

Unabhängig davon ist eine RZT-Zündung natürlich immer eine gute Wahl :thumbup:

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ich hab die Tage meinem Alltagsmoped eine neue Vape aus der Charge 03/2012 (müsste das sein) verpasst.
    Läuft so weit genauso wie meine alte Vape. Allerdings schleift das Polrad ganz leicht auf der Grundplatte. Das aber auch nur, so lange der Motor kalt ist. Wenn er warm geworden ist, schleift nix mehr. Was könnte ich da machen, um das leichte Schleifen zu beheben? Hab auch schon überlegt, ob ich das nicht reklamiere...
    Hat immerhin ganz schön Geld gekostet die Zündung.

Jetzt kommt das Aber, mit dem vielleicht auch Luftpumpe Probleme bekommen könnte. (könnte...!)
    Seit neuestem wurde als Qualitätssicherungssmaßnahme zwischen MZA und Vape vereinbart, dass die Zündungen nur noch von einer Fachwerkstatt eingebaut werden dürfen, damit der Endverbraucher weiterhin ein Jahr Garantie auf die Zündung bekommt. Einerseits verständlich, bei dem Murks den manche bauen. Für den ambitionierten Hobbyschrauber ist das aber finde ich doof.
    Entweder man trickst da ein bisschen oder man schaut blöd aus der Wäsche.

Aber das nur nebenbei.

Hab von AKF ne Mail bekommen dass deren Mechaniker erst am Dienstag wieder im Hause ist und er dann mein Polrad und auch Andere die sie da haben überprüft. Wenn der mir dann sagt das Polrad wäre in Ordnung kann ich ja hoffentlich immernoch von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Ich bin mir aber sicher, dass das Polrad nicht in Ordnung ist, denn ich bin nicht zu blöd so ein Ding zu verbauen und an der Kurbelwelle liegt es nicht da die irgendwann vorher schonmal mit nem Vape Polrad problemlos lief und mit dem was ich hier nach den Problemen getestet hatte liefs auch problemlos. Mit dem neuen Polrad allerdings keine Chance, schon nach paar mal kräftigem Gasgeben im Stand hats Bumm gemacht und der Halbmond war wieder hinüber.

genau die stah... das lag jedoch nicht an einem lockeren magneten, das lag eher dadran das die obere motorschraube fast raus war, die kette sich vorn beim ritzel gedoppelt und somit den seitendeckel durchschlagen hat...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!