Haben Mopeds Gefühle?

• Heute morgen wollte ich mich auf den Weg zur Arbeit machen, seit 2 Wochen benutz ich das erste Mal wieder die S51 - und freu mich, dass sie gleich beim zweiten Kick so gut anspringt :)
    Ich fahr ganz normal, bin 1km aus dem Ort raus, bis der Motor auf einmal ganz kurz stockt, dann aber weiterläuft wie immer. Ich dachte zuerst, das Benzin sei leer, aber nein, der Tank ist noch fast voll. Ein paar hundert Meter dasselbe nochmal und nochmal einige hundert Meter das alles nochmal stärker als zuvor - direkt gefolgt von einem Klingeln und Rasseln der allerheftigsten Sorte. Wird denke ich mal ein Kolbenklemmer gewesen sein und die Kolbenringe haben dann das Klingeln verursacht (so denk ichs mir zumindest...bin auch kein Experte ;))

Jetzt ist meine Theorie:
    ich hab die Simson seit langem nicht mehr benutzt, sie nicht geputzt und diese Woche kommt mein Auto fertig vom TÜV, damit ichs auch im Straßenverkehr fahren kann. Da ist es ja nur logisch, dass das Moped eifersüchtig ist und mir das grad heute, wo ich dringend zur Arbeit musste, antut :D
    Zum Glück hab ich noch einen Kolben+Zylinder hier rumliegen, der wird dann demnächst ausgewechselt...dann weiß ich auch, obs wirklich ein Klemmer war.

• Re: Haben Mopeds Gefühle?

Zitat von tomz188

:thumbup: Wie geil..
    auf so ein Thema hab ich gewartet..

Ich sag nur, Mopeds sind wie Mädchen.. mag sich nun jeder darauf seinen Reim machen.. ;)

ja ja, das war wohl ihr vorerst letzter Kolbenstoß, den sie erleben durfte....jetzt heißt es 1-2 Wochen Abstinenz für sie :D

Zitat von whoops

Heute morgen wollte ich mich auf den Weg zur Arbeit machen, seit 2 Wochen benutz ich das erste Mal wieder die S51 - und freu mich, dass sie gleich beim zweiten Kick so gut anspringt :)
    Ich fahr ganz normal, bin 1km aus dem Ort raus, bis der Motor auf einmal ganz kurz stockt, dann aber weiterläuft wie immer. Ich dachte zuerst, das Benzin sei leer, aber nein, der Tank ist noch fast voll. Ein paar hundert Meter dasselbe nochmal und nochmal einige hundert Meter das alles nochmal stärker als zuvor - direkt gefolgt von einem Klingeln und Rasseln der allerheftigsten Sorte. Wird denke ich mal ein Kolbenklemmer gewesen sein und die Kolbenringe haben dann das Klingeln verursacht (so denk ichs mir zumindest...bin auch kein Experte ;))

Jetzt ist meine Theorie:
    ich hab die Simson seit langem nicht mehr benutzt, sie nicht geputzt und diese Woche kommt mein Auto fertig vom TÜV, damit ichs auch im Straßenverkehr fahren kann. Da ist es ja nur logisch, dass das Moped eifersüchtig ist und mir das grad heute, wo ich dringend zur Arbeit musste, antut :D
    Zum Glück hab ich noch einen Kolben+Zylinder hier rumliegen, der wird dann demnächst ausgewechselt...dann weiß ich auch, obs wirklich ein Klemmer war.

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

ja du hast recht.. simson hat eine lange Entwicklungszeit damit verbracht dem Moped Gefühle zu geben.
    Geh mal zu ihr in die Garage, setzt dich neben Sie, streichel sie ein bisschen und umarm Sie, dann wird das schon wieder mit euch beiden :heuldoch:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat von RotWeiss

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Nicht alles zu ernst nehmen... ;)
    Ich habs einfach mit Humor genommen, statt mich ewig darüber zu ärgern

Ich glaube mein S51 ist auf meine Schwalbe eifersüchtig, seit dem ich die Schwalbe habe will sie nimmer so Recht :crazy: oder?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Zitat von Smash

ja du hast recht.. simson hat eine lange Entwicklungszeit damit verbracht dem Moped Gefühle zu geben.
    Geh mal zu ihr in die Garage, setzt dich neben Sie, streichel sie ein bisschen und umarm Sie, dann wird das schon wieder mit euch beiden :heuldoch:

Nur deshalb läuft die Hure noch... :thumbup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Also ich habe gehört, wenn man seine Mopeds immer streichelt und gut zuredet, wachsen ihnen über Nacht Vape, 5 Gang und dicke Kolben.. :D

Bei mir hats zumindest immer geklappt.. ;)

mopeds haben definitiv gefühle!

hatte/habe einen sr50... war mal meine winterhure (damals, als lehrling) er lief den ganzen winter ohne auch nur das kleinste problem zumachen. dann kam der april. die etz mit saisonkennzeichen stand startbereit da. der erste april kam, ich machte meine erste tour... waren etwa 100km. irgendetwas klang komisch, kurz angehalten...scheiße. augenzuunddurch hieß es dann. zuhause angekommen die etze direkt in de werkstatt, motor raus, motor gespalten. zettel geschrieben was alles neu muss wenn ich einmal dabei bin.
    alles klar, fahr wir mit dem roller halt teile holen. denkste... selbst nach ausführlichster fehlersuche kam maximal vom motor ein pfffffff... (mein fahrrad hatte übrigens auch gefühle. dieses musste ich dann notgedrungen mal wieder entstauben um teile zuholen... und die dumme sau wirft mich voll über den lenker weil ich kurz vor der kreuzung die kupplung gezogen hab^^)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

(mein fahrrad hatte übrigens auch gefühle. dieses musste ich dann notgedrungen mal wieder entstauben um teile zuholen... und die dumme sau wirft mich voll über den lenker weil ich kurz vor der kreuzung die kupplung gezogen hab^^)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jaja meine Freundin, die hat Gefühle. In der Zeit in der ich mein Moped neu aufgebaut hab.
    Hatte ich auch Angst, dass es bald einen Kolbenklemmer gibt :rolleyes: :D

Zitat von tomz188

Ich sag nur, Mopeds sind wie Mädchen.. mag sich nun jeder darauf seinen Reim machen.. ;)

Nein, moppeds nicht micht wie Mädchen. Moppeds brauchen LIEBE!

Zitat von Mr_Simson

Nein, moppeds nicht micht wie Mädchen. Moppeds brauchen LIEBE!

Harte Worte, lass das nicht deine Freundin hören :D
    Meine reagiert auf sowas ganz empfindlich.. :rolleyes:

Hier übrigens mal ne ganz süße Story :)

Klar haben sie die^^ Nenn ein Moped niemals "Kiste" oder "Karre" sonst wirds nich anspringen ;) Ich streichel meins vorm Rennen nochma und dann machts auch was es soll :thumbup: :thumbup:

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Ohja....und "Schleifer"

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!