Heute morgen wollte ich mich auf den Weg zur Arbeit machen, seit 2 Wochen benutz ich das erste Mal wieder die S51 - und freu mich, dass sie gleich beim zweiten Kick so gut anspringt
Ich fahr ganz normal, bin 1km aus dem Ort raus, bis der Motor auf einmal ganz kurz stockt, dann aber weiterläuft wie immer. Ich dachte zuerst, das Benzin sei leer, aber nein, der Tank ist noch fast voll. Ein paar hundert Meter dasselbe nochmal und nochmal einige hundert Meter das alles nochmal stärker als zuvor - direkt gefolgt von einem Klingeln und Rasseln der allerheftigsten Sorte. Wird denke ich mal ein Kolbenklemmer gewesen sein und die Kolbenringe haben dann das Klingeln verursacht (so denk ichs mir zumindest...bin auch kein Experte ;))
Jetzt ist meine Theorie:
ich hab die Simson seit langem nicht mehr benutzt, sie nicht geputzt und diese Woche kommt mein Auto fertig vom TÜV, damit ichs auch im Straßenverkehr fahren kann. Da ist es ja nur logisch, dass das Moped eifersüchtig ist und mir das grad heute, wo ich dringend zur Arbeit musste, antut
Zum Glück hab ich noch einen Kolben+Zylinder hier rumliegen, der wird dann demnächst ausgewechselt...dann weiß ich auch, obs wirklich ein Klemmer war.