Man sieht ja nun schon öfters das viele den RZT Rennauspuff enduro SP auf links legen hat das hier schonmal jemand gemacht und ist das mit viel schweißarbeit verbunden? und gibt es paar genauere bilder? Und bringt es viel ?
RZT Rennauspuff SP Enduro auf links
-
-
Re: RZT Rennauspuff SP Enduro auf links
Es wird gern wegen dem störendem Fußbremshebel auf links verlegt, besonders bei dicken Blasen.
-
Re: RZT Rennauspuff SP Enduro auf links
Hallo!
was hat denn der Enduroauspuff mit dem Fußbremshebel zu tun? Aus diesem Grund werden wohl eher die Strassen-Auspuffe nach links verlegt. Beim neuen SP Enduro (also dem mit seperatem Krümmer) ist es relativ leicht möglich den auf links zu legen, geschweißt werden muss am eigentlichen Auspuff nichts sondern nur an der hinteren Halterung sowie den Halteblechen für den Hitzeschutz. Aber gibt das nicht Probleme mit dem Kickstarter? Was soll der Vorteil sein?
Bei Strassenauspuffen würde übrigens auich unser Fußrastenträger helfen, der lässt spürbar mehr Platzt für dicke Auspuffanlagen.MfG RZT
-
Re: RZT Rennauspuff SP Enduro auf links
ich denke das wenn man die linke hälfte vom luffikasten weg lässt man mit dem auspuff näher ans fahrzeug kommt nur ist dann der ESD im weg (schlägt dann bestimmt am Stoßi an) was würde passieren wenn man da ein kleines rohr zwischen blase und ESD schweißen würde`? also mit der leistung des auspuffes?
-
Re: RZT Rennauspuff SP Enduro auf links
Hallo!
Solange das Röhrchen nicht zu dünn ist hat das keine negativen Auswirkungen. Aber den Seitendeckel könntest du doch genauso gut rechts weglassen? Alle Renn-Cross-Umbauten des SP Enduro liefen jedenfalls rechts lang.
MfG RZT
-
Re: RZT Rennauspuff SP Enduro auf links
im Moment hab ich ihn ja auf rechts nur da nimmt er etwas viel Platz ---> lange Fußraste ----> schon paar mal in der kurve aufm Boden Hängen geblieben... Und einfach die rechte seite vom Luffikasten weg machen is eigentlich auch dumm da dann mein Luffi weg ist
naja mal gucken wie viel aufwand das ganze hat und ob es sicht lohnt wie schon erwähnt weiß man nicht ob man dann noch an den Kickstarter kommt oder ob man immer anschieben muss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!