[Suche Hilfe]Schlechte Gasannahme/Ansprechverhalten schlecht

• Hallo,

meine S51 B2-4 nimmt sehr schlecht Gas an und hat in den unteren Drehzahlbereichen 0 Power. Es ist ein Almot-Zylinder verbaut und den Vergaser habe ich vor 3 Wochen überholt (Gasschieber, Nadel, Schwimmer(eingestellt), Düsen, Flanschdichtung, Choke). Endgeschwindigkeit liegt bei 60km/h. Den Vergaser kann ich einstellen wie ich will, aber die Gasannahme wird einfach nicht besser. Beim schnellen Gas geben dreht der Motor nicht gleich hoch, sondern mit einer kurzen Verzögerung. Hat jemand Ideen, wie ich das ändern kann? Hab leider keine Simson zum Vergleich, da es in meiner Region keine Simsonfahrer gibt, die ich kenne.

PS: Nadel hängt ganz unten (meines Wissens original)
    PPS: Auf meinem Vergaser steht nur "16N1" und kein "-11". Hat das was zu bedeuten? Der Kanal am Flansch ist aber auch bei mir verschlossen. Und kann es sein, dass sich die elektronische Zündung verstellt hat?

• Re: [Suche Hilfe]Schlechte Gasannahme/Ansprechverhalten schl

Hast du die richtigen Düsen und Teillastnadel verbaut?
    Die Teillastnadel soll in der 4. Kerbe vom stumpfen Ende hängen.
    Leerlaufluftschraube soll 1-2 Umdrehungen raus.
    Zündzeitpunkt soll 1,8mm vor OT haben.

Veränder erstmal die Teillastnadlestellung, ich schätze das wird einfach das Problem bei dir sein.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

ja die richtigen düsen sind verbaut. mit "die nadel hängt ganz unten" meinte ich, dass das plättchen ganz unten eingesteckt ist (so wie du sagtest). das verstellen der leerlaufluftschraube bringt nichts, sie ist 1-2 umdrehungen heraus gedreht. zündeinstellung müsste theoretisch korrekt sein, da ich eine elektronikzündung besitze (6v). weiss aber nicht, ob die sich von alleine verstellen kann...

am besten das kraftstoffniveau mit der "senfglasmethode" kontrollieren.

die teillastnadel hat aber 5 kerben. das unterste plättchen (welches die nadel hält) muss in der 4ten kerbe sein und das plättchen muss auch grade sein.
    sonst probier es mal mit der 3ten kerbe aus.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

so, nadel 2 kerben verstellt. is besser, aber unten herum könnte noch mehr leistung da sein... ist wahrscheinlich normal bei den simson mopeds..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!