Moin , fahre zur zeit eine sr50 mit 60ccm almot zylinder. Motor wurde frisch vor ca 50km regeneriet nur zündung und gaser müssen jetzt nochmal nachgestellt werden. Ein bing vergaser wurde ebenfalls verbaut. Der auspuff hat einen ungekürzten originalkrümmer , 2 8er löche in jeder platte vom dämpfer und die engstelle wurde mit einen 19er dorn geweitet. Was könnte ich außer einer zylinderbearbeitung vornehmen , damit ich noch bisschen mehr leistung aus ihr rauskitzeln könnte? Achja außerdem habe ich ein 3gang getriebe verbaut ,aber ein 4 gang noch liegen.
Leistungssteigerung beim sr60
-
-
Re: Leistungssteigerung beim sr60
Zitat von fleischmannzündung und gaser müssen jetzt nochmal nachgestellt werden.Was könnte ich außer einer zylinderbearbeitung vornehmen , damit ich noch bisschen mehr leistung aus ihr rauskitzeln könnte?
Am besten Zündung und Vergaser einstellen.Viel kommt da nicht mehr, ohne das es teurer wird.
Warum hast du beim Regenerieren nicht gleich das 4 gang einbauen lassen?
-
weil ich meine mal gehört zu haben ,dass ein 3gang besser läuft und da bis zu 5km/h mehr möglich sind ,als mitm 4 gang

-
... ich hab auch mal gehört das der Sperber 70ccm³ hat!

Sorry fürn Spam!
-
Und ich hab gehört das Luftfilter total überflüssig sind

Nee mal im Ernst, stimm deinen Motor erstmal Optimal ab...
4 Gang Getriebe sind besser weil man bessere Ganganschlüsse gegenüber 3 Gang Getrieben hat....
-
Warum keine Bearbeitung?
-
bearbeitung ist nicht ausgeschlossen

-
Zitat von fleischmannweil ich meine mal gehört zu haben ,dass ein 3gang besser läuft und da bis zu 5km/h mehr möglich sind ,als mitm 4 gang

Nur die alten (M53) 3 Gang sind minimal schneller als die neueren M531, M541.
Dafür ziehen sie schlechter.Wenn du ihn hast neumachen lassen, warum nicht gleich 70ccm
Bei TKM-Racing gibts da z.B. preislich zwischen Regenerierung + umbau auf 60 oder 70ccm keinen unterschied...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!