Simson zukunft oder untetgang. ?

• Was mein ihr werden simsons in 20 -30 Jahren im wert noch extrem steige,n oder er nicht wegen elektro scheiße da.

Kann mir gut vorstellen, das die auch noch verboten werden die 2 takter ,wenn der elektromist erma richtig am kommen ist, und nicht mehr auf zu halten ist.

Weil ist ja eine Rarität dann. Und schon sehr alt.

• Re: Simson zukunft oder untetgang. ?

Zitat von Zinker

Was mein ihr werden simsons in 20 -30 Jahren im wert noch extrem steigen oder er nicht wegen elektroscheisse da.

Kann mir gut vorstellen das die auch noch verboten werden die 2 takter wenn der elektromist erma richtig am kommen ist und nicht mehr auf zu halten ist.

Weil ist ja eine Rarität dann. Und schon sehr alt.

Ich glaube, wenn dann wird eher das Herstellen und auf dem Markt bringen neuer Zweitakter verboten (oder wurde das nicht sogar schon? Bzw. sie werden nicht mehr hergestellt, wegen den Abgasvorschriften...ich glaub da war irgendwas)

die preise werden sicherlich nicht mehr sinken
    da mach dir mal keinen kopp

verbieten dürfen sie unsere geliebten stinker auch nicht
    einheitsvertrag sei dank
    der müsste aufgehoben/umgangen werden um simsons zu verbieten

aufheben geht nicht, da nicht mehr beide partein existieren
    und umgehen geht rein rechtlich auch nicht - wobei man diesem schurkenstaat vieles zutrauen kann

Oi!

Der existiert weiter?
    Geht doch nicht allgemein um Simson, Kreidler hat doch auch 2 Takter ;)
    Und wenn se verboten werden, sind sie trotzdem eine Schöne Deko fürs Wohnzimmer :>

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von whoops

Ich glaube, wenn dann wird eher das Herstellen und auf dem Markt bringen neuer Zweitakter verboten (oder wurde das nicht sogar schon? Bzw. sie werden nicht mehr hergestellt, wegen den Abgasvorschriften...ich glaub da war irgendwas)

Ich weiß jetzt nicht wie das mit 2 Rädern ist aber 2 Takt Außenborder werden nicht mehr
    her gestellt und auf machen Seen auch nicht mehr gefahren werden. Stichwort: Bodensee ;)

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Zitat von christoph936

Ich weiß jetzt nicht wie das mit 2 Rädern ist aber 2 Takt Außenborder werden nicht mehr
    her gestellt und auf machen Seen auch nicht mehr gefahren werden. Stichwort: Bodensee ;)

Falsch! Es gibt auch heute noch Hersteller, wie Evinrude, die morderne 2-Takter bauen (z.B. E-Tec mit Direkteinspritzung) und diese Motoren erfüllen auch die entspr. Abgaswerte.

NIEEEMALS kommt ein Untergang! Also ich hoffe es doch zumindestens sehr. Es wird zwar immer mehr Elektrozeugs geben :crazy: , das kann niemand aufhalten. Doch wahre Sammler werden weiterhin hinter Simsonteilen hiterher sein, denn die werden im Laufe der Jahrzehnte immer seltener... Original ist eben original! :D

Wer später bremst, bleibt länger schnell!

Es gibt soviele Simsonmopeds und noch viel mehr Teile. Simson wird nie untergehen.

Für alles was fest muss und locker ist : Panzerband
    Für alles was locker muss und fest ist: WD-40
    Für sonstige arbeiten: Hammer
    4 Takte sind 2 Takte zuviel!

untergehen nicht, aber irgendwann werden die teile (zum glück) so teuer, daß es sich nicht jeder stippi leisten kann und ohne sinn und verstand teile verhunzt

Oi!

das sich noch garkeiner über zinkers rechtschreibung aufregt wundert mich.. sonst ist das doch hier immer so üblich :thumbup:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Simson sind alles Wertanlagen. aber halt nur wenn sie in einem guten Zustand sind...

Mercedes Benz W211 - Alltagsschleifer
    Mercedes Benz W123 - Restauration
    Mercedes Benz W115 - GanzerStolz

MZ ETZ 125 DeLuxe
    Simson SR50 - Schlecht Wetter Moped
    Simson S51 - Aufbau ( 70/5 )

.Mercedes Benz. - Das Beste oder Nichts.

Der Himmel ist kein streben wert weil nur der Teufel Zweitakt fährt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!