H4 Birne zu dunkel ?!

• moin moin,

ich habe am we jetz meinen Klarglasscheinwerfer mit h4 Birne eingebaut und mir ist jetz aufgefallen, dass das Abblendlicht doch ziemlich mau von der Lichtleistung ist. Fernlicht ist ne wesentliche Verbesserung zu vorher aber Abblendlicht ist fast schlechter als vorher. Ausserdem ist uns aufgefallen das wenn man Fernlicht zuschaltet, Abblendlicht anbleibt. Muss das alles so sein ?

gruss daniel

• Re: H4 Birne zu dunkel ?!

Nein, das Abblndlicht sollte ausgehen, wenn man auf Fernlicht schaltet.

Scheinbar stimmt was an der Verkabelung nicht.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

achso ok. vor kurzem gab es ja hier im forum nen thread in dem ne seite verlinkt war,auf der nen plan war, wie es verkabelt werden soll und nach dem hatte ichs angeklemmt. da werd i heut nachmittag nomal drüber schauen.
    liegt dann die schwache lichtleistung auch an der falschen verkablung ?

Mein h4 abblendlicht is auch ziemlich dunkel. liegt aber glaube ich an der Birnen.
    Probier mal sone mega white birne von osram oder phillips.

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Leider kann ich euch nicht sagen was es ist, aber ich weis das es mit Sicherheit nicht an der Birne liegt. Das Abblendlicht sollte genau so hell sein wie das Abblendlicht - bei jeder Birne.
    Das trotz richtigem Anschluss bei der Stellung "Abblendlicht" beide Fäden leuchten und die Birne somit richtig dunkel wird, hatte ich auch schon zig mal, aber nach kurzem schauen dann hinbekommen. Leider fällt mir aber gerade nicht ein, was es jedes mal war.

Bei mir ist es ja so das das Abblendlicht relativ dunkel ist und es leuchtet bloss ein Faden. Wenn ich jetz auf Fernlicht schalte, dann ists richtig schön hell aber es leuchten beide Fäden. Naja ich verkabel dann nach der Arbeit nochmal neu, mal sehen wie es dann aussieht.

Mal zu den Anschlüssen, die Halogen Birnen haben 3 Anschlüsse, von hinten gesehen ist links Masse, rechts Abblendlicht und oben Fernlicht.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hatte das Problem früher auch mal und mir ewig den Kopf zerbrochen. Bei mit lags daran, dass ich die Kabel falsch an den Halogen Steckadapter angeschlossen hatte. Ich dachte, an diesen 3 Steckern von der Birne wäre Masse unten und die beiden Lichtanschlüsse wären die beiden parallelen Stecker. Aber die Masse war einer der parallelen Stecker...

ich habs nach dem "plan" angeschlossen:
    https://sites.google.com/site/schwalbenwelt/klarglasumbau

da ist masse ja auch eins von den parallelen anschlüssen. aber hab ja anscheinend die andren beiden kabel verwechselt. guck ich dann später mal nach.

EDIT:
    Jetzt ist alles richtig geklemmt und auch das Abblendlicht ist nun nichtmehr so dunkel, soweit wie ich das im Hellen beurteilen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!