die olle vape ma wieder

• :rolleyes: habe mal eine frage.

Habe alles verkabelt bei der vape an meiner s51 nun meine frage wenn ich die dritte Stellung mache ,

Leuchtet bei mir die kleine birne im Rücklicht, Die hupe geht auch, und standlicht geht evtl auch habe aber h3 Birne da is nichts mehr mit standlicht habe ich weg gelassen. Und jetzt das kommische wenn ich Den hinterad bremskontakt an Den Stecker mache ,für bremslicht ,knallt eine Sicherung immer durch 5 Ampere. Das darf doch gar nicht sein was da los woran liegt es. ??? Bitte um Hilfe.

• Re: die olle vape ma wieder

Schreib bitte deutsch, dann kann dir auch geholfen werden.........oder bauen jetzt schon Jungens mit 7 am Moped rum :strange:

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Also eine H3 Birne hat im normalen Scheinwerfer nix verloren. Wenn du keine Standlichtbirne im Scheinwerfer hast, kannst du auch keine anschliessen.

Was die Sicherung angeht so sollte sie nur im Falle eines Fehlkontaktes durchbrennen. Da hat sich sicher irgendwo ein Fehler bei der Verkabelung deines Bremslichts eingeschlichen, das wirst du wohl nochmal checken müssen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Haste wohl falsch gekabelt würde mal sagen nich wahr oder was denkste warum die sihcerugn durchknlatt? oder dein zyntschloß is im sack.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Zitat von Babyraven

Haste wohl falsch gekabelt würde mal sagen nich wahr oder was denkste warum die sihcerugn durchknlatt? oder dein zyntschloß is im sack.

Bei zyntschloß kommt ein h hinters t :cheers:

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Oh man ist das krank! Faltplan layzen hilft manchmal.
    So nen scheiss will keine Sau lesen. Wenn du genauso gewissenhaft an deinem Moped bastelst, wie deine Rechtschreibung vermuten lässt, dann...

...hilft wohl nur wegschmeißen oder mir schenken... ^^
    Den Verhau von dir lese ich mir echt nicht durch.

War vorgestern ziemlich pissig gewesen. Bei läuft die letzte Zeit einfach alles schief... :sorry:
    Das gehört aber nicht hier her.

Hast du das Problem mittlerweile selbst lösen können?
    Als Außenstehende können wir dir da nur schlecht helfen, finde ich. Wir können es höchstens probieren, falls du gar nicht weiter kommst.
    Das beste Mittel, um solchen Dingen auf den Grund zu gehen, ist einen Schaltplan in die Hand zu nehmen und dann probieren den Fehler einzugrenzen.

Hatte das letztens selber erst, als ich meine Alltagsmühle auf Vape umgerüstet habe. Da war eine nagelneue 12V-Glühbirne in einem Blinker defekt. Irgendwie hatte die einen Kurzen und hat mir ständig die Sicherung bei Betätigung des Blinkers gebrutzelt. So was kann man eigentlich nur rausfinden, wenn man selbst probiert den Fehler zu finden.

Das liegt an der Birne. Von außen betrachtet scheint sie aber vollkommen in Ordnung zu sein. Hab mich das selbst schon gefragt, was da dran sein könnte. Ein paar andere Schrauber hab ich auch schon gefragt, was das sein könnte. Das wussten die aber auch nicht. Man müsste das halt so hinnehmen. Der Fehler ist ja gefunden...
    Das hab ich dann auch gemacht.

So bald man sie in eine Fassung schraubt, ist ein Kurzer in der Elektrik. Hab das auch nur durch Abklemmen aller Kabel an Klemmleiste herausgefunden. Als die Lampe mit der Birne aus dem Stromkreis draußen war, war auch der Kurze weg.

Letztlich wird dir auch nix anderes übrig bleiben, als dich nochmal durch die Elektrik Stück für Stück zu arbeiten.
    Erst mal schauen, ob die Kabel wirklich alle da angeschlossen sind, wo sie ran sollen. Besonders mal auf das Zündschloss achten. Da hat sich, durch die vielen Kabel, die da ran gehen, schnell mal ein Fehler eingeschlichen. Das "oben" und "unten" auf dem Schloss muss man auch richtig deuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!