Opa's alten simmi ausm stall geholt und reanimiert

• Re: Opa's alten simmi ausm stall geholt und reanimiert

kommt drauf an wie heutige lacke verarbeitet werden.

aber das is ein äpfel und birnen gleichung. heut zu tage is das meiste lack auf wasserbasis und früher das war lösemittelbasis.

daher: das einzeige was den lack heut zu tage davon abhält fort zu laufen ist der klarlack. weil das dann 2K zeugs ist. der wasserlack an sich hält halt nich ohne klarlack

das war früher halt anders da hat der farblack schon gehalten wie hanne und wenn man kein wert auf glanz gelegt hat, hätte es auch ohne klarlack gehalten.

davon mal abgesehen das der ganze kram damals ohnehin giftig war in der zone :) sogar die roten vergaserwannendichtungen waren schweine giftig. aber haben halt auch ewig gehalten :sorry:

Es haben ja schon ganz viele Leute geschrieben, das ist echt eine Schande.
    Vielleicht hättest du dich hier mal ordentlich belesen sollen bevor du die Arme so verunstaltest. Im Endeffekt hast du sie wahrscheinlich aufgebaut und dich dann hier angemeldet oder? Ich denke dass du dich auch gleich wieder abmelden kannst ^^ sowas tut richtig weh

Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

Blog

Zitat von S51E-4Himmelblau

Vielleicht hättest du dich hier mal ordentlich belesen sollen bevor du die Arme so verunstaltest. Im Endeffekt hast du sie wahrscheinlich aufgebaut und dich dann hier angemeldet oder? Ich denke dass du dich auch gleich wieder abmelden kannst ^^ sowas tut richtig weh

Du hast nicht alles gelesen oder?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von puarzel

Der schöne Originallack liegt natürlich wohlig warm auf dem Dachboden in Decken und Samt eingehüllt, nebst den original Papieren.

und ich wollte gerade noch mal betonen wie dumm du eigentlich bist ...haha ..vorsicht...war harter sarkasmus ;)

Gut gemacht haste das :)

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

Zitat von S51E-4Himmelblau

dann kannste dich gleich mit abmelden :rolleyes:

warum zur Hölle lest ihr nicht das komplette Thema bevor ihr hier son mist hin kotzt?

MFG

okay puarzel, pass auf! vielleicht hast du mit dem zerstören des laut bild fast perfekt erhaltenen originallackes einen fehler gemacht. ich habe in meinem leben auch schon viele fehler gemacht. ich rege mich aber jetzt nicht mehr darüber auf weil es nichts bringt. und du solltest dir auch keine gedanken darüber machen. es ist nun mal passiert und es bringt nichts, sich den kopf über dinge zu zerbrechen, die man eh nicht mehr ändern kann.

also lass dich nicht zu sülzen! shit happens......... und eines ist fakt, so erstrebenswert es auch sein mag, gut erhaltenen originallack auch weiterhin zu erhalten, wirklich schön waren die originalfarben echt nicht.........

Moerten, lies dir mal das ganze Thema richtig durch. Vielleicht reicht auch nur Überfliegen.
    Laut seiner Aussage, hat er uns nur aufs Korn genommen.

So schlimm auch die Vorstellung gewesen ist, mit dem Schleifpapier oder wie auch immer die gelbe Seele vom Blech zu rubbeln auch gewesen ist, ist doch die nachfolgende Erleichterung, dass das schöne Lackset immernoch am Leben ist, noch schöner 8-)

Da hats mir aber auch ganz schön in der Wanne gegrummelt :cheers:

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

passt schon! ich hab mir das thema komplett durchgelesen und ich schreibe das, was ich beabsichtige.

Zitat von Moerten

okay puarzel, pass auf! vielleicht hast du mit dem zerstören des laut bild fast perfekt erhaltenen originallackes einen fehler gemacht. ich habe in meinem leben auch schon viele fehler gemacht. ich rege mich aber jetzt nicht mehr darüber auf weil es nichts bringt. und du solltest dir auch keine gedanken darüber machen. es ist nun mal passiert und es bringt nichts, sich den kopf über dinge zu zerbrechen, die man eh nicht mehr ändern kann.

also lass dich nicht zu sülzen! shit happens......... und eines ist fakt, so erstrebenswert es auch sein mag, gut erhaltenen originallack auch weiterhin zu erhalten, wirklich schön waren die originalfarben echt nicht.........

Und der nächste der nicht gecheckt hat, das das Original Lackset aufm Dachboden liegt und er ein 2tes Set lackiert hat....Das Originale wird für Treffen verwendet und sonst das 2te schwarze Set....

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Ich denke schon, dass er kapiert hat, was der Themenersteller geschrieben hat, aber er glaubt es schlicht weg nicht. Moerten ist der Ansicht, dass er das originale Lackset wirklich überlackiert hat und uns jetzt nur etwas anderes gesagt hat, damit er hier nicht gleich von Beginn an unten durch ist. Und ich bin da auch noch ähnlich skeptisch muss ich sagen.

Schöne Grüße
    Max

Es ist doch aber ein völlig anderer Tank! :rolleyes:
    Jedenfalls hat dir dein Opi ein verdammt schickes Moped vermacht und wie die
    Nachbauteile verunstaltet wurden ,steht auf einem völlig anderem Blatt .
    Mir muß es ja nicht gefallen aber mit dem Orilackset sieht se m.M.n. fantastisch aus :thumbup:

mfg

S51E

Moin nochmal,
    Das Lackset ist wirklich noch am Leben. DSo doof kann man doch eigentlich nicht sein und das überlackieren!?
    Mir isses einfach zu schade zum Fahren gewesen und da hat Vati mal n bissel mitt Flakes und Lack gespielt, auf nem anderen Lackset.

MfG

Haste gut gemacht ;)
    Als ich die ersten Beiträge gelesen hab ist mir das Herz stehen geblieben!
    Das 2te Lackset ist Geschmackssache, ich hätte es wieder in der Farbe lackiert, und das Original gebunkert, damit ja nichts drankommt.

Zitat von puarzel

musste nur ordendlicher lack ran , das gelb war doof

[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2d10yo.jpg]

...

Das sagt meiner Meinung nach alles..

Warum sollte ich mich wieder abmelden? Ganz ehrlich.. wenn hier nicht 2, 3 anständige Leute wären, hätte ich das schon längst gemacht.. hab schon üble Bekanntschaften hier gemacht (siehe Dubidu Thread)

P.S.: TE weiß halt wie man sich aus der Affäre zieht.

Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

Blog

was heißt denn hier aus der affäre ziehen?
    wills einfach nicht in eure köpfe, daß der tank alleine schon ne andere form hat?

zweifeln ok, aber irgendwann is doch auch mal gut

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!