Projekt - Ich bastel mir eine MS50 aus Einzelteilen

• Zitat von Sperbär 50;2820108

....Na was heißt schon "auffällig" Ringo? Bis jetzt kenne ich keinen Polizisten der jemals einen MS50 gesehen hat-bzw. weiß was das überhaupt ist oder wie das Teil original aussieht. Man kann behaupten eine "Last Edition" Anfertigung von Simson.

Na aber die Polizei kann auch lesen und in den Papieren steht 17 Zoll Räder 2,75 und 3,0.
    Bei meinen Testfahrten hatte ich immer den Ersatzteilkatalog im Rucksack. Bei einer evtl Diskussion könnte ich dann evtl den Lenker mit Querstrebe, die SB Anlage, den Auspuff ;) usw zeigen.

Ich würde mir auch gern noch eine andere Bremsscheibe holen, aber das sieht man sofort.

• ....Na 16 Zoll Räder könntest Du Eintragen lassen. Sind ja auch originale Simson Teile. Ich wurde neulich angehalten mit dem MS50.......allgemeine Verkehrskontrolle. Betriebserlaubnis...Versicherungsschein... Die Männlein in blau (Blue Man Group ;) ) fragten mich-was das für ein Fahrzeug ist...Betriebserlaubnis habe ich ja nicht. Sie denn: ach ja-sie haben ja ein rotes Kennzeichen dran. Die wollten noch das ich ein "Fahrtenbuch" vorweise. Brauche ich ja für KKR nicht zu führen. Die wollten sich da noch genau erkundigen-und hatten mir eine gute Weiterfahrt gewünscht...das wars...

• Zitat von Sperbär 50;2820113

....Na 16 Zoll Räder könntest Du Eintragen lassen. Sind ja auch originale Simson Teile. Ich wurde neulich angehalten mit dem MS50.......allgemeine Verkehrskontrolle. Betriebserlaubnis...Versicherungsschein... Die Männlein in blau (Blue Man Group ;) ) fragten mich-was das für ein Fahrzeug ist...Betriebserlaubnis habe ich ja nicht. Sie denn: ach ja-sie haben ja ein rotes Kennzeichen dran. Die wollten noch das ich ein "Fahrtenbuch" vorweise. Brauche ich ja für KKR nicht zu führen. Die wollten sich da noch genau erkundigen-und hatten mir eine gute Weiterfahrt gewünscht...das wars...

Na wenn 16 Zoll dann nur wegen der Optik mit breiten Felgen und das sind keine original Simonteile.
    keine Ahnung was so eine Eintragung kostet und was das für Ärger mit der DEKRA bringt.

Die 17 Zoll Räder fahren sich ganz gut. Das Moped kommt damit ein bissl höher und es läuft auch ruhig.

Ps ...wieso hast du eigenlich keine Betriebserlaubnis ???

• ...Weil ich den MS50 ohne Betriebserlaubnis gekauft habe.Die hatte der Vorbesitzer "verschlampt". (war natürlich mit der Rahmennummer bei der Polizei-und hatte die überprüfen lassen).Ich könnte eine Einzelgenehmigung nach § 4 Abs. 5 FZV von einem DEKRA Prüfer z.B machen lassen und mit dem Gutachten dann zum abstempeln zu Zulassungsstelle....das kostet aber alles-und mit dem roten Versicherungskennzeichen spare ich mir das halt alles. MFG

• Zitat von Sperbär 50;2820121

...Weil ich den MS50 ohne Betriebserlaubnis gekauft habe.Die hatte der Vorbesitzer "verschlampt". (war natürlich mit der Rahmennummer bei der Polizei-und hatte die überprüfen lassen).Ich könnte eine Einzelgenehmigung nach § 4 Abs. 5 FZV von einem DEKRA Prüfer z.B machen lassen und mit dem Gutachten dann zum abstempeln zu Zulassungsstelle....das kostet aber alles-und mit dem roten Versicherungskennzeichen spare ich mir das halt alles. MFG

Ohne BE ist dein Moped aber nicht viel Wert...solltest Dir lieber Papiere oder einen Ersatzrahmen mit Papieren besorgen.

Ich schicke Dir eine PN

• Zitat von Sperbär 50;2820239

Sieht ja top aus Ringo! Was hast Du für einen Hauptständer dran? Ist der original MS50? Ach ja-falls Du noch eine 220mm Wave-Bremsscheibe brauchst..... MFG

Hi, naja original sieht es noch besser aus ...da leuchtet das Rot nicht so ..sieht eher aus wie die Feder vom ZFB.
    Den Hauptständer habe ich damals mit dem kompletten Rahmen gekauft...denke schon das es der Originale ist.
    Die Ms50 gab es wohl auch ohne Hauptstände und nur mit Seitenständer ??

Bremsscheibe mmmm naja schicke mal ein Bild und einen Preis :-))

• Den Hauptständer beim Ms50 gab es nur als Zubehör, original wurde er nur mit Seitenständer ausgeliefert.
    Da relativ wenige Ms50 mit Hauptständer gekauft wurden findet man soetwas bei Ebay und Co nur sehr selten.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

• Zitat von El Barto;2820277

Den Hauptständer beim Ms50 gab es nur als Zubehör, original wurde er nur mit Seitenständer ausgeliefert.
    Da relativ wenige Ms50 mit Hauptständer gekauft wurden findet man soetwas bei Ebay und Co nur sehr selten.

Ich weiß-den Hauptständer gab es nur als Zubehör-den "komischen Topcasehalter" für den Haltebügel auch. Von meinem MS50 sieht der Hauptständer anders aus(ich werde mal Bilder machen). Der Sperber Beach Racer hatte doch auch so einen "langen" Hauptständer dran!? MFG

• Zitat von Ringo;2820254

Hi, naja original sieht es noch besser aus ...da leuchtet das Rot nicht so ..sieht eher aus wie die Feder vom ZFB.
    Den Hauptständer habe ich damals mit dem kompletten Rahmen gekauft...denke schon das es der Originale ist.
    Die Ms50 gab es wohl auch ohne Hauptstände und nur mit Seitenständer ??

Bremsscheibe mmmm naja schicke mal ein Bild und einen Preis :-))

Hier ist das Bild. Hatte ich ca. 400km dran. Auf Wunsch gibt es die Bremsscheibe mit "E" Prüfzeichen;-) Näheres über PN. MFG
    [Blockierte Grafik: http://langtuning.de/Shop2/bilder/produkte/gross/Bremsscheibe-Simson-Modell-8Star.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!