Ich bin heute nacht so gegen 1 Uhr vom Fussball kuken in unserer Hütte Heimgefahren. Keine 100m durch die innenstadt durch kommt mir ein Blauer Benz entgegen. Ja Allgemeine Verkehres Kontrolle. Hab schomal gezittert wie die sau ( ist auch klar bei 11grad mit Tshirt und kurzer Hose.) Dann hat der Politist nen alkohol test gemacht war 0,0 wie sichs gehört. Dann gings ans Moped ja das ist aber nicht ganz orginal. Habe einen Stummellenker und einen Leo Vince verbaut. Beim Fehling hab ich ein Gutachten und für den Leo auch ( Ein Kumpel hats mal irgendwie geschaft den eingetragen zu bekommen). Von dessen Gutachetn hab ich die Kopie.Der Zustand vom Moped war ok hat er gesagt dann ging aber die Diskutierer rei los. Ich wohne im westen hier kennt niemand Simson, Er sagte ja ich bräuchte Führerschein Klasse a1 und ich hätte ja nur M wegen den 60kmh. er meinte ich darf 45kmh fahren usw. Dann hab ich nachts um 1 meinen Vater angerufen er soll mir bitte den Paragraph mit der Ausnahmeregelung suchen. Er hatte diesen schnell gefunden, der Herr Polizist hat dann in seinem schlauen Buch nachgeschaut und hats gefunden. Dann haben sie meine Personalien aufgenommen und ich durfte gehen. Das war was, hatte schon bischen muffensausen aber ging nochmal gut. Der Polizist sagte dann noch ich soll am besten immer ne Kopie mit Paragraph von der Ausnahme reglung dabei haben. Und der andere hat noch 1 Foto vom Moped, und eins vom Kennzeichen für die Akten gemacht, ist das normal? Sie sagten aber es sei alles in Ordung.
Nachts um 1 angehalten worden
-
-
-
Re: Nachts um 1 angehalten worden
Er sagte noch die Fotos sei irgendwie für die Akten, er hatte ja zwei vom mopped gemacht eins von der seite und eins von hinten. Aber sorgen brauch ich mir jetzt keine machen? Weil der andere sagte ja es sei alles in ordung und ich durfte ja dann gehen.
-
Die Beamten hatten noch ein paar kleine Zweifel und haben ein paar Bilder gemacht, falls du doch die A1 gebräucht hättest.
-
Ah ok gut. Ich war an dem Abend eh ziemlich unsicher ich fahr seit fast 2 Jahren mit meiner Simme rum und wurde hald das erste mal angehalten. Aber es lief ja alles gut und sie hatten ja auch nichts zu bemängeln. An meinem Fahradtacho war die Höchstgeschwindigkeit ja noch gespeichert 63kmh. Der eine meinte hald nur ich soll in Zukunft ne Kopie von dem Paragraph wo das mit der 60kmh reglung drin steht dabei haben.
-
Merk dir einfach die Nummer vom Paragraphen und gut ist.
Können die sich schön selbst raussuchen, haben doch immer ihr schlaues Büchlein dabei
-
Wenn man mit nicht eingetragenen Sachen rumfährt sollte man den Polizisten eher zuvorkommend sein und Honig um Mund schmieren, indem man den zettel dabei hat
Wenn du den Blöd kommst, suchen die nach irgendwas, was nicht verkehrssicher ist... Vorderbremse z.b. ;)?
-
Wie du sagst mit ein bischen Freundlichkeit ist bei den Herren in Blau alles drin. Im Osten oben wär ich natürlich am Arsch gewesen mit meiner Karre, aber so ists schon gut. Technisch ist alles einwandfrei, hab erst vor kurzem noch ein paar neuwertige DDR Bremsbeläge reingemacht. Licht und so ging auch alles. Die haben nichteinmal was wegem mein Fahradtacho gesagt.
-
Also ich wohne im "Osten" und hier ein paar Dörfer weg von der Stadt (5-20km) haben die kein Problem mit ein bisschen Tunning. Der Herr in blau von der Rennleitung meine "jaja Jungs sollange ihr langsam und vorsichtig fahrt so wie sich das gehört, haben wir kein Problem damit ("bissch getunt haben wir ja damals alle" im Unterton)" Entgegen der häufig gelesen Meinung sind die Polizisten keine Unmenschen sonder so wie alle anderen auch, tun sie einfach nur ihren Job. Die können hier und da, auch mal ein Auge zudrücken oder etwas "übersehen". Aber wenn mir so eine 16 Jährige Pappnase auf seiner Zwiebacksäge doof kommt, würde ich auch mal auf die Suche gehen und ihm zeigen wer den längeren Hebel hat.
-
Am Freitag ham se mich auch angehalten, aber das lag an dieser besch*** Vollsperrung von Freiberg wegen "Tag der Sachsen", von dem irgendwie kaum einer was wußte, auch ich nicht. Für's Moped ham die sich nicht die Bohne interessiert, sondern nur gefragt, wo ich hin will und ob ich ne Plakette = Durchfahrtgenehmigung hab. Ne Umleitung wußten die überhaupt nicht (waren von Bautzen). Und dabei hatte ich noch nen Termin, also Zeitdruck...
Zum Glück gab's noch unbewachte Straßensperrungen mit Beton-Barrieren. Für's Moped natürlich ein Witz,da war der Weg frei für die ungehinderte Vollgas-Durchfahrt ÄÄÄÄÄTSCH!!! :p Es ist schon geil - Freitag nachmittag, die Ampeln aus und null Verkehr in der gesamten Stadt wie nachts um drei! Das muß man mal erlebt haben.
-
Bei mir haben sie sogar mal die bremsen getestet. ich musste druff sitzen und der beamte hat hinten geschoben, schon witzig wenn ich so zurück denke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!