Re: Castrol A747
Ich nutze das Öl auch schon seit Jahren und will nix anderes mehr.Bei mir sind im Winter max.-5 Grad in der Garage,da flockt nix bis jetzt.Und entmischt hat es sich auch noch nicht....
Re: Castrol A747
Ich nutze das Öl auch schon seit Jahren und will nix anderes mehr.Bei mir sind im Winter max.-5 Grad in der Garage,da flockt nix bis jetzt.Und entmischt hat es sich auch noch nicht....
Re: Castrol A747
Naja, sagen wir es mal so... der Flammpunkt is im großen und ganzen erstma Wurst (oder besser nicht so sehr aussagekräftig). Entscheident sind ja auch Additive die im Öl sind.
Die Temperatur die angegeben wird gilt für den Atmosphärendruck, je höher der Druck desto höher der Flammpunkt.
Da is auch wieder das problem dass der Druck ja nicht konstant ist im Motor.
Fazit: probieren geht über studieren...
Re: Castrol A747
grüße!
bin das öl auch schon öfters in mehreren motoren gefahren und hatte nie probleme.fahre jetzte gerade eine flasche die 5 jahre alt ist,funzt top! wurde aber auch nicht bei frost gelagert.
wenn das neue genau noch die gleichen eigenschaften erfüllt wie das alte,dann ist es ja top. mich macht bloss der preis stutzig wieso ist das so "billig"?? sonst kamm der liter immer zwischen 18-22€.
mfg
Re: Castrol A747
Das hat mich halt auch stutzig gemacht!
Aber mein Händler meinte es ist das selbe.
Re: Castrol A747
Es ist relativ normal das organische Öle mit der Zeit ihre Substanz verlieren. Ob das ganze in dem Fall im fraglichen Bereich liegt wage ich jedoch zu bezweifeln. Bin Jahrelang selbst das 747 gefahren. Im gemischtem Zustand kann es natürlich zu Ausflockungen kommen wenn die Temperaturen längere Zeit weit unter null liegen......, dann macht man im Frühjahr halt ne neue Mischung, und alles ist tutti
Sagt mal gibt es das Castrol A747 nur noch für wassergekühlte Motoren ? Steht zumindest auf der Flasche drauf und auch in der Artikelbeschreibung ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!