Da ich grad an dem Projekt dran bin, wäre es schön sich mal ein wenig mit jemand auszutauschen, soll ja noch mehr verrückte geben!
MfG
Da ich grad an dem Projekt dran bin, wäre es schön sich mal ein wenig mit jemand auszutauschen, soll ja noch mehr verrückte geben!
MfG
Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?
Golf 2 auf VR 6 umbauen ist doch nicht schön
Fährt sich überhaupt nicht da der Motor zu weit nach vorne über der vorderachse hängt
Desweiteren ist der vr 6 kein schöner motor was die Beschleunigung angeht ich zieh die hier alle mit dem lupo meiner Freundin weg
Achso und hab noch ne 2 er Karosse zu stehen da fehlt nur Motor Getriebe motorkabelbaum und die Achsen und nen Teil innenausstattung also alles das was du umbauen willst
Eingetragen ist ein g60
Kannste haben für 100 Euro
Moin,
Ich hab noch gti achsen vom golf 2, fals interesse besteht.
Mfg parlow
2er VR is doch was feines
Klar gibts evtl Motoren die besser sind.
Aber an den Sound kommt keiner ran.
Und wen du fragen hast sag bescheid ich hab gerade einen Golf umgebaut.
Mfg Micha
Oh doch der Sound von dem lupo meiner Freundin ist unschlagbar
Zitat von knixknaxOh doch der Sound von dem lupo meiner Freundin ist unschlagbar
Zitat von knixknaxGolf 2 auf VR 6 umbauen ist doch nicht schön
Fährt sich überhaupt nicht da der Motor zu weit nach vorne über der vorderachse hängt
Desweiteren ist der vr 6 kein schöner motor was die Beschleunigung angeht ich zieh die hier alle mit dem lupo meiner Freundin wegAchso und hab noch ne 2 er Karosse zu stehen da fehlt nur Motor Getriebe motorkabelbaum und die Achsen und nen Teil innenausstattung also alles das was du umbauen willst
![]()
Eingetragen ist ein g60
Kannste haben für 100 Euro
Oh man wenn ich so ein Quatsch lese kann ich mich kaum noch halten
Als ich damals mein 2er VR noch hatte da hätte der den Polo vorn angesaugt und hinten wieder ausgeschissen
Jetzt mal ehrlich wie kann man nur schreiben das der Polo seiner Freundin VRs abkocht?
Dann waren die so platt das sie nur noch auf 3 Zylinder liefen oder was?
Aber schreibt was ihr wollt hier wird eh ne Menge Blödsinn geschrieben.
Fakt ist das der Motor zwar nicht mehr zeitgemäß ist aber echt spaß macht, davon
Mal abgesehen ist er Super Turbo geeignet
Na ja, die 2.8er VR taugen echt nur für guten Sound. Wenn Fahrverhalten und Leistung da sein soll, Bau einen 1,8T oder einen G60 ein... Mit nem Polo 6n GTI haben wir damals reihenweise 2.8er an der Ampel kassiert....
Die 2.9er können ein kleines bisschen mehr, sind aber thermisch nicht so stabil...
@ knixknax, was fährt deine freundin denn für nen lupo?
aber der allgemeinen meinung hier kann ich nur zustimmen. der VR ausm 3er ist nicht wirklich die wucht, da würde ich jederzeit den 2L 16V (ABF) jederzeit vorziehen.
fahr nen 6N2 GTI und der VR stino ist einfach nur träge. wenn klang in verbindung mit leistung dann den Vr6 oder R32 ausm G4.
[Edit] der umbau eines VR's in nen 2er ist nicht wirklich kompliziert. gibt ja mittlerweile genug umbauberichte.
Zitat von Platzpatrone007Oh man wenn ich so ein Quatsch lese kann ich mich kaum noch halten
![]()
Als ich damals mein 2er VR noch hatte da hätte der den Polo vorn angesaugt und hinten wieder ausgeschissen![]()
Jetzt mal ehrlich wie kann man nur schreiben das der Polo seiner Freundin VRs abkocht?
Dann waren die so platt das sie nur noch auf 3 Zylinder liefen oder was?
Aber schreibt was ihr wollt hier wird eh ne Menge Blödsinn geschrieben.Fakt ist das der Motor zwar nicht mehr zeitgemäß ist aber echt spaß macht, davon
Mal abgesehen ist er Super Turbo geeignet
Held der Oberklasse bist du
Les mal ordentlich erstens ist es nen lupo in kein Polo
Und vr6 Lassen wa am laufenden Band damit stehen weil der lupo dazu noch ein GTI ist
Und dein vr6 war natürlich was besonderes er war nicht wie alle anderen träge wie Sau
Wach auf es gibt auch noch andere Autos
Gut du hast natürlich recht
Ich hatte ein 3L VR6 ABV Motor mit Hubraumerweiterung und passenden Chip.
Aber gegen dein Lupo GTI hätte ich natürlich keine Chance
War voll träge meine Burg
Na ja ihr werdet das schon machen ist mir eigentlich voll wumpe das Gelaber.
Bin auch schon zu alt um mich über PS Zahlen oder welches Auto schneller ist zu streiten
ZitatUnd vr6 Lassen wa am laufenden Band damit stehen weil der lupo dazu noch ein GTI ist
Wieso war mir das jetzt klar....
aber wahrscheinlich nur beim anfahren bergab...
scheinbar hat deine freundin so eine erdanziehungskraft, dasses den karren einfach volle lotte den berg runterschiebt... das hat nix mit leistung zu tun...
Machsmal denke ich das die ganze Opel/VW fahrer einfach einen an der Waffel haben... Ja es gibt ausnahmen aber die verstehen was von Autos...
Also, so wie ich den Vr6 kenngelernt hab. Ne kein Motor für mich. Bis 4500 tut sich nichts und dann kommt der schlag. Naja. Ich kenne viele VW Schrauber und alle mit der gleichen meinung. Nie wieder VR6. Ich bin sowieso der Fan vom Turbo. dann lieber gleich richtig 1.8T oder G60. Der 16v macht auch spaß aber nicht den VR6 einbauen weil der Sound so geil ist.
so schlecht sind die vr nun auch nicht und im 2er geht das schon . Und klar mit so lupo gti bist vielleicht erstmal weg an der ampel aber spätestens im 3. Gang geht der hütte die luft aus mit ihrem 1.6 16v aber davon schreibt dann keiner mehr was...
Und mit nem g60 brauch man auch nicht mehr kommen. Die laufen gut wenn sie gemacht sind und leistung haben aber dann muss man auch immer angst haben das einem der lader um die ohren fliegt. Hab selber mal einen gehabt mit 239ps. Für die autobahn ist das nix zum ballern . Zum sprinten schon. Da lieber nen motor mit turbo. Besser geht nicht.
Keine Angst dem lupo geht die Luft nicht aus der geht im 5. Genauso wie im ersten
Das Teil ist das übelste Dreh schwein er Ballert durch bis 220 dann ist er im drehzahlbegrenzer
Haben die lupo gti nicht 6gang? Der von einem bekannten hatte zumindest 6gang, 220 lief die hütte auch nur bergab. Nen 2,8 vr6 bin ich nur im 35 i gefahren. Dort geht er unterum schon sehr bescheiden das dürfte aber im golf 2 nicht ganz so schlimm sein
serien lupo gti dürfte gegen 3er vr6 keinen stich sehen auf 100km/h
Lupo 8,3 Sek.
3er VR6 7,6 Sek.
außerdem wird es immer einen geben der schneller ist.
der 6er Golf 1,2 TSI mit 85PS geht untenrum auch besser als mein 330i
ebenso wollten es schon andere bei mir probieren.
Trabant mit 1.6er GTI motor vom Polo 6N, der ja nun wirklich nen guten gewichtsvorteil hat hatte schon ab mitte 2.gang bei mir keine chance mehr
peugeot 206 RC mit 180PS laut Prüfstand hatte ab ende 2.gang bei mir keine chance mehr.
klar brauchen große motoren erstmal etwas um auf touren zukommen.
richtig interessant ist es beim raus beschleunigen aus z.B. 60km/h im selben Gang
mach das mal mit nem 4-zyl 16V sauger bei 2000 U/min. und mit nem auto mit mehr Hubraum
Bei 2000 umdrehungen rausbeschleunigen geht denk ich der 2l 16v beeser als der 2,8l vr6. Mein peugoet 406 2,2l geht auf jeden fall beser
wer braucht denn schnelle autos^^ die mopeds müssen geil sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!