Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    Golf 2 auf VR 6 umbauen ist doch nicht schön
    Fährt sich überhaupt nicht da der Motor zu weit nach vorne über der vorderachse hängt
    Desweiteren ist der vr 6 kein schöner motor was die Beschleunigung angeht ich zieh die hier alle mit dem lupo meiner Freundin weg

    Achso und hab noch ne 2 er Karosse zu stehen da fehlt nur Motor Getriebe motorkabelbaum und die Achsen und nen Teil innenausstattung also alles das was du umbauen willst :)
    Eingetragen ist ein g60
    Kannste haben für 100 Euro

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    2er VR is doch was feines :D
    Klar gibts evtl Motoren die besser sind.
    Aber an den Sound kommt keiner ran.
    Und wen du fragen hast sag bescheid ich hab gerade einen Golf umgebaut.
    Mfg Micha

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    Zitat von knixknax

    Oh doch der Sound von dem lupo meiner Freundin ist unschlagbar

    Zitat von knixknax

    Golf 2 auf VR 6 umbauen ist doch nicht schön
    Fährt sich überhaupt nicht da der Motor zu weit nach vorne über der vorderachse hängt
    Desweiteren ist der vr 6 kein schöner motor was die Beschleunigung angeht ich zieh die hier alle mit dem lupo meiner Freundin weg

    Achso und hab noch ne 2 er Karosse zu stehen da fehlt nur Motor Getriebe motorkabelbaum und die Achsen und nen Teil innenausstattung also alles das was du umbauen willst :)
    Eingetragen ist ein g60
    Kannste haben für 100 Euro


    Oh man wenn ich so ein Quatsch lese kann ich mich kaum noch halten :heuldoch:
    Als ich damals mein 2er VR noch hatte da hätte der den Polo vorn angesaugt und hinten wieder ausgeschissen :D
    Jetzt mal ehrlich wie kann man nur schreiben das der Polo seiner Freundin VRs abkocht?
    Dann waren die so platt das sie nur noch auf 3 Zylinder liefen oder was?
    Aber schreibt was ihr wollt hier wird eh ne Menge Blödsinn geschrieben.

    Fakt ist das der Motor zwar nicht mehr zeitgemäß ist aber echt spaß macht, davon
    Mal abgesehen ist er Super Turbo geeignet :thumbup:

    Fuhrpark

    S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    Na ja, die 2.8er VR taugen echt nur für guten Sound. Wenn Fahrverhalten und Leistung da sein soll, Bau einen 1,8T oder einen G60 ein... Mit nem Polo 6n GTI haben wir damals reihenweise 2.8er an der Ampel kassiert....

    Die 2.9er können ein kleines bisschen mehr, sind aber thermisch nicht so stabil...

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    @ knixknax, was fährt deine freundin denn für nen lupo?

    aber der allgemeinen meinung hier kann ich nur zustimmen. der VR ausm 3er ist nicht wirklich die wucht, da würde ich jederzeit den 2L 16V (ABF) jederzeit vorziehen.

    fahr nen 6N2 GTI und der VR stino ist einfach nur träge. wenn klang in verbindung mit leistung dann den Vr6 oder R32 ausm G4.

    [Edit] der umbau eines VR's in nen 2er ist nicht wirklich kompliziert. gibt ja mittlerweile genug umbauberichte.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    Zitat von Platzpatrone007

    Oh man wenn ich so ein Quatsch lese kann ich mich kaum noch halten :heuldoch:
    Als ich damals mein 2er VR noch hatte da hätte der den Polo vorn angesaugt und hinten wieder ausgeschissen :D
    Jetzt mal ehrlich wie kann man nur schreiben das der Polo seiner Freundin VRs abkocht?
    Dann waren die so platt das sie nur noch auf 3 Zylinder liefen oder was?
    Aber schreibt was ihr wollt hier wird eh ne Menge Blödsinn geschrieben.

    Fakt ist das der Motor zwar nicht mehr zeitgemäß ist aber echt spaß macht, davon
    Mal abgesehen ist er Super Turbo geeignet :thumbup:


    Held der Oberklasse bist du
    Les mal ordentlich erstens ist es nen lupo in kein Polo
    Und vr6 Lassen wa am laufenden Band damit stehen weil der lupo dazu noch ein GTI ist
    Und dein vr6 war natürlich was besonderes er war nicht wie alle anderen träge wie Sau
    Wach auf es gibt auch noch andere Autos

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    Gut du hast natürlich recht :D
    Ich hatte ein 3L VR6 ABV Motor mit Hubraumerweiterung und passenden Chip.
    Aber gegen dein Lupo GTI hätte ich natürlich keine Chance :thumbup:
    War voll träge meine Burg :crazy:
    Na ja ihr werdet das schon machen :D ist mir eigentlich voll wumpe das Gelaber.
    Bin auch schon zu alt um mich über PS Zahlen oder welches Auto schneller ist zu streiten :crazy: :heuldoch:

    Fuhrpark

    S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    Zitat

    Und vr6 Lassen wa am laufenden Band damit stehen weil der lupo dazu noch ein GTI ist

    Wieso war mir das jetzt klar.... :D

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    aber wahrscheinlich nur beim anfahren bergab...

    scheinbar hat deine freundin so eine erdanziehungskraft, dasses den karren einfach volle lotte den berg runterschiebt... das hat nix mit leistung zu tun...

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    Machsmal denke ich das die ganze Opel/VW fahrer einfach einen an der Waffel haben... Ja es gibt ausnahmen aber die verstehen was von Autos...

    Also, so wie ich den Vr6 kenngelernt hab. Ne kein Motor für mich. Bis 4500 tut sich nichts und dann kommt der schlag. Naja. Ich kenne viele VW Schrauber und alle mit der gleichen meinung. Nie wieder VR6. Ich bin sowieso der Fan vom Turbo. dann lieber gleich richtig 1.8T oder G60. Der 16v macht auch spaß aber nicht den VR6 einbauen weil der Sound so geil ist.

    Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    so schlecht sind die vr nun auch nicht und im 2er geht das schon . Und klar mit so lupo gti bist vielleicht erstmal weg an der ampel aber spätestens im 3. Gang geht der hütte die luft aus mit ihrem 1.6 16v aber davon schreibt dann keiner mehr was...
    Und mit nem g60 brauch man auch nicht mehr kommen. Die laufen gut wenn sie gemacht sind und leistung haben aber dann muss man auch immer angst haben das einem der lader um die ohren fliegt. Hab selber mal einen gehabt mit 239ps. Für die autobahn ist das nix zum ballern . Zum sprinten schon. Da lieber nen motor mit turbo. Besser geht nicht.

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    Keine Angst dem lupo geht die Luft nicht aus der geht im 5. Genauso wie im ersten
    Das Teil ist das übelste Dreh schwein er Ballert durch bis 220 dann ist er im drehzahlbegrenzer

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    Haben die lupo gti nicht 6gang? Der von einem bekannten hatte zumindest 6gang, 220 lief die hütte auch nur bergab. Nen 2,8 vr6 bin ich nur im 35 i gefahren. Dort geht er unterum schon sehr bescheiden das dürfte aber im golf 2 nicht ganz so schlimm sein

    Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    serien lupo gti dürfte gegen 3er vr6 keinen stich sehen auf 100km/h
    Lupo 8,3 Sek.
    3er VR6 7,6 Sek.

    außerdem wird es immer einen geben der schneller ist.
    der 6er Golf 1,2 TSI mit 85PS geht untenrum auch besser als mein 330i

    ebenso wollten es schon andere bei mir probieren.
    Trabant mit 1.6er GTI motor vom Polo 6N, der ja nun wirklich nen guten gewichtsvorteil hat hatte schon ab mitte 2.gang bei mir keine chance mehr

    peugeot 206 RC mit 180PS laut Prüfstand hatte ab ende 2.gang bei mir keine chance mehr.

    klar brauchen große motoren erstmal etwas um auf touren zukommen.
    richtig interessant ist es beim raus beschleunigen aus z.B. 60km/h im selben Gang
    mach das mal mit nem 4-zyl 16V sauger bei 2000 U/min. und mit nem auto mit mehr Hubraum ;)

  • Re: Sind hier Golf2 VR6 Fahrer/Schrauber unterwegs?

    Bei 2000 umdrehungen rausbeschleunigen geht denk ich der 2l 16v beeser als der 2,8l vr6. Mein peugoet 406 2,2l geht auf jeden fall beser

    Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!