70er+BvF+Elektronik=Müll?

• Hallo,

Hab ein kleines großes Problem.
    Ich hab jemandem einen 70er gebaut und meinem Bruder seinen von SSW *etwas* aufgewertet.

Beide haben ähnliche Symptome. Der eine überfettet richtig doll und stottert in unteren Drehzahlen merkwürdig rum und der meines Bruders will mit antreten überhaupt nicht, geht aber beim schieben kurz an und lässt sich total überfettend fahren und geht dann wieder aus.

Laufen beide mit Elektronikzündung und 20er Bvf.
    An den Vergasern liegt es nicht. Mein Bruder hatte vorher einen 19er dran, der vorher an nem anderen 70er lief. Hab da jetzt mal einen frisch aufgedrehten 20er aufbereitet und das selbe Spiel. Dem andern seinen 20er hatte ich bereits an meinem 85er. Da ging er klasse.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Es kommt denke von der Zündung, aber was soll das sein?

MfG Feli

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Re: 70er+BvF+Elektronik=Müll?

Kenne ähnliches wenn ZZp zu spät steht, dann schlägts in Gaser zurück und fettet da nochmal an. Obenrum lässt sich das dann einigermaßen, aber ohne Leistung fahren.

Ja so ähnlich ist das. Also untenrum total fett . Hab vorhin mal im 1. bisschen Gas gegeben. Irgendwann kommt se dann und wenn mans in den Reso schafft, macht se auch ganz schön Ballet, aber nachm schalten wieder tot.

Zündung hatte mein Bruder vorher auf 1,8 . Ich hab se jetzt auf 1,4. Also bei 1,8er wars das selbe Spiel.

simsonalife
    ______

Hmm. Kerzen hab ich schon probiert. Unter anderem auch meine + Stecker, die jeden Tag in meinem Moped funktioniert.

Mein Bruder hatte vor kurzem halt einen Klemmer. Er wollte jetzt einfach einen neuen Kolben einbauen, da die Laufbahn noch gut aussieht. Da sollte ich halt die Kolbenfenster einarbeiten. Aber den Zylinder konnt ich nie so lassen.

Da ich schon mal bei einem anderen 70er ein Kolbenfenster eingearbeitet habe, viel mir ein, wie wenig Platz man zwischen Kolbenfenster und Einlass hat. Da hab ich mir den alten Kolben angeschaut und festgestellt, dass die Fenster im UT im Einlass öffnen. Beim neuen Kolben hab ich die Fenster ordnungsgemäß eingearbeitet. Aber läuft trotzdem immernoch so komisch.

MfG Feli

simsonalife
    ______

Zitat von f00d

Kenne ähnliches wenn ZZp zu spät steht, dann schlägts in Gaser zurück und fettet da nochmal an. Obenrum lässt sich das dann einigermaßen, aber ohne Leistung fahren.

:thumbup: lol

was hast du denn am zylinder "überarbeitet"?
    steuerzeiten?
    grüße

RGS Motorsport

Zitat von eh-91
    […]

Was willste mit deinen Strichelleien andeuten? 8-)
    Hab schon paar Sachen gabut, so is es nicht.

Die Spülwinkel waren totaler Käse. B-Strömer dirket auf den Kolben gerichtet. Spülten schon nach unten. Fenster öffneten, wie gesagt im Einlass(daher schlechte Abstimmbarkeit vermutet) . Hauptströmer total unterdimensioniert.
    SSW eben.

Steuerdaten: 165; 130; 190. Hab schonmal einen anderen 70er und 85er mit den selben Daten gebaut. Der 85er war für einen Kollegen . Der fährt ihn mit Aoa3. Harmomniert fantastisch. Der andere 70er war damals schlecht durchdacht. Hab da im nachhinein noch viel verändert und den jemandem im Forum verkauft.

Mit der richtigen Esse ging er trotzdem, fand ich, ganz gut
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=gwXuwCE328M%22

Ich kann mich irgendwie mit den Bvf Vergasern nicht anfreunden. Die machen mir immer nur Probleme. Entweder überfetten sie oder bringen ein Magerrasseln mit unter.

Mit der Elektronikzündung hab ich leider kaum Erfahrung. Da die vor vielen Jahfren mal in meinem damaligen Feldmoped drin war und auch nie funktionierte, hab ich die eigentlich verbannt. Am besten immer gleich ne Vape rein 8-)

Trotzdem. Als die 1. Moppeds mit Elektronikzündung aus dem Werk rollten, sollten sie ja auch funktioniert haben :exclamation:

Hoffe euch fällt was ein.

MfG Feli

simsonalife
    ______

Guten Morgen,

jemand über Nacht einen Einfall gehabt? :p

MfG Feli

simsonalife
    ______

Zitat von eh-91
    […]

:thumbup: lol

Was gibbets denn da zu lachen? :strange:

Schonmal ne andere Zündung ausprobiert? Einsatzdrehzahl richtig eingestellt? Klingt komisch das ganze :rolleyes:
    Ich bin auch kein Freund von BVF^^

nicht falsch verstehen aber du schreibst du hast an zwei 70ern rumgeschnitzt,die seitdem bescheiden laufen.

wenn du dich an überarbeiten von zylindern ranwagst dann geht jeder davon aus,dass de im Stande bist nen Gaser einzustellen,sowie die Zündung abzublitzen.warum sollen beide Zündungen einen weghaben,wobei doch andere symtome auftreten wenn die zündung einen weg hat :ask:

keine unterbrecherzündung da,die mal eben die e-zündung ersetzt?

ich würde ganz klar auf die Zylinder tippen und ich denke das denken sich alle,die hier reinschauen,da sonst schon lange jmd geantwortet hätte

edit: versuch doch mal nen sehr frühen Zzp(1,9mm),dazu ne Schwimmereinstellung,wo der Schwimmer zeitig dicht macht

RMBOrcng

Es ist eher so, als würde das Gemisch nicht gezündet werden. Zumindest nicht richtig.
    Wie gesagt, am Vergaser liegt es nicht. Der ging an meinem 85er wunderbar.
    Und ich werd nicht anfangen einen 20er Bvf Vergaser mit einer 80er Hauptdüse zu bestücken.

Ich hab schon so viel am Vergaser probiert. Es kommt einfach nicht vom Vergaser.

Ich würde gerne mal ne andere Zündung testen. Muss ich meinen Bruder mal fragen, ob der noch eine u-Zündung da hat. Dem anderen hab ich auch schon gesagt, dass er mal ne U-Zündung testen solle. Er hat auch eine neue Vape liegen, aber die hat er bis heute nicht getestet.
    Ich sag mal bescheid, wenn sich was tut.

simsonalife
    ______

Ich würd ich nie solche hohen Steuerzeiten mit einem Originalausluff (optik) fahren. das hat bei mir noch nie ein gutes Ergebniss gegeben. da gab es mit weniger SZ mehr band und mehr leistung!

nur mal soviel dazu...

weitermachen :cheers:

RGS Motorsport

Naja, wie gesagt.
    Hab ihm eigentlich einen Auspuff mit dickem Mittelteil gefertigt. Eigentlich nur übergangsweise hat er sich nen Aoa3 gebastelt. Das geht so wunderbar. Zwecks der hohen Steuerzeiten war ich mir auch unsicher, wie das laufen soll. Aber der zieht so geil schon von unten raus. Er wiegt etwa 90-100kg und meinte er würde damit 95km/h mit 4-Gang-Getreibe und Rvfk erreichen. Als ich damit gefahren bin(noch mit aufgebohrten 16er von mir) waren 90km/h auf jeden Fall drin und die waren auch ratz fatz erreicht.

Er hat auch ein Video gemacht, aber das ist tontechnisch bissl dünne.

http://www.youtube.com/watch?v=SXXEQsPV ... re=related

Meinen nächsten 100er bau ich wieder ähnlich.

Gruß Feli :cheers:

simsonalife
    ______

Hey.

Es ist jetzt so weit, dass man die Karre mit anschieben schon fahren kann.
    Mein Bruder hat noch nen alten Arreche getestet. Jetzt ist noch ein anderer 20er von mir dran. Gestern hat er mit nem Kumpel noch bissl getestet. Haben die Kabel an der Platte nochmal neu verlötet, weil die schon sehr verbraucht aussahen.

beim antreten will sie immer fast angehen, tut dies aber nicht.
    Beim anschieben läuft sie ab einer gewissen Drehzahl, meint er, aber wenn er diese überschreitet, geht sie verreckt sie. Ich schätze mal, dass diese Drehzahl bei etwa 3-4000 Umdrehungen liegt.
    Ich hab vorhin mal die Nadel noch ein Stück weiter runter gehangen.
    Hat sich aber auch nichts weiter verändert.

Wenn ich Zeit hab, probier ich dann vielleicht noch etwas.

Wäre klasse, wenn noch jemandem was einfällt.

MfG Felix

simsonalife
    ______

Das is der andere 70er.
    Muss ich mal schauen! Ich guck erstmal selber nochmal!

simsonalife
    ______

Das ist er übrigens.

[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/744/bild3610.jpg]
    By foerbi at 2012-07-21

[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/7698/bild3597.jpg]
    By foerbi at 2012-07-21

[Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/2681/bild3599.jpg]
    By foerbi at 2012-07-21

Man kann einen Zylinder fast nicht so verpfuschen, dass er garnicht mehr geht.
    Ich habe die ganze Sache mit den Kolbenfenstern genau ausgemessen, die Steuerzeiten sind ziemlich gut gepaart und mit den Winkeln sollte auch alles bestens funktionieren.

Die HS mussten so spitz geführt werden, da schon von SSW her kein Platz mehr war.

MfG Felix

simsonalife
    ______

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!