Re: 125er Direktmembraner S125YZ
Knuspert echt schön!
Knuspert echt schön!
125er Direktmembraner S125YZ
Hier ma ein paar Bilder zu dem zugehörigen Gürteltier!!![attachment=1:3ihlyrgi]ImageUploadedByTapatalk1341617614.416888.jpg[/attachment:3ihlyrgi][attachment=0:3ihlyrgi]ImageUploadedByTapatalk1341617630.594177.jpg[/attachment:3ihlyrgi]
Noch eins!!![attachment=0:c91uqub6]ImageUploadedByTapatalk1341617683.497279.jpg[/attachment:c91uqub6]
Gürteltiere sind einfach nur herrliche Tiere!
Wenn de buhde erstmal die gute zündung dran hat! da zwick mer mal de auslassteuerung dran
Man is das ne wurst!
Geiles Gerät!
Mfg Kevin
Zitat von enketuningGürteltiere sind einfach nur herrliche Tiere!
Wenn de buhde erstmal die gute zündung dran hat!da zwick mer mal de auslassteuerung dran
Genau die gute Zündung werd se wohl doch ma bestellen müssen!!! Nur nochma genau schaun welche nich jede is dafür geeignet
Grüße.
Zecks Bremse vorn. Ich denke so viel ist da nix "umgebaut". Sie ist lediglich auf die andere Seite gebracht, gedreht und somit hat man eine andere Bremswirkung (da anders eingebaut) als original. Straff eingestellt und ich könnte denken die Bremswirkung ist besser.
Mfg Kevin
ablaufende und auflaufende Bremsbacke ist das Zauberwort
Für die, die nix verstehen:
ZitatDie Simplex-Bremse hat eine auflaufende und eine ablaufende Bremsbacke. Auflaufend heißt, dass ein Punkt der Trommel beim Drehen erst am Radbremszylinder und dann an der Anschlagseite vorbei kommt. Hier entsteht eine Keilwirkung, die bei geringer Betätigungskraft relativ große Bremskräfte produziert. Diesen Effekt nennt man auch Selbstverstärkung. Bei der ablaufenden Bremsbacke ist das umgekehrt.
Quelle:http://www.tuev-nord.de/de/TECHNIK-LEX…_PRODUCTIVE.htm
Hab noch etwas interesanntes gefunden:
vorderbremse-optimieren-t47911.html
Mfg Kevin
Zitat von CrazyKevinGrüße.
Zecks Bremse vorn. Ich denke so viel ist da nix "umgebaut". Sie ist lediglich auf die andere Seite gebracht, gedreht und somit hat man eine andere Bremswirkung (da anders eingebaut) als original. Straff eingestellt und ich könnte denken die Bremswirkung ist besser.
Mfg Kevin
Sind zwar einige hilfreiche Tips aber noch nich alle Sachen die geändert wurden!! Und bei dieser Bremse ist es nicht ma ansatzweise nötig nen Bremshebel aus Alu zu fahren!!!!;-) und selbst wenn se auf der orginalen Seite ist gibt's ne auf und ne ablaufende Seite ist und bleibt ne simplex!!!!?
Grüße.
Das sie eine Simplex bleibt, eine auflaufende-u. ablaufende Bremsbacke hat is mir klar.
Jetzt spucks aus was gemacht is damit die Bremse, wie du sagst ordenlich rein haut. Hast hier jeden heiß gemacht
Mfg Kevin
[attachment=1:od3a7y1p]ImageUploadedByTapatalk1342228358.160214.jpg[/attachment:od3a7y1p][attachment=0:od3a7y1p]ImageUploadedByTapatalk1342228376.025278.jpg[/attachment:od3a7y1p]
Fertig!!!!!!!!!! Lang hat's gedauert an dieser Stelle nochma ein RIESEN Dankefein an Fabi!!
Sieht sehr schick aus, auch/gerade mit der trommel vorn.
Obwohl ne sb sicher nicht verkehrt wäre. aber lade die bilder doch mal bitte da hoch wo man auch was drauf erkennt
Liegt am iPhone App.!
Ach sb kann doch jeder;)
Fetztscho die Trommel! Gerade weil dann eh immer alle sagen "bist du nur wahnsinnig! So ein Motor und dann nichtmal ne Scheibenbremse drin! "
Also die Trommel würde ich ja auch gern mal sehen Wenn ich da an meine Gummiband Trommel vorn denke hab schon einiges Probiert aber von richtig Reinreißen is die noch weit entfernt
Obwohl ich die immer gut einstell, der Nocken ist auch so bearbeitet das eine Seite mehr Druck bekommt, dennoch geht so aber eben lala mäßig...
Eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen das die Trommel richtig gut gehen kann
Zitat von enrico320iAlso die Trommel würde ich ja auch gern mal sehen
Wenn ich da an meine Gummiband Trommel vorn denke hab schon einiges Probiert aber von richtig Reinreißen is die noch weit entfernt
![]()
Obwohl ich die immer gut einstell, der Nocken ist auch so bearbeitet das eine Seite mehr Druck bekommt, dennoch geht so aber eben lala mäßig...
Eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen das die Trommel richtig gut gehen kann
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen bis ich Enketuning sein 140er Probegefahren bin.. Die ruppt besser als ne Original Simson Scheibe
Irgenwie hätte ich gerade Lust zu Basteln
Zitat von Boogie WoogieSieht sehr schick aus, auch/gerade mit der trommel vorn.
Obwohl ne sb sicher nicht verkehrt wäre. aber lade die bilder doch mal bitte da hoch wo man auch was drauf erkennt
Sorry nutze tapatalk für iPhone da is das das max an Qualität! Werde mich aber trotzdem ma bemühen den Rechner zu nutzen!?
Ist wirklich unvorstellbar was so ne Trommel leisten kann wollte am anfang eigentlich sb fahren hab ja Au alles dafür da aber als wir zum grillen und benzingespräch bei ENKETUNING geladen waren und wir die 140iger Rakete gefahren sin war mir klar scheiß auf sb ne Trommel muss es werden !!! Danke für die Tips Enketuning !!!?
Für alle die die komplette Entstehung des Motors interessiert un bei Facebook gemeldet sind einfach ma nach Nick Sickel suchen !!! Da sind hochwertige Bilder am Start im Ordner Simson!!!! ?
moin,
sehr schöner umbau, da wird man glatt neidisch.
ich werf mal eine mutmaßung zur bremse rein, vielleicht lieg ich ja nicht so falsch.
die bremstrommel könnte auf duo servo umgebaut sein, bei diesem umbau gibt es zwei auflaufende und ein ablaufende bremsbacke.
hier mal ein bild:
[Blockierte Grafik: http://www.chrysler-forum.com/attachment,attachmentid-46154.html]
nicht wundern, das ist ein hinterradbremse von einem chrysler.
mfg parlow
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!