Hallo,
was passiert wenn man einen MS50 Auspuff mit kurzem AOA02 Krümmer und einem 60/4 Kanal Motor kombiniert. Drosselt der Auspuff dann den Motor?
Gruss Ringo
Hallo,
was passiert wenn man einen MS50 Auspuff mit kurzem AOA02 Krümmer und einem 60/4 Kanal Motor kombiniert. Drosselt der Auspuff dann den Motor?
Gruss Ringo
Re: MS50 Auspuff mit 60/ 4 Kanal Motor ?
Kommt denk mal ganz auf die Charakteristik von dem Zylinder an.
Wie ist er denn ausgelegt, Leistung/Leistungsband?
Es kommt natürlich auch auf den Auslass des Zylinders an.
Hi,
ich will ja garnicht das Maximale aus dem Motor rausholen. Hier noch paar Randinformationen damit ihr versteht was ich machen will.
Also ich baue gerade eine MS50 auf und will damit 65 Km/h fahren. Original fahren MS50 ja nur 50 km/h.
Leider habe ich keinen originalen MS50 Motor mit 5 Gang zur Verfügung. Als Alternative wollte ich deshalb einen S51 Motor nehmen und um etwas mehr PS zu bekommen einen 60/4 Kanal Zylinder verwenden.
Da ich die Ms50 schon wegen der Rennleitung optisch möglicht original halten will, spiele ich mit dem Gedanken auch einen originalen MS50 Auspuff zu verbauen. Die MS 50 hat ja vom Zylinder schon mehr PS als ein Stino S51 Zylinder das wollte ich eigendlich nur mit einem 60 Zylinder ausgleichen.
Die MS50 hat trotz 17 " Räder eine Drosselung auf 50 km/h.
Nun meine Frage.
Kommt die Drosselung von der original Übersetzung 15/ 51 Ritzel , vom Vergaser oder vom langen Krümmer oder vom Auspuff?
Wenn der MS50 Auspuff mit kurzem Krümmer auch geht dann wär das Ok.
Wenn er den Motor auf 50 Km/h drosselt, dann nehme ich lieber einen AOA02 Auspuff.
Zitat von RingoHi,
ich will ja garnicht das Maximale aus dem Motor rausholen. Hier noch paar Randinformationen damit ihr versteht was ich machen will.
Also ich baue gerade eine MS50 auf und will damit 65 Km/h fahren. Original fahren MS50 ja nur 50 km/h.
Leider habe ich keinen originalen MS50 Motor mit 5 Gang zur Verfügung. Als Alternative wollte ich deshalb einen S51 Motor nehmen und um etwas mehr PS zu bekommen einen 60/4 Kanal Zylinder verwenden.
Da ich die Ms50 schon wegen der Rennleitung optisch möglicht original halten will, spiele ich mit dem Gedanken auch einen originalen MS50 Auspuff zu verbauen. Die MS 50 hat ja vom Zylinder schon mehr PS als ein Stino S51 Zylinder das wollte ich eigendlich nur mit einem 60 Zylinder ausgleichen.
Die MS50 hat trotz 17 " Räder eine Drosselung auf 50 km/h.Nun meine Frage.
Kommt die Drosselung von der original Übersetzung 15/ 51 Ritzel , vom Vergaser oder vom langen Krümmer oder vom Auspuff?Wenn der MS50 Auspuff mit kurzem Krümmer auch geht dann wär das Ok.
Wenn er den Motor auf 50 Km/h drosselt, dann nehme ich lieber einen AOA02 Auspuff.
wie kannst du behaupten das ein originaler MS50 nur 50 km/h fährt, wenn du noch nie einen hattest oder gefahren bist?!
fakt ist das ein original sperber MS50 deutlich mehr fährt als was in der Betriebserlaubnis steht, der MS50 Auspuff ist eine der Drosseln..... ich spreche da aus erfahrung!
Du sprichst mir aus dem Mund
Schei... Auspuff, den kein Mensch braucht!
Hatte mehrere MS50, die 55 und manche die 65km/h mit dem original Auspuff gefahren sind.
Nachdem mich die Polizei mit einem RZT S Auspuff angehalten hatte (mit dem der MS50 75km/h gefahren ist) und ich den original Auspuff zum vorzeigen dran gebaut hatte, lief der MS50 nurnoch um die 55km/h und bei etwa 35-40km/h war man schon im 5.Gang. Der Auspuff hat dermaßen die Drehzahl nach oben hin abgeschnürt.
Und ich denke nicht, dass ein kürzerer Krümmer das viel besser macht.
Bau doch einfach nen AOA2 oder AOA3 dran und da wird doch kein Polizist meckern!?
Zitat von MS50FahrerDu sprichst mir aus dem Mund
Schei... Auspuff, den kein Mensch braucht!
Hatte mehrere MS50, die 55 und manche die 65km/h mit dem original Auspuff gefahren sind.
Nachdem mich die Polizei mit einem RZT S Auspuff angehalten hatte (mit dem der MS50 75km/h gefahren ist) und ich den original Auspuff zum vorzeigen dran gebaut hatte, lief der MS50 nurnoch um die 55km/h und bei etwa 35-40km/h war man schon im 5.Gang. Der Auspuff hat dermaßen die Drehzahl nach oben hin abgeschnürt.Und ich denke nicht, dass ein kürzerer Krümmer das viel besser macht.
Bau doch einfach nen AOA2 oder AOA3 dran und da wird doch kein Polizist meckern!?
Hi,
genau die Info habe ich gesucht.
Danke!
Also ich kann dir von den original MS50 Auspuff nur abraten!
Ich hatten den kurz an meinen MS50 in verbindung eines LT70Sport.
Jedes Mal wo ich richtig Gas gegeben habe, ist die Dichtung von der Kalotte kaputt gegangen und das Ding war sau laut!
Von der Leistung und der Endgeschwindigkeit war er aber nicht so viel schlechter als der AOA2 den ich jetzt dran hab.
Zitat von T0BYAlso ich kann dir von den original MS50 Auspuff nur abraten!
Ich hatten den kurz an meinen MS50 in verbindung eines LT70Sport.
Jedes Mal wo ich richtig Gas gegeben habe, ist die Dichtung von der Kalotte kaputt gegangen und das Ding war sau laut!
Von der Leistung und der Endgeschwindigkeit war er aber nicht so viel schlechter als der AOA2 den ich jetzt dran hab.
Ok..dachte der originle Ms50 Auspuff ist leiser als ein AOA2.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!