Eine Tour für echte Männer! Von Thüringen bis an die Ostsee

• Re: Eine Tour für echte Männer! Von Thüringen bis an die Ost

Zeitlich mach ich mir keine Gedanken, wenn nix dazwischen kommt. Selbst wenn es ein Defekt am Moped gibt, bleibt es schaffbar solange es nix größeres ist.

Als ich meinem Onkel erzählt habe, dass ich beim 888-Minuten-Rennen mitfahre, hat er mich ausgelacht und gesagt, dass sie damals schon 16h an die Ostsee gefahren sind und das mit einem statt mit vier Fahrern.

Seitdem steht das auch auf meiner Liste,die ein Mann in seinem Leben tun muss. :D

Euch viel Spaß und Erfolg bei eurer Tour!

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Ich würde mir eher Gedanken drum machen wie man sich wach hält wenn man der Küste näher kommt, das is ja arschlangweilig wenn alles so flach is^^

Wir sin deswegen letztes jahr nich an die Ostsee sondern ins Erzgebirge gefahren... konnten aber leider erst nachmittags um 3 los (Kumpel hatte noch nen wichtigen Arzttermin) sodass wir dann erst Nachts halb 3 bei Strömenden Regen angekommen sind.

Das war kuhl, jetzt kriegt mich kein Wetter mehr auf der Simme klein :D

Wünsch euch aber viel Spaß da oben! :)

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat von captain future

Ich würde mir eher Gedanken drum machen wie man sich wach hält wenn man der Küste näher kommt, das is ja arschlangweilig wenn alles so flach is^^

Wir sin deswegen letztes jahr nich an die Ostsee sondern ins Erzgebirge gefahren... konnten aber leider erst nachmittags um 3 los (Kumpel hatte noch nen wichtigen Arzttermin) sodass wir dann erst Nachts halb 3 bei Strömenden Regen angekommen sind.

mfg
    Kai

Daran hab ich noch garnicht gedacht. Dafür haben wir aber Funkgeräte dabei, damit wir uns wenigstens während der Fahrt unterhalten können.

Horroszenario wäre immer noch Abends, strömender Regen, Moped kaputt, -2°C und langsam kalte Finger

Zitat von Clemens

Also schnallt euch da noch was Ordentliches drauf grade wenn ihr so lang fahren wollt, ich denk auch mit ner neuen Sitzbank ist es nicht getan. Kumpel hat sich den Obergurt für ne sr50 Sitzbank passend gemacht, sollen wohl Welten zwischen sein.

Stimmt, die SR50 und S53 Sitzbänke sind recht großzügig gepolstert.

Aber eine neue S51 Sitzbak würde ich dafür nie nehmen. Ich kann da drauf nicht mal ne halbe Stunde sitzen. Aber auf ner 30 Jahre alten Sitzbak habe ich keine Probleme. Vieleicht ist das auch nur Gewöhnungsache, aber ich verfluche diese neuen Teile..

Zitat von captain future

mfg
    Kai

Wenn wieder mal jemand ins Erzgebirge kommt dann sagt Bescheid.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Hallo,

letztes Jahr hab ich mit nem Kumpel auch ne Wochenend Tour an die Ostsee gemacht, von Zwickau aus auf die Insel Pöhl. Natürlich mit Gepäck. Wir sind früh 0600 los und waren 1930 da, mit einer lange Dönerpause und vielen Stopps wegen auf die Karte gucken, weil sich nie jemand die nächste Stadt gemerkt hat;)
    Waren mit etwas optimierten 70ccm Motoren unterwegs und hatten auf der Rückroute laut Sigma eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 65kmh :thumbup:

Ich empfehle ein Kissen auf der Sitzbank...

Viel Spaß!

Zitat von pulbi

Hallo, [...]

Ich empfehle ein Kissen auf der Sitzbank...

Viel Spaß!

Hat noch Jemand Vorschläge für die Sitzbank?
    Ich muss mal gucken, evtl könne ich noch etas in die Sitzbank schieben.
    Gibt es noch mehr Möglichkeiten?

gab doch letztens erst ein thread, zum thema sitzbank neu polstern.
    und da wurden auch verschiedene schaumstoffe mit unterschiedlichen härten besprochen.
    also evtl die sitzbank neu polstern statt eine mza sitzbank zu holen.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Zitat von pulbi

Vielleicht sowas :ask:

Grüße!

Sowas hab ich schon bin Semipro Radfahrer (Thüringer Energie Team)
    Hab auch schon überlegt ob ich die drunter ziehe.

Würde auf jeden Fall noch zusätzlich Polstern und wenn Du einmal dabei bist, entferne gleich den Luftpumpentunnel im Blech. Den merkst Du nämlich irgendwann bei jedem Schlagloch im Hintern. ;)

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von böhser_onkel1004

Würde auf jeden Fall noch zusätzlich Polstern und wenn Du einmal dabei bist, entferne gleich den Luftpumpentunnel im Blech. Den merkst Du nämlich irgendwann bei jedem Schlagloch im Hintern. ;)

Luftpumpen Tunnel?! :crazy:

Zitat von streetdiver

Luftpumpen Tunnel?! :crazy:

Mensch...die "Einkerbung" im Sitzbankblech...dort wo die Luftpumpe hingehört.. :D

Zitat von tomz188

Original ja, die Nachbauten haben meist keine..

Und nur weil du das nicht weißt, sind andere Leute nicht: :crazy:

So war der Smilie garnicht gemeint

Wir haben es gestern ohne Probleme mit dem Moped bis an die Ostsee geschafft. Wir sind früh um vier losgefahren aus der Nähe von Greiz und kamen nachmittag um halb drei auf Usedom an. 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!