reichtuning s 180R

• Re: reichtuning s 180R

Na dann will ich sehen wie de an mir vorbei ziehst! Hab ich kein Problem damit!
    Ich würde mich freuen wenn de mich was besseren belehrst!
    99510 mattstedt Motocross strecke von Familie klepka/Roczen komm vorbei und wir drehen ne runde! :rockz:

Zitat von enketuning

99510 mattstedt Motocross strecke von Familie klepka/Roczen komm vorbei und wir drehen ne runde! :rockz:

:D

Zitat von enketuning

wenn das dein einzigstes statement ist dann weiß ich wo ich dich hin stecken kann ...

lass steckn großer :heuldoch:

der fleischi ist halt ein engagierter fahrer. er fährt mit vollem einsatz, und das sieht man eben auch :D .

trotzdem fleischi, das ist doch dreck mit 180ccm im simson kühlkörper, du hast ihn doch schon mit deinem 80er abgeledert...

trotzdem find ich, daß der reich irgendwie ne harte sau is :thumbup: spektakulär sind dem seine sachen schon.... ich werd das im leben nich vergessen letztes jahr....der 50er, der hat gebrüllt, da is den kühen auf der weide die milch sauer geworden... und dann auf einmal war totenstille.... der reich hat den motor angeglotzt wie ne gans wenns donnert... und der elmar guckt ihn ganz entspannt an und meint:"jetz isser fest." :D zu geil

...ich finde überzogene leistungsangaben ebenfalls nicht gut

aber! der motor war dennoch der schnellste :heuldoch:

reich hatte den termin doch lang genug auf der seite angekündigt...wäre doch mal einer mit seinem modul vorbeigekommen und hätte ihm das fürchten gelehrt :)

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

naja wie ich grad auf der seite gelesen haben wollen die ja auch nach zwickau kommen ...da bin ich mal gespannt und evtl kann ja da wer den Motor schlagen :p :p

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Zitat von Moerten

der fleischi ist halt ein engagierter fahrer. er fährt mit vollem einsatz, und das sieht man eben auch :D .

trotzdem fleischi, das ist doch dreck mit 180ccm im simson kühlkörper, du hast ihn doch schon mit deinem 80er abgeledert...

is doch kein simsonkühlkörper ;)

wie auch immer, mir wär das nix mit 180ccm.... solange ein 80er besser geht :D

ich hab am montag beim sauer einen natz-zylinder gesehen, top verarbeitet :thumbup:

ne. das schlimme ist aber, daß das wahrscheinlich sogar gut geht....

das kann ich mir vorstellen. gepfuscht ohne ende aber dann gehts wie sau...da gibts bei uns im dorf auch einen

Zitat von nightXmare

aber! der motor war dennoch der schnellste

Ha, ich lach mich tot... Alle drei in der Klasse bis 90ccm waren schneller. Glaub Elmar war 2 oder sogar 3/10tel schneller und Michael Walther mit nem 85er der leider nicht gewertet wurde weil er zu wenig ccm hatte für die Große Klasse war eine halbe Sekunde schneller... Und schnellster von 3 Leuten in der großen Klasse zu sein ist ja nun auch nicht der hit.

der kbm? den fuzzi kenn ich nicht.

nochmal btt: ich versuche mal, auf den punkt zu bringen, warum über die leistung des 180er gemeckert wird:

der fleischi hats schon erraten:literleistung. nehmen wir an, jemand hat nen 60er mit 23 ps (der schäffer kriegt das ja angeblich hin). dieser 60er wird, eingebaut in ein anständiges moped und bedient von einem guten fahrer, verdammt gut gehen. wenn du jetzt mit nem 180er kommst und willst den 23 ps 60er versägen, dann geht das nicht mit halbgas. der 180er kann sich dann nicht allein auf den hubraum berufen, das ding muss auch gehen. 3x60ccm=180ccm, also wären 3x23ps=72 ps....wenn der 180er diese 72 ps hätte, dann würde da schon was gehen. aber diese 72 ps muss man erstemal schaffen. also ich schätze, daß es leichter ist 23 ps aus 60ccm zu holen als 72 aus 180ccm.

aber der laie sieht die zahl 180, und denkt natürlich, daß das übel gehen muss und einen 60er oder 80er locker stehen lassen sollte. ich meine ja nur, man darf da nicht denken "jetz is ein 60 oder 70 mm oder was weiß ich kolben drin, jetzt hab ich 180ccm und jetzt sollste mal sehen.... hubraum ist durch nichts zu ersetzen? LEISTUNG ist duch nichts zu ersetzen!

wenn der luftpumpe-138er wirklich 37 ps hat, dann hätte er, wenn das getriebe hält usw., den 180er beim beschl. rennen mit sicherheit auch in grund und boden gefahren... und jeder hätte wieder gelacht. "der hat 40ccm mehr und verliert trotzdem".... ich lache da nicht drüber, ich weiß ja, woran es liegt.

die leistungen und fahrleistungen werden in der szene nunmal am hubraum gemessen. und wenn ein großvolumiger motor nicht geht, weil die leistung nicht da ist, dann wird man gnadenlos ausghöhnt. ich will jetzt nicht schätzen aber in den videos sieht man, daß die motoren noch relativ taub sind, auch wenn das vorderrad hoch geht (das möchte bei kurzer übersetzung und 180ccm auch sein, selbst mit wenig leistung)

ich denke, daß bei 180ccm einzelzylindervolumen 300 PS/L machbar sind. das wären ETWA 60 ps.

wenn der 180er diese 60 ps hat und der fahrer kann damit umgehen, dann lacht keiner mehr.

Zitat von Moerten

ich denke, daß bei 180ccm einzelzylindervolumen 300 PS/L machbar sind. das wären ETWA 60 ps.

Das mag ja sein. Nur hält das der Simsonblock mit sicherheit nicht im 1. Gang ab.

Und wie gesagt, für B-Renne über 100m oder 150m spielen die PS nicht die erste Rolle.

Wenn Herr Reich so überzeugt ist von seinem 50PS Motor dann kann er das doch mal bei den Speedays oder anderen 1/4 Meile Rennen zeigen. Oder er wäre einfach mal auf den P4, wieso hat er das nicht gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!