Sava Reifen schlauchlos auf rg80 felge montieren ?

• servus leute folgende problematik ich möchte gern einen sava reifen auf meine rg 80 felge die bekanntlich schlauchlos ist montieren ! hat jemand zufälliger weise tips und trix parat wie ich das ganze schnell und einfach ohne schlauch hin bekommen kann !
    wenn ich den sava montiert hab bekomm ich keine luft drauf weil sie nicht übers tiefbett rutschen !
    schonmal ein dank im vorraus !

Bist du einsam und allein ? Dann sprüh dich mit kontaktspray ein ! :)

• Re: Sava Reifen schlauchlos auf rg80 felge montieren ?

Als erstes würd ich mal gucken ob es ein Schlauchloser Reifen ist. Oder Schlauch Reifen ( Tube Typ ) wenn es ein Schlauchloser sein sollte. Dann würde ich dir empfehlen,den Reifen schön mit Flutschie einzureiben. Oder was auch immer du als Gleitmittel nimmst :thumbup: Und dann den Ventileinsatz ausm Ventil rausschrauben. Und dann gib ihm ordentlich Yluftdruck. Dann sollte er raufspringen. Und wenn das passiert ist,kannst den Ventileinsatz wieder reinschrauben. Und deinen gewünschten Luftdruck raufmachen.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Re: Sava Reifen schlauchlos auf rg80 felge montieren ?

Zitat von Wurstwasser189

Als erstes würd ich mal gucken ob es ein Schlauchloser Reifen ist. Oder Schlauch Reifen ( Tube Typ ) wenn es ein Schlauchloser sein sollte. Dann würde ich dir empfehlen,den Reifen schön mit Flutschie einzureiben. Oder was auch immer du als Gleitmittel nimmst :thumbup: Und dann den Ventileinsatz ausm Ventil rausschrauben. Und dann gib ihm ordentlich Yluftdruck. Dann sollte er raufspringen. Und wenn das passiert ist,kannst den Ventileinsatz wieder reinschrauben. Und deinen gewünschten Luftdruck raufmachen.

oder vaseline :thumbup: :thumbup:

bau doch einfach nen schlauch mit rein :thumbup: hatte david bei seiner Mz/Simson damals auch gemacht :thumbup:

war zwar nur nen Sava Mc 2 aber hat funktioniert und hatte damit auch nie probleme

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!