Hallo. Undzwar würde ich mich freuen das mal die Leute die auch nen 130er im S51 Fahrwerk haben,nen paar Bilder von ihrem umgesetzten Luftfilterumbau hier reinstellen würden. Gerne auch per PN. Speziell meinte ich Bilder vom Ansaugstutzen von Vergaser her zum Luftfilterkasten. Bei mir iss das Problem das es echt eng ist und ich da kaum etwas dazwischen bekomme. Ich weis das man da so ne Metallplatte anschrauben oder Nieten könnte. Aber das finde ich optisch nicht schön. Würde mich über Rückmeldung freuen. Mfg Wursti

Luftfilterumbau beim 130er
-
-
Re: Luftfilterumbau beim 130er
Jungs ich brauch hilfe
Ich hab morgen frei. Und wollt so viel wie möglich schaffen.
-
Ich würd ein Plasterohr mit gleichem Durchmesser wie der Ansaugstutzen am Vergaser in den Herzkasten kleben.
-
Ja. Ich hätte aber gern was flexiebles....Das man ja auch Motorschwingungen ausgleichen kann.
-
Ich würde einen Kühlerschlauch im richtigen Durchmesser nehmen, am Kasten mit Silikon abdichten bzw. schön einkleben und am Gaser eine Schelle drüber.
Etwas mit der Form wie der originale Gummi wird sich wohl schwer finden lassen.
-
Über das Rohr kommt dann natürlich wieder, originalgetreu ein Schnuffigummi, nur eben in passendem Durchmesser.
-
Mhhh naja das Problem ist,das ich schon den Luftfilterkasten berarbeitet habe,bei meinem 85er. Und daduch schon die Originalöffnung größer ist.
-
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht,die öffnung soweit zu öffen das ich da so nen Luftfilterpilz reinmache.....Ich hoffe ihr wisst wie ich meine.
-
ich hab an mein sm 130er ein pwk von zt da past ein mz gummi gut drauf hab das auch mit einen schönen blech gemacht bissel matt lackiert fällt das net mal so auf und funzen tut es auch
-
wie groß is die öffnung jetz beim herzkasten ?
ich hab dir ja meine bilder geschickt -
Momentan iss sie ca 53mm aber nicht wirklich rund.
-
ja aber wenn er vorher denn ltm hatte sitzt ja beim 130er der vergaser höhr oder net ? allso könnte er das mit denn originalen loch schonmal vergessen
-
jap
ich musste auch weiter nach oben un nach links fräsen da das loch dann aussah wie schei.. hab ich mir eine aluplatte angefertigt mit einem passendem loch un dann an den herkasten geschraub un dann mit nem gummirohr verbunden
ist find ich die einfachste lösung un sieht gut aus -
Na mal gucken....was sich mein krankes kleines Hirn einfallen lässt.
-
genau so hab`s au gemacht ist das beste und einfachste finde ich
-
haste dein bremshebel jetz schon fertig ??
-
Nee. Aber das mit dem Enduro Bremshebel. Wird so wie ich es mir gedacht hab. Aber morgen muss ichnoch ätliche Behördenwege machen. Und ich hoffe das ich dann noch Zeit hab was zu schaffen. Drückt mir die Daumen.
-
hab au ne alu platte auf m herzkasten , als verbindungsgummi hab ich ne antriebswellenmanschette genommen
-
Die Lösung alla RT.
-
Ich habe Ladedruckschläuche vom Audi A6 verbaut und am Ende einen Stage6 Luffi dran. Von außen nicht sichtbar....funzt einwandfrei!!
Nie wieder Probleme mit sauberer Luft! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!