• Re: Frage zum S95

Zitat von SM

Im Leben nicht :thumbup: Da würde ich lügen !

Rechnet doch mal ..

Nun is aber gut .

Mfg SM

Stimmt :thumbup: 90,37ccm bei 48,96 Kolbendurchmesser

Ich habs mir vorher nie ausgerechnet.. :hammer: Nur Hubraumschwindler unterwegs :heuldoch:

SM: Ich hab die Testversion von deinem SM90, also mit 85er Rohzylinder und 2mm Kolbenüberstand in OT. Is der jetz deswegen sehr viel schlechter also der aktuelle SM90 was die Leistung und den Leistungsverlauf angeht? Mit gehts nicht um die Haltbarkeit, das is mir klar dass die weiche Buchse da nicht so der Bringer ist.

MFG

Gekaufte Testversion ? Meine Testzylinder werden nicht verkauft die verheize ich selbst :thumbup:

Ich glaube das war doch im auftrag als reines Zylinderkit über einen Verkäufer ?Ich erinnere mich das war der Rzt Zylinder der mir zum bearbeiten zugeschickt wurde? Keine Ahnung was der an Leistung und Bandverlauf hat denn ich hatte ihn nie gemessen und abgestimmt das wäre reine Spekulation etwas dazu zu sagen.

Musst du mal Messen mit deinen Komponenten dann weist du es ;)

Mfg SM

Hallo!

Häh?!? Du verkaufst Zylinder von uns als Testzylinder von dir? Oder meinst du der Kunde hat einen Rohzylinder gebracht? Dann hätte der aber nicht 2mm Überstand mit 48er Welle denn unsere Zylinder sind wie schon gesagt nch oben hin länger um genau das zu verhindern.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ja den RZT Zylinder mit Doppelauslass war auch meiner, aber den meine ich nicht. Nun habe ich den Motor von jadegruenmetallic gebraucht gekauft, da steht auf jeden Fall aufn Zylinder SM90.

MfG Markus

Gute frage doch sie beantwortet sich von selbst .

So das nächste mal bitte aufmerksam Lesen ! Der Doppelauslass Topf von 2Takt Freak wurde vor langer zeit zum bearbeiten abgegeben .Und ja dort musste der Kolben auch über Ot Fahren ,dann gings ..

Der Zylinder von Jade wurde genau so über einen Zwichenhändler zum bearbeiten abgegeben und hat mit dem jetzigen SM90 nicht wirklich etwas zu tun,aber er läuft :cheers:

Soviel dazu :thumbup:

Mfg SM

Hattest du den Motor von Jade auf dem Prüfstand bei dir? Sind das die richtigen Diagramme?:
    http://s1.directupload.net/file/d/2908/a6fpr77m_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2908/9ovocmev_jpg.htm

War der Zylinder von Jade wirklich für 48mm Hub vorgesehen? Ich hab vorhin die SZ gemessen und hab ganzschön geglotzt was da rauskam, so große SZ hat nichtmal mein 90er Membran :rolleyes:

MfG Markus

Nein diesen Zylinder den du besitzt /gekauft hast hatte ich nicht auf der Rolle das war damals garnicht im Budge des Kunden auch nicht der wunsch bzw mein auftrag,die Diagramme sind von einen der ersten Testzylinder dieser Baureie der hier immernoch im regal liegt bei seinen anderen Freunden in kleinerer und größerer Hubraumklasse :thumbup: Es sollten aber in etwa die Leistungswerte mit passenden komponenten ereicht werden.

Ja ja die Ü -Steuerzeiten sind etwas pervers aber ranfräsen geht ja wohl nicht bei den MZA 85er Rohzylinder deswegen zb nehme ich sie nicht für meinen Motor.

Irgendwie fährt es ja trotzdem ;)

Mfg SM

Hmm naja ich ging davon aus dass die Diagramme genau von dem Motor sind, so ist es mir ja auch gesagt wurden. Auch die ASZ is ganzschön heftig.

Problem is halt dass der Motor absolut nicht gescheit laufen will, der hat nichtmal annähernd die Leistung von meinem 85er. Ich fahre mit 22er Mik und Reso in Serienoptik von LM. Mit 20er BVF ging es aber genauso nicht...

MfG

@ 2-Takt-Freak

Wenn mich nich alles täuscht hatter mir nen Blaues Diagramm geschickt wo ich mich für den Motor interessiert habe da waren es 14-15,.. Er sagte aber glaube es wäre Hinterradleistung.. Jedenfalls hat mich die Leistung auf dem Diagramm nicht vom Hocker gehauen^^

Is aber schon 1-2 Monate her & die mail find ich nicht mehr im Ordner d.h schon gelöscht deshalb alle Angaben von mir ohne Gewähr :thumbup:

Steht der Kolben in OT bündig?

Schick mir mal bitte die Maße von Ober und Unterkante, eventuell kann man ja noch bissel was machen.

Mein 95er spült lediglich 126 Grad. Hoffentlich läuft er demnächst auch entsprechend.

Und genau deswegen weil immer wieder falsche Anbauteile mit denen nicht getestet wurde verbaut werden gibt es solche Zylinder nur noch als Komplettmotor mit Vergaser und Auspuff.Damit ist man dann relativ schmerzfrei :)

Das soll jetzt kein vorwurf sein aber wie soll es denn funktionieren wenn die Anbauteile nicht wirklich passen ?Dein Auspuff und Vergaser passen jetzt mal überhaupt nicht dazu und genau dort liegt der Hase im Pfeffer .Zumal der Motorunterbau ist nicht von mir bearbeitet oder montiert wurden das würde erstmal nicht so sehr ins gewicht fallen !

Pass auf lange rede kurzer sinn:
    Das einzige was ich dir anbieten kann du kommst mal vorbei und ich schau mir die ganze sache mal an ..dann schauen wir mal was sache ist .Ich hab damit kein Problem.
    Rufe an und wir machen einen Termin .

Mfg SM

Mir wurde gesagt der Motor wäre für einen Reso in Serienoptik und 20er BVF vorgesehen gewesen. Außerdem wurde mir auch gesagt, dass du(SM) den Motor komplett umgebaut hast und dann auf den Prüfstand gestellt hast.

Sag mir doch mal welche Anbauteile man verwenden soll!

Ich werde nochmal ein bisschen probieren mit einem anderen Unterbau, bei dem jetzigen zieht es wohl irgendwo Nebenluft. Stutzig macht mich halt nur dass der Kolben in OT das Kurbelgehäuse freigibt, also Kurzschluss Kurbelgehäuse-Auslass. Ist nicht viel, vieleicht 0,5mm aber toll is das ja nicht.

Ich komm gern auf dein Angebot zurück falls ich es nicht hinbekomme wovon ich jetz mal ganz stark ausgehe.

Hat denn der Motor überhaupt Alltagsmotorpotential?

MFG Markus

Zwichen irgend etwas sagen und wirklich so sein liegt immernoch die Realität und die ist hier nicht so wie du es dir denkst.

Lasse dir die Rechnung die von mir ausgestellt sein muß zeigen wenn der komplette Motor von mir sein soll mit allen aufgelisteten Arbeiten bzw Teilen dann hast du den Beweis.Dem wird nicht so sein,da geb ich dir mein Wort darauf.

Denn ich habe gerade in der Kundendatei nachgeschaut und es ist kein Komplettmotor dieser Bauart zu finden weil wir ihn auch garnicht im Programm hatten bis der SM90 verkaufsfertig war.

Zylinderkits sind eine ein ganz andere Geschichte diese wurden bis vor einger zeit über einen Händler vertrieben das ist jetzt nicht mehr der fall,wenn ich das jetzt untersuche kannst du Weihnachten nochmal nachfragen ob ich es gefunden habe ;)

Mfg SM

Ich wollte dir damit keinen Vorwurf machen SM! Ich hab doch nur gesagt wie es mir vom Verkäufer erzählt wurde, das hab ich mir nicht ausgedacht um dich schlecht zu machen. Ich hab dazu keine Rechnung von dir bekommen das stimmt, nur vom Zwischenhändler. Ich war wohl echt zu gutgläubig muss ich feststellen :?

MfG

Ich frage ja ungern nochmal nach aber welche Anbauteile sollte ich denn verwenden?

Ich hab nen Reso in Originaloptik und einen LM85 Reso. Kann ich den 22er Mik erstmal dran lassen oder kann das nicht funktionieren? Welchen ZZP sollte ich fahren?

MfG Markus

Hi!

Weiß nicht obs dir hilft aber ich fahre einen ganz ähnlichen Motor, auch mit Sportauspuff (Serienoptik) und 20er Vergaser (soll wohl optimal laufen mit 22er Vergaser will ich aber nicht wegen Optik). Mit den Teilen läuft meiner Tip-top, sollte also gehen (sicher geht bestimmt mehr mit Rennauspuff, aber für das was ich mit dem Motor fahre ist es perfekt so)

Grüße

Unterschied ist nur dass deiner nicht so hohe SZ hat weil da im Zylinder von Haus aus die Kanäle schon tiefer sind.

Ich hab den Zylinder jetz erstmal zum schleifen weg und seh dann mal wie der geht.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!