Viel zu wenig Licht

• Hey Ho,
    bin gestern mal ne Runde mit meiner Simson gefahren.
    Mir ist aufgefallen, dass es Vorne der Scheinwerfer nicht bringt. Oder ich hab ihn stärker in Erinnerung.
    Rücklicht ist hell genug aber der Scheinwerfer kommt mir vor wie eine Funzel :crazy:

Woran kann das liegen?

• Re: Viel zu wenig Licht

Zitat von callecalle

Paar mehr Infos (Zündung etc.) wären ja nich schlecht...

Als erstes würde ich wohl mal nach den Kontakstellen schaun.

Naklar :sorry:

Also:
    S51
    6 Volt
    Elektronikzündung
    S50 Scheinwerfer
    Birne Original

Hört doch endlich mal auf ständig über die 6V-E Zündungen zu meckern, bei mir blinken die Blinker Bomben-Hell und auch der Frontscheinwerfer ist sehr hell und man kann mit ihm Problemlos Nachts mit 60 durch den Wald brettern.

Und nun zu deinem Problem, ich würd mal schauen ob überall noch richtig Massekontakt vorhanden ist. Mein Scheinwerfer war auch mal von heut auf morgen ziemlich dunkel. Die Feder welche den Scheiwerfereinsatz hält hatte keinen vernünftigen Massekontakt mehr. Alles n bissle abgeschliffen und gut wars...

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Seit wann sorgt denn die Feder, die den Scheinwerfer im Gehäuse hält, für Masse ? :strange:
    Aber wie schon richtig gesagt wurde einfach mal die Kontaktstellen reinigen und evtl die Glühbirne tauschen.
    Aber auch wenn alle Kontaktstellen und die Birne i.O sind, ist das Licht mehr als mau.

Zitat von gelbraum

Hört doch endlich mal auf ständig über die 6V-E Zündungen zu meckern, bei mir blinken die Blinker Bomben-Hell und auch der Frontscheinwerfer ist sehr hell und man kann mit ihm Problemlos Nachts mit 60 durch den Wald brettern.

[...]

Also das geht bei mir auf keinen Fall.

Dann werde ich mal alle Kontaktstellen prüfen.

seit ich die Vape drin habe, habe ich absolut null licht..
    Birne sind alle Originale Wattzahlen.

Woran kann das liegen ? Vape ist neu..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat

Seit wann sorgt denn die Feder, die den Scheinwerfer im Gehäuse hält, für Masse ? :strange:

Ersetze die Feder mal durch nen Kaugummi und gug was passiert...

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

garnix, an den scheinwerfer geht nen extra massekabel, wenn das bei dir nicht so ist solltest du das ändern, sonst machste dir fix dein lenkkopflager zur sau (weil der strom dann dort drüber fließt)

Hört sich zwar komisch an, aber kauf dir ne 12V Birne. Ich hab ne 6V u-zündung. mit der normalen birne war das ding total dunkel. Hab dann aus dummen dunst ne 12V Birne eingebaut. wie ein baustrahler kann ich dir sagen!!! hab jetzt alle birnen gegen 12V Birnen getauscht und hab keine Probleme. außer die vom blinksystem. die laufen mit 12V nicht aber die 6V sind hell genug.

MFG puffi-simson

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!