Was kann ich verlangen?

• Hallo,

Ich wollte mal wissen was mein Habicht so wert ist.
    Bilder gibt es hier: habicht-aufbaustory-t90779.html?hilit=Habicht%20Aufbaustory&start=45

Dazu wäre noch ein Auspuff und ein Zylinder.

Wieviel wäre er in diesem Zustand Wert? Ich hab Rechnungen von über 700Euro und
    dann noch viel Kleinkram wo ich keine Rechnung mehr habe. Mir ist klar das man
    nie das Geld zurück kriegt was man reingesteckt hat.

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

• Re: Was kann ich verlangen?

Würd ihn behalten schön doof wenn du ihn verkaufst :rolleyes:

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

Ja genau das ist es. Man bekommt nie das Geld, welches man reingesteckt hat.

Mal als Bsp.:

Es gibt im Netz egal ob Ebay oder wo anders Simsonfahrzeuge für über 1000€ zum Verkauf.

Da wurde auch jede Schraube gewechselt.

Doch dafür findet man selten Käufer die das Geld ausgeben wollen oder es gibt nur wenige von denjenigen, die das Fahrzeug mit so einem Wert sehen und dieses kaufen möchten.

Also dein Habicht würde ich nicht unter 800 € verkaufen, wenn Du das wirklich willst.

Die meisten Verkäufe belaufen sich so zwischen 350 - 500 € . Doch dafür ist dein Möp zu schade.

Ich würde auch sagen: Behalte es. :cheers:

S51 Enduro
    HS1

Macht kein Stress ich behalte ihn sowieso 8-)

Wollte nur mal wissen wie viel man dafür noch verlangen kann.

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Bei uns kannste da locker 600-700 verlangen... Für weniger echt nicht. Wenn du jemanden findest der 700 € dafür ausgibt bist du aber auch ein Glückspilz. Viele die sich was kaufen wollen kommen scheinbar mit der Vorstellung zum Kauf der Preis vom Inserat ist ein Witz und bieten dir lächerliche Beträge an.

Ich sag nur in eBay als ich meine S53 drinnen hatte.
    Sehr gutes mopped Bj. 2002 in Top Zustand, 750€ wollte ich.
    Dann kamen dauernd eMails wie
    "Geb ich dich 300€ und hols direkt ab."
    Wie gesagt, ein neu Aufgebautes Moped zu verkaufen lohnt sich nicht, es sei denn du restaurierst es, was allerdings deutlich mehr Aufwand ist.

Man kann aber keine S51 mit nem Habicht vergleichen.
    Der Vogel geniest ja einen gewissen Seltenheitswert im Gegensatz zur S51... und ist daher meist auch Teurer als ne S51 in gleichem zustand.

mfg

Zitat von fabi s50

Der Vogel geniest ja einen gewissen Seltenheitswert im Gegensatz zur S51... und ist daher meist auch Teurer als ne S51 in gleichem zustand.

mfg

Naja das er teurer ist wie eine s51 kann ich nicht bestätigen.
    Was wollen denn die ganzen Jugendlichen fahren?Richtig, was man schnell und billig tunen kann.So ne verbastelte S51 sieht doch gleich viel besser aus wie son oller Habicht (nich ernst nehmen,gell) und fahren tut er auch noch Scheiße.
    Und die alten Böcke sind dann ehr was für Liebhaber.Und diese Liebhaber sind aber nicht so Zahlreich vertreten.

Also kostet nen neu Aufgebauter Habicht bzw Sperber etwa 200€ weniger wie ne gleichwertige S51.
    Und ne KR51/1 etwa 100€ weniger wie ne KR51/2.
    Wobei das kleine Loch ja schnell reingebohrt ist um den 541er reinzufriemeln :?

Ist leider so, aber was will man machen

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Eben.
    Wenn ich seh dass im Moment 4 bekannte eine S51 suchen, um sie zu verbasteln....
    Das ist auch einer der Gründe warum ich jetzt das Sammeln anfange, weil Originale Simson immer seltener werden.
    Wie Drehschloth schon gesagt hat alle wollen billig und schnell.
    Dabei werden alle verbastelt.
    Ich habe schon sehr viele S50 gesehen, aber nur sehr selten eine Originale, meist mit M541 Motor.

Zitat von fabi s50

mfg

Die Vögel sind zwar seltener, aber "unbeliebt".
    Sie lassen sich "scheiße" fahren, ich sag nur vorne eine Schwinge.
    Daher wollen alle eine S51, ergo steigen die Preise der S Serie stärker und schneller als die der Vögel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!